VENUS - Trends und Neuheiten der Erotik - Mit viel Show und Stars

Seit mehr als 20 Jahren präsentiert die VENUS Berlin alljährlich im Oktober Trends und Neuheiten aus den Bereichen Erotik und Lifestyle. Neben Produzenten von Filmen, Lovetoys und Dessous zeigen Anbieter von beispielsweise Möbeln, Bekleidung oder alkoholischen Getränken ihre Produkte in den Berliner Messehallen unterm Funkturm. Vom 12. - 15. Oktober wird es also wieder erotisch bunt in Berlin.

Vom: 02. Oktober 2017 | Autor: Dennis Hahn

VENUS - Trends und Neuheiten der Erotik - Mit viel Show und Stars          (C)Foto: venus-berlin.com

VENUS - Trends und Neuheiten der Erotik - Mit viel Show und Stars (C)Foto: venus-berlin.com

Mit durchschnittlich 250 Ausstellern aus mehr als 40 Ländern zählt die VENUS weltweit zu den größten internationalen Fachmessen dieser Art. Mehr als 30.000 Besucher nutzen die Messe genauso wie Fachhändler und internationale Journalisten, um sich über die neuesten Trends zu informieren.

Intelligentes Spielzeug und spannende Gadgets halten schon lange Einzug in Schlafzimmer, wieso also nicht auch lebensechte Roboter? 45 Prozent der Befragten geben an, gelegentlich Sextoys zu nutzen und bei 30 Prozent kommen diese regelmäßig zum Einsatz.

Der Schritt vom intelligenten Dildo zur smarten Sexpuppe scheint nicht mehr so groß zu sein. Allerdings steht die gesellschaftliche und technische Entwicklung noch am Anfang: Lediglich 14 Prozent der Befragten geben an, schon mal Geschlechtsverkehr mit einer intelligenten Puppe gehabt zu haben. Mehr als die Hälfte hingegen hat kein Interesse an Robotersex. In China gibt es bereits Roboter, die sehr echt aussehen und sich menschlich anfühlen – bei der Umfrage geben 50 Prozent an, mit einer dieser hyperrealistischen Puppen einmal Sex haben zu wollen und weitere 9 Prozent könnten es sich zumindest vorstellen.

Abgerundet wird das Programm durch erotische Unterhaltung auf verschiedenen Showbühnen, den Starwalk, auf dem sich die Größen der Szene präsentieren, und die prominenten VENUS Gesichter. Freunde von Lack und Leder hingegen, kommen in der KinkyArea auf ihre Kosten.

Messe-Termin: 12. - 15. Oktober 2017, Messegelände

52.5066116005081113.27537682117918

Messe Berlin GmbH
Messehallen unterm Funkturm Berlin
Eingangsbereich Nord
Masurenallee/ Hammarskjöldplatz
D-14055 Berlin
Deutschland

Von: Dennis Hahn


Galerie

VENUS - Trends und Neuheiten der Erotik - Mit viel Show und Stars          (C)Foto: venus-berlin.com

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Schließen
«
»