Xavier Naidoo „Bei meiner Seele“ – Herzergreifend und mit Mut zur Veränderung

Endlich ist die neue Scheibe von Xavier Naidoo mit dem Titel „Bei meiner Seele“ auf dem Markt. Und ja, Xavier nimmt man ab, dass was er da schreibt und singt wirklich direkt von seiner Seele stammt. Und dieses Album beweist durchaus Mut zu Veränderung. Sehr anspruchsvolle Texte, verpackt mit dem typischen, gefühlvollen und herzergreifenden Sound und natürlich seiner fantastischen Stimme.

Vom: 05. Juni 2013 | Autor: Dennis Hahn

XAVIER NAIDOO – Video Premiere zu ’Bei meiner Seele’

XAVIER NAIDOO – Video Premiere zu ’Bei meiner Seele’

Xavier Naidoo ist wohl einer der genialsten deutschsprachigen Künstler, der mit einer wunderschönen und gefühlvollen Stimme besticht. Xavier hat einfach eine so geniale Soulstimme in die Wiege gelegt bekommen. Man sollte auch beim Hören nicht in sich selbst stehen bleiben, sondern auf das Herz, die Augen und das ganze Sein hören.

Dieses Album kommt wunderbar beschwingt und unglaublich leicht daher und ist doch in Komposition und Arrangement sehr durchdacht und raffiniert gemacht. Als Highlights möchte ich hier die Titel „Bei meiner Seele“, „Das Aufgebot“ und „So schön wie früher“ anführen.

Dieses Album ist ein bunter Mix, womit er erneut seine Wandelbarkeit und seine Kreativität unter Beweis stellt. Sei es der melodische, autobiografische Song "Hört, hört", viele ruhige, fast bedächtige Nummern - hier sei "Der letzte Blick" als ein weiterer Höhepunkt genannt - aber auch unerwartet Schmankerl wie "Meine Last" mit Moses Pelham oder mit "Höchste Zeit" ein Ausflug in den von ihn nicht so vertrauten Hardrock. Und auch die akustische Coverversion "Junge", im Original von den Ärzten und neulich auch erst von Heino gecovert, lässt sich hören.

Stimmlich wie immer auf der Höhe, musikalisch mit einem breit gefächertes Repertoire, textlich clever und erfreulicherweise mal weniger spirituell, als wir es ab und an von ihm gewohnt waren. Das Album ist ein weiterer Volltreffer in Xavier Naidoos Laufbahn und bleibt mit Sicherheit ein Höhepunkt dieses Jahres, was Veröffentlichungen im deutschsprachigen Bereich angeht.

Tracklist:
1. Bei meiner Seele(DJ Release Remix)
2. Höchste Zeit
3. Junge
4. Autonarr
5. Hört, Hört
6. Der letzte Blick
7. Das Aufgebot
8. Phrasen für Dich
9. So schön wie früher
10. Stiller(Teilhaber)
11. Woran kann ich den Menschen erkennen
12. Deine Last
13. Bei meiner Seele

Von: Dennis Hahn


Galerie

XAVIER NAIDOO – Video Premiere zu ’Bei meiner Seele’XAVIER NAIDOO – Video Premiere zu ’Bei meiner Seele’

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. MTV Unplugged - Peter Maffay
  2. reputation - Taylor Swift
  3. Neue deutsche Quelle - Sa4
  4. Im Auge des Sturms - Santiano
  5. Synthesis - Evanescence
  6. Heartbreak Century - Sunrise Avenue
  7. ÷ - Ed Sheeran
  8. Helene Fischer - Helene Fischer
  9. Für mich ist Glück... - Hansi Hinterseer
  10. Beautiful Trauma - P!nk

Ähnliche Artikel

Tarja - From Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas)                    (C)Foto: Tim Tronkoe

23. November 2017

Tarja - From Spirits and Ghosts (Score for a dark Christmas)

Walter Trout - We’re All In This Together - Tour zum grandiosen Album

16. Oktober 2017

Walter Trout - We’re All In This Together - Tour zum grandiosen Album

P!NK - Beautiful Trauma - Das neue Album des US-Superstars

13. Oktober 2017

P!NK - Beautiful Trauma - Das neue Album des US-Superstars

Benny Andersson - Piano - Mr. ABBA ist zurück                               (C)Foto: Universal Music

11. Oktober 2017

Benny Andersson - Piano - Mr. ABBA ist zurück

George Michael - MTV Unplugged - Listen Without Prejudice Vol.1               (C)Foto: Caroline True

09. Oktober 2017

George Michael - MTV Unplugged - Listen Without Prejudice Vol.1


Schließen
«
»