Citadel Music Festival 2020: The Distillers - Punk Rock auf anderem Niveau

Nach nicht einmal 2 Stunden waren sämtliche Karten für das Konzert von "The Distillers" vergriffen! Da wir es die Fans kaum erwarten können, die großartige Band endlich wieder live auf der Bühne zu sehen, wird die Show vom Huxleys in die Zitadelle verlegt. So treten sie nun am 08. Juni 2020 in der Zitadelle in Berlin im Rahmen des Citadel Music Festival 2020 auf.

Vom: 15. Februar 2020 | Autor: Dennis Hahn

Citadel Music Festival 2020: The Distillers - Punk Rock auf anderem Niveau        (C)Foto: Jorma Vik

Citadel Music Festival 2020: The Distillers - Punk Rock auf anderem Niveau (C)Foto: Jorma Vik

The Distillers einfach nur als Punk-Band zu bezeichnen, würde weder der Band noch dem Begriff Punk gerecht. Sie auf Gitarristin, Sängerin und Texterin Brody Dalle zu reduzieren, ebenfalls nicht. Aber ohne die charismatische Frontfrau funktionieren The Distillers auch nicht. Zuletzt war sie solo unterwegs und hat ihre tief gehenden Lyrics und ihre unabhängige Ader auf diesen grandiosen Konzerten so richtig ausgelebt. Nur wenige Ikonen haben ein Genre so tief verkörpert wie Dalle und es doch so gründlich verändert. Schon kurz nach der Gründung 1998 und den Verträgen mit den ebenfalls ikonischen Labels Epitaph und Hellcat haben The Distillers ihre mächtigen und zerstörerischen Singles, EPs und drei Alben – zuletzt erschien 2003 „Coral Fang“ – aufgenommen und damit ein kleines, aber umso einflussreicheres Werk geschaffen.

Kurz darauf trennten sich die Wege der Kalifornier und 2006 war endgültig Schluss für die Band. Doch vor rund zwei Jahren kam wie aus dem Nichts die Doppelsingle „Man vs. Magnet / Blood In Gutters“ angeflogen und setzte mit dem grantigen Sound genau dort wieder an, wo The Distillers zwölf Jahre vorher aufgehört hatten. Im Moment arbeitet das Quartett in der Besetzung Brody Dalle, Bradley Bevilacqua (Gitarre), Ryan Sinn (Bass) und Andy Granelli (Schlagzeug) im Studio am ersten neuen Album seit der Reunion, welches im Lauf des Jahres erscheinen soll. Und natürlich sind The Distillers heiß darauf, neue und alte Songs live zu präsentieren.

Konzert-Termin Berlin: 08. Juni 2020, Zitadelle

Von: Dennis Hahn


Galerie

Citadel Music Festival 2020: The Distillers - Punk Rock auf anderem Niveau        (C)Foto: Jorma Vik

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. First Two Pages Of Frankenstein - The National
  2. Irgendwo Ankommen - Wincent Weiss
  3. 72 Seasons - Metallica
  4. Electric Sun - VNV Nation
  5. Das ist los - Herbert Grönemeyer
  6. Love, Maite - Das Beste...bis jetzt! - Maite Kelly
  7. Bravo Hits Vol. 121 - Various Artists
  8. Memento Mori - Depeche Mode
  9. Plan A - Johannes Oerding
  10. Der Sommer Ist Vorbei - Juli

Ähnliche Artikel

The Grand - Comeback der echten Berliner Weiße - Sechs Cocktailvariationen        (C)Foto: The Grand

25. Mai 2023

The Grand - Comeback der echten Berliner Weiße - Sechs Cocktailvariationen

Scorpions –Rock Believer World Tour 2023– Durch Berlin fegte ein Hurricane (C)Foto:BerlinMagazine.de

24. Mai 2023

Scorpions – Rock Believer World Tour 2023 – Durch Berlin fegte ein Hurricane

Ganymed Brasserie - Zum Frühstück in den Urlaub an die Spree in Berlin      (C)Foto: Selina Schrader

23. Mai 2023

Ganymed Brasserie - Zum Frühstück in den Urlaub an die Spree in Berlin

Herbert Grönemeyer -Das ist los- Oh, oh, oh Mensch, was ein Abend in Berlin   (C)Foto: Lisa Wassmann

22. Mai 2023

Herbert Grönemeyer 2023 -Das ist los- Oh, oh, oh Mensch, was ein Abend in Berlin

The CORD - Sunday Special am 28. Mai 2023 mit frischen BBQ-Ideen                   (C)Foto: The Cord

22. Mai 2023

The CORD - Sunday Special am 28. Mai 2023 mit frischen BBQ-Ideen


Schließen
«
»