Seasick Steve - Neues Album und Tour 2020 - 68jähriger Rocker kommt nach Berlin

Den ganzen Sommer über war Seasick Steve damit beschäftigt Songs für sein neuntes Studioalbum zu schreiben. Das bisher noch unbetitelte Werk soll im Frühjahr 2020 erscheinen und wird den 68-jährigen sodann auf große Europatournee führen. Deutschland ist auf dem Tourplan des Blues Sängers mit zwei Shows vertreten: Am 31. März im Uebel & Gefährlich, Hamburg sowie am 1. April im Metropol, Berlin.

Vom: 15. Oktober 2019 | Autor: Dennis Hahn

Seasick Steve - Neues Album und Tour 2020 - 68jähriger Rocker kommt nach Berlin (C)Foto:Xray Touring

Seasick Steve - Neues Album und Tour 2020 - 68jähriger Rocker kommt nach Berlin (C)Foto:Xray Touring

Seasick Steve, der eigentlich Steve Wold heisst, wurde 1941 in Kalifornien geboren. Schon im 14 floh er von zu Hause vor dem gewalttätigen Stiefvater. Ist verbrachte viele Jahre auf der Straße, schlug sich so durch und hielt sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Und auch mit der Musik begann er schon früh. Nachdem er 2004 mit seiner Frau in ihre Heimat Norwegen zog, bekam das Thema Musik noch mehr Bedeutung in seinem Leben und so entsteht 2004 mit den Level Devils das erste Album mit dem Titel "Cheap". Nur 2 Jahre später gelingt ihm dann mit "Dog House Music", einem Album das im Mono-Sound in einer norwegischen Küche aufgenommen, der durch sehr überraschende Durchbruch. Funfact: 2007 erhält er mit 66 Jahren (!!!) den Preis als Newcomer vom Magazin MOJO. Seither tourt er durch die Welt, ob als Headliner oder auf Festivals.

Zu seinen Konzerten hat Seasick Steve eigentlich nur eines zu sagen: „Ich lebe für die Welt des Rausgehens und Rockens. Wir geben jeden Abend unser Bestes. Wenn jemand sein hartverdientes Geld dafür ausgibt, uns spielen zu sehen, sind wir es ihm einfach schuldig. Das Publikum ist mein Boss!“ Weiter führt Seasick aus: „Wir rocken. Das ist es, was wir tun. Wenn ich einen Club voller Leute sehe oder ein Festivalfeld, dann sind diese Menschen genau in diesem Moment mit uns – bereit jederzeit in den Dreck zu springen, manchmal sogar wortwörtlich. Wir lieben es und wir lieben sie.“

Wie legendär seine Shows, und wie einzigartig sein Seasick-Mix aus Boogie, Blues, Rock, Americana und Folkmusic, sind, wird Deutschland 2020 am 31. März in Hamburg und am 1. April in Berlin am eigenen Leib erfahren können.

Konzert-Termin Berlin: 01. April 2020, Metropol

Von: Dennis Hahn


Galerie

Seasick Steve - Neues Album und Tour 2020 - 68jähriger Rocker kommt nach Berlin (C)Foto:Xray Touring

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hollywood - Madsen
  2. Auf Biegen & Brechen - Weimar
  3. Schlechte Manieren - Mia Julia
  4. Unreal Unearth - Hoizer
  5. Gartenstadt - Apache 207
  6. Utopia - Travis Scott
  7. Love Songs - Peter Fox
  8. Best of Anna-Carina Woitschack - Anna-Carina Woitschack
  9. Es bleibt kalt°! 2003-2023 - Eisbrecher
  10. Live - 50 Jahre - Udo Lindenberg/Panikorchester

Ähnliche Artikel

Manfred Mann´s Earth Band – Auch nach über 50 Jahren rocken sie Berlin    (C)Foto: BerlinMagazine.de

20. November 2023

Manfred Mann´s Earth Band – Auch nach über 50 Jahren rocken sie Berlin

Spider Murphy Gang unplugged – Berliner Schickeria im Rock´n Roll Fieber  (C)Foto: BerlinMagazine.de

15. November 2023

Spider Murphy Gang unplugged – Berliner Schickeria im Rock´n Roll Fieber

Weihnachten im Tierpark 2023 - Leuchtende Winterwelt auf zwei km Rundgang   (C)Foto: Michael Clemens

14. November 2023

Weihnachten im Tierpark 2023 - Leuchtende Winterwelt auf zwei Kilometer Rundgang

Dieter Thomas Kuhn & Band - Das Festival der Liebe 2024 Waldbühne Berlin      (C)Foto: Martina Woerz

13. November 2023

Dieter Thomas Kuhn & Band - Das Festival der Liebe 2024 in der Waldbühne Berlin

Christmas Garden Berlin 2023 - Botanischer Garten wird wieder erleuchten    (C)Foto: Michael Clemens

13. November 2023

Christmas Garden Berlin 2023 - Botanischer Garten wird wieder erleuchten


Schließen
«
»