Walter Trout - Exklusiver Track aus seinem neuen Album „Battle Scars“ als Video

Walter Trout ist zurück! Auf seinem neuen Album „Battle Scars“ erzählt die amerikanische Bluesrocklegende von seinem schrecklichen, durch Leberversagen verursachten Kampf um Leben und Tod. Vor Energie strotzende Melodien und herzzerreißende Texte voller Hoffnung und menschlicher Willenskraft sind das Herz der zwölf Songs, die seinen langen Leidensweg bis zur lebensrettenden Spenderleber schildern.

Vom: 08. Oktober 2015 | Autor: Dennis Hahn

Walter Trout - Exklusiver Track aus seinem neuen Album „Battle Scars“        (C)Foto: Greg Watermann

Walter Trout - Exklusiver Track aus seinem neuen Album „Battle Scars“ (C)Foto: Greg Watermann

Nachdem Gitarren Legende Walter Trout in 2014 schon fast mit seinem Leben abgeschlossen hatte, gab es, dank einer Lebertransplantation, eine Rückkehr und damit ein mehr als einschneidendes Erlebnis für ihn, das er auf seinem nunmehr 18. Album „Battle Scars“/ VÖ 23.10.2015 eingehend verarbeitet hat…

Selbst durch die dunkelsten Tracks des Albums, das am 23. Oktober 2015 durch Provogue / Mascot Label Group veröffentlicht wird, strahlt die wiedererlangte Lebenskraft und –Freude des 64-jährigen. Er kann an seine musikalischen und gesanglichen Fähigkeiten nicht nur anknüpfen, sondern übertrifft sie auf „Battle Scars“ sogar.

„Ich bin begeistert von diesem Album, meinem Leben und meiner Musik.“, freut sich Trout, der im Juni beim renommierten Lead Belly Festival der Londoner Royal Albert Hall sein Comeback auf der Bühne feierte. „Ich fühle mich nicht nur als Songwriter, sondern auch als Sänger, Gitarrist und Mensch wiedergeboren. Ich habe eine zweite Chance erhalten, der beste Musiker und Mann zu werden, der ich nur sein kann. Darüber bin ich unglaublich glücklich und dankbar.“

Exklusives Lyric Video „Please Take Me Home“:

Walter Trout - Please Take Me Home (Official Lyric Video) from Mascot Label Group on Vimeo.

Pre-Listening „Almost Gone“:

Walter Trout - Almost Gone (Battle Scars) from Mascot Label Group on Vimeo.

Walter Trout sieht jetzt wieder nach vorne und freut sich auf sein 50. Jahr als Gitarrist. Derzeit befindet er sich auf einer weltweiten Tournee mit seiner Band: Keyboarder Sammy Avila, Schlagzeuger Michael Leasure und dem neuen Bassisten Johnny Griparic. Letzterer trat der Band kurz vor den Aufnahmen zu „Battle Scars“ bei, das in den L. A. Kingsize Soundlabs von Trouts langjährigem Weggefährten Eric Corne produziert wurde.

„Ich nehme diese Tour sehr ernst.“, fügt er schließlich hinzu. „Das Fundraising für meine medizinische Behandlung brachte mehr als 240.000 Dollar ein. Trouts Frau Marie vergleicht diese Summe mit Aktien, die meine Fans in mich und meine Leber investiert haben. Daher trage ich nun eine große Verantwortung, denn das Mindeste, was ich den Menschen zurückgeben kann, ist mein Bestes.“

Walter Trout 2015 Tourdates:

01.12. Hamburg, Fabrik
02.12. Berlin, Kesselhaus
03.12. Bochum, RuhrCongress
05.12. CH-Zürich, Kaufleuten
06.12. München, Theaterfabrik

Veröffentlichungstermin: 23. Oktober 2015

Konzert-Termin Berlin: 02. Dezember 2015, Kesselhaus

52.539424313.413925500000005

Kesselhaus in der Kulturbrauerei
Knaackstraße 97
10435 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

Walter Trout - Exklusiver Track aus seinem neuen Album „Battle Scars“        (C)Foto: Greg WatermannWalter Trout - Exklusiver Track aus seinem neuen Album „Battle Scars“

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Alles Oder Nix II - Xatar
  2. Jennifer Rostock bleibt. - Jennifer Rostock
  3. Redemption - Joe Bonamassa
  4. Zwischen den Welten - PUR
  5. Welcome To The Hood - King Orgasmus One
  6. Living The Dream - Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators
  7. Überall zu Hause - Christina Stürmer
  8. The Big Bad Blues - Billy F Gibbons
  9. Schlaftabletten, Rotwein V - Alligatoah
  10. Kamikaze - Eminem

Ähnliche Artikel

 P!NK Beautiful Trauma World Tour - Hochexplosive Show im Olympiastadion      (C)Foto: Solve Sundsbo

16. Oktober 2018

P!NK Beautiful Trauma World Tour 2019 - Hochexplosive Liveshow im Olympiastadion

Filmpark Babelsberg-Babelsberger Horrornächte lassen den Atem stocken!  (C)Foto: Filmpark Babelsberg

14. Oktober 2018

Filmpark Babelsberg - Sieben Babelsberger Horrornächte lassen den Atem stocken!

 Zirkus des Horros - ASYLUM – Das Irrenhaus - Mit neuer Show in Berlin   (C)Foto: Zirkus des Horrors

09. Oktober 2018

Zirkus des Horros - ASYLUM – Das Irrenhaus - Karten für Show in Berlin gewinnen

 Herbert Grönemeyer - Neues Album Tumult                                    (C)Foto: Antoine Melis

05. Oktober 2018

Herbert Grönemeyer - Neues Album "Tumult" - Gegenwärtiges, hoch politisches Werk

Festival of Lights - Das 14. Lichterfestival in Berlin beginnt am Freitag  (C)Foto:BerlinMagazine.de

05. Oktober 2018

Festival of Lights 2018 - Das 14. Lichterfestival in Berlin beginnt am Freitag


Schließen
«
»