Citadel Music Festival 2019: The Piano Guys kommen 2019 auf “The Limitless Tour”
The Piano Guys begeistern weltweit mit ihren einzigartigen musikalischen Kreationen aus Pop und Klassik, Anfang November ist ihr neues Album „Limitless“ erschienen. Am 07. Juni 2019 kommen sie im Rahmen ihrer “The Limitless Tour” für ein Open Air zum Citadel Music Festival in der schönen Zitadelle in Spandau.
Vom: 10. April 2019 | Autor: Dennis Hahn
Citadel Music Festival 2019: The Piano Guys kommen 2019 nach Berlin (C)Foto: Scott Jarvie
Die neueste Veröffentlichung der Piano Guys macht dem Motto „Grenzenlos“ alle Ehre: Das Kreativ-Quartett erweitert sein Repertoire für Piano und Cello weiterhin kontinuierlich und nimmt es, über die amerikanische Popmusikszene hinaus, u. a. auch mit Songs der globalen K-Pop-Superstars BTS sowie beliebten Filmmusik-Hits auf. 2019 sind The Piano Guys mit ihrer „Limitless“-Tour bei drei exklusiven Konzerten in Berlin, Düsseldorf und Zürich live zu erleben!
Mit „Limitless“ veröffentlichen die amerikanischen Crossover-Superstars The Piano Guys bereits ihr fünftes Studioalbum. Sie perfektionieren ihren einzigartigen Stil mit zeitgenössischen Pop- und Rock-Hits über klassische Kompositionen und Hollywood-Scores bis hin zu den nie dagewesenen Originalen aus eigener Feder „Limitless“, „North Cape“, „First Dance“ und „Miracles“.
Was wäre, wenn Tschaikowsky und Shawn Mendes zusammenarbeiten würden? Die Arbeit der Piano Guys fängt da an, wo die Mehrheit kopfschüttelnd aufhören würde. Durch das Transzendieren traditioneller Genres entstehen einprägsame Melodien und immer wieder tanzbare Rhythmen, die sich mit atmosphärisch-stimmungsvollen Arrangements, rauschenden Harmonien und virtuosen Instrumental-Soli verbinden lassen. Eine der spannendsten Begegnungen in „Limitless“ ist Tschaikowskys „Swan Theme“ aus dem Ballett „Schwanensee“ mit dem kanadischen Singer-Songwriter Shawn Mendes und seinem Song „In My Blood“. Auf den ersten Blick wirken diese beiden Musikstücke nicht wie logische musikalische Partner, aber nachdem man sie ineinander verflochten gehört hat, scheint es wie Liebe auf den ersten Blick.
The Piano Guys – das sind Steven Sharp Nelson (Cello), Jon Schmidt (Piano), Al Van der Beek (Studio- und Tontechniker) und Paul Anderson (Videograf und –editor). Die vier Familienväter wurden durch ihre überaus erfolgreiche Serie von originellen und spektakulären Musikvideos, u.a. mit Flügel und Cello in den Bergen oder auf der Chinesischen Mauer spielend, zu YouTube-Stars mit über 6 Millionen Abonnenten. Einmal mehr beweisen sie mit ihrem Album „Limitless“, dass der Erfolg auf ihrer enormen musikalischen Kreativität und ihrer Fähigkeit beruht, mit ihrer Musik die Fans zu berühren und zu begeistern.
Konzert-Termin Berlin: 07. Juni 2019, Zitadelle Spandau
Galerie
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Aktuelle Musikcharts
- First Two Pages Of Frankenstein - The National
- Irgendwo Ankommen - Wincent Weiss
- 72 Seasons - Metallica
- Electric Sun - VNV Nation
- Das ist los - Herbert Grönemeyer
- Love, Maite - Das Beste...bis jetzt! - Maite Kelly
- Bravo Hits Vol. 121 - Various Artists
- Memento Mori - Depeche Mode
- Plan A - Johannes Oerding
- Der Sommer Ist Vorbei - Juli
Folge uns