UNIQLO Berlin - Flagship-Store eröffnet am 11. April 2014
UNIQLO eröffnet seinen ersten Global Flagship-Store am 11. April 2014 in Berlin, Tauentzienstraße 7. Die Eröffnung kennzeichnet den Eintritt der globalen Modekette aus Japan in den deutschen Markt. Mit einer Verkaufsfläche von rund 2.700 m2 über drei Etagen wird dies der größte UNIQLO Store Europas, der das komplette Sortiment an UNIQLO Damen-, Herren- und Kinderbekleidung anbieten wird.
Vom: 13. März 2014 | Autor: Dennis Hahn
UNIQLO Berlin - Flagship-Store eröffnet am 11. April 2014
„Berlin ist eine der führenden Metropolen der Welt. Nachdem UNIQLO erfolgreich in London, Paris und Moskau eingeführt ist, ist die Zeit nun reif, diesen Erfolg in Deutschland zu wiederholen“, so Berndt Hauptkorn, Fast Retailing Group Officer und CEO von UNIQLO Europe. „Wir freuen uns auf Berlin und die Kunden in unseren deutschsprachigen Märkten.“
An der Kreuzung zwischen Tauentzienstra?e und Nürnberger Stra?e gelegen, bietet der Eckeingang des Stores eine offene und einladende Fassade. Mit dem Design von Wonderwall, der Innenarchitekturfirma aus Tokyo, wird der Store ein architektonisches Schmuckstück in dieser beliebten Einkaufsgegend. Er verbindet Edelstahl mit futuristischem Raum für eine wahrhaft einzigartige Einkaufserfahrung. Als globaler UNIQLO Flagship-Store bietet das Berliner Geschäft Hightech-Installationen mit Bildschirmen, LED-Laufschriften und rotierenden Schaufensterpuppen. Im Store befinden sich Einrichtungsstücke deutscher Designer, die mit dem Bauhaus in Verbindung stehen, wie beispielsweise Mies Van Der Rohe, Walter Gropius und Marcel Breuer.
UNIQLO wurde 1984 in Japan gegründet und ist derzeit mit mehr als 1.300 Filialen in 14 Ländern weltweit, Japan inbegriffen, vertreten. In Europa betreibt das Unternehmen 18 Filialen in drei Ländern: UK (seit 2001), Frankreich (seit 2007) und Russland (seit 2010). Deutschland ist UNIQLOs vierter Retailmarkt in Europa und der nächste Schritt seiner europaweiten Expansion.
UNIQLO gibt die sechs Gesichter Berlins bekannt
UNIQLO gibt heute außerdem die Gesichter der Berliner People Campaign bekannt, um seine Ankunft in der deutschen Hauptstadt zu feiern. Die Kampagne ist von einer Vielfalt an Persönlichkeiten geprägt: Daaruum, Daniel Brühl, Eva Padberg, Nina Kraviz, Roland Mary und Samuel Schneider. Fotografie von Thomas Lohr und Styling von Jonathan Kaye.
Die People Campaign umfasst Musiker, Schauspieler, Blogger-Persönlichkeiten, Models und Unternehmer aus verschiedenen Teilen der Bevölkerung; jeder mit einer speziellen Relevanz und Verbindung zur Berliner Szene. Die People Campaign symbolisiert, wie sich UNIQLO LifeWear nahtlos in das Leben der Berliner einfügt – unabhängig von persönlichem Hintergrund oder Stil.
- Nilam M. Farooq alias Daaruum, Schauspielerin und Bloggerin, ist vor allem bekannt für ihren beliebten Youtube-Kanal, daaruum, mit über 680.000 Abonnenten ihrer Videos und Anleitungen zu Mode, Beauty, Essen, Unterhaltung und Lifestyle.
-Daniel Brühl, preisgekrönter Schauspieler und Produzent, erlangte erstmals internationale Anerkennung für den deutschen Spielfilm, Good Bye Lenin! In letzter Zeit war Daniel in gro?en Hollywood-Produktionen wie The Fifth Estate, Rush and Inglorious Basterds zu sehen.
- Eva Padberg stand als Model international für bedeutende Modeketten vor der Kamera. Die Leser des FHM Magazins wählten sie 2005 zur „Sexiest Woman in the World“. Eva ist Sängerin und Songwriter des Electro-Duos Dapayk & Padberg und schauspielert in kleinen deutschen Filmproduktionen.
- Nina Kraviz, DJ und Produzent, erlangte international Anerkennung für ihren einzigartigen Sound und kompromisslose Attitude. Nina spielte bei wichtigen Festivals, wie dem Amsterdam Dance Festival, Decibel, Awakenings und DEMF.
- Roland Mary eröffnete 1992 das ikonische und renommierte Berliner Restaurant Borchardt, nachdem es jahrzehntelang geschlossen war. Von Anfang an stand der Name Borchardt in enger in Verbindung zu Berlin und ist heute in der ganzen Welt bekannt.
- Samuel Schneider, einer der vielversprechendsten jungen deutschen Schauspieler, war in dem erfolgreichen neuen Film der Oscar-Gewinnerin Caroline Link, Exit Marrakesh, zu sehen. Samuel ist auch bekannt für seine Rollen in den Filmen Boxhagener Platz and Schautag.
Folge uns