UNBROKEN - Angelina Jolie stellt ihren neuen Film in Berlin vor
Im Rahmen ihrer Europatour zu UNBROKEN (Kinostart: 15. Januar 2015) machte Angelina Jolie heute Halt in Berlin, um dort ihre jüngste Regiearbeit vorzustellen. Gemeinsam mit den beiden Hauptdarstellern Jack O’Connell und Miyavi gab sie im Grand Hyatt eine Pressekonferenz zu diesem inspirierenden Film, der auf der wahren Geschichte des Louis Zamperini beruht.
Vom: 28. November 2014 | Autor: Dennis Hahn
UNBROKEN - Angelina Jolie stellt ihren neuen Film in Berlin vor
UNBROKEN ist die unglaubliche Geschichte des Olympioniken und Kriegshelden Louis „Louie“ Zamperini (Jack O’Connell), der, zusammen mit zwei anderen Besatzungsmitgliedern, nach einem Flugzeugabsturz im zweiten Weltkrieg für 47 Tage auf einem Schlauchboot überlebte, nur um von der japanischen Marine gefangen genommen zu werden. Academy Award® Gewinnerin Angelina Jolie führte bei diesem epische Drama Regie und fungierte ebenfalls als Produzentin.
Basierend auf dem enorm populären Roman „Unbeugsam: Eine wahre Geschichte von Widerstandskraft und Überlebenskampf“ von Laura Hillenbrand (Seabiscuit: Mit dem Willen zum Erfolg) bringt Unbroken Zamperinis unglaubliche und inspirierende wahre Geschichte von der Unverwüstlichkeit des menschlichen Geistes ins Kino.
Neben O’Connell sind Domhnall Gleeson und Finn Wittrock als Phil und Mac – die Flieger, mit denen Zamperini die gefährlichen Wochen auf dem offenen Pazifik durchlitt – Garrett Hedlund und John Magaro als Kriegsgefangene, die in ihrer Internierung eine unerwartete Kameradschaft erleben, Alex Russell als Zamperinis Bruder Pete, und der japanische Schauspieler Miyavi, der in seinem englischsprachigen Debüt den brutalen Lageraufseher spielt.
Der Film wird von Jolie, sowie Matthew Baer (City by the Sea), Erwin Stoff (Der Tag, an dem die Erde stillstand) und Clayton Townsend (Immer Ärger 40) produziert. Kameramann Roger Deakins (Skyfall), der bereits zehnmal für den Oscar® nominiert wurde, führt die erfahrene Filmcrew hinter den Kulissen an.
Academy Award® Gewinner Joel und Ethan Coen (No Country for Old Men) überarbeiteten die ersten Drehbücher von William Nicholson (Les Misérables) und Richard LaGravenese (HBOs Liberace – Zu viel des Guten ist wundervoll).
Kinostart: 15. Januar 2015
Galerie
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Aktuelle Kinocharts
- Creed III
- Sonne und Beton
- Avatar 2: The Way of Water
- Ant-Man and the Wasp: Quantumania
- Tár
- Die drei ??? - Erbe des Drachen
- Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war
- Magic Mike´s Last Dance
- Mumien - Ein total verwickeltes Abenteuer
- Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch
Folge uns