The War of the World – Gigantisches Musical-Spektakel

Der Krieg der Welten (engl. Originaltitel: The War of the Worlds) ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Werke von H. G. Wells. Nachdem das Buch im Jahre 1898 veröffentlicht wurde und 1901 die deutsche Übersetzung von Gottlieb August Crüwell erschien, wurden auch noch diverse Verfilmungen dieses Klassikers veröffentlicht.

Vom: 01. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

The War of The Worlds

The War of The Worlds

Nun hat Jeff Wayne ein kolossales Musical-Spektakel auf die Beine gestellt. Und von Gigantismus kann man in dieser Produktion durchaus reden: Angefangen bei der Besetzung mit Hollywood Schauspieler LIAM NEESON, der in die Rolle des George Herbert „Der Journalist“ schlüpft. Zudem werden JASON DONOVAN, RICKY WILSON von den Kaiser Chiefs und MARTI PELLOW, der mit WET WET WET Welterfolge feierte, auf der Bühne stehen.

Und auch was die Ausmaße der Bühne und Spezialeffekts angeht, werden hier Maßstäbe gesetzt: Ein über 10 Meter hohe Marsroboter, pyrotechnische Showelemente, Filmausschnitte, Feuer spuckende Kampfmaschinen und dazu das ULLAdubULLA Orchester sowie die BLACK SMOKE BAND. Durch die Show für LIAM NEESON, der als 3-D-Ganzkörper-und Kopfhologramm für Aufsehen sorgen wird.

Es ist nun schon 33 Jahre her, dass der erste Tonträger von „The War of the Worlds“ veröffentlicht wurde. Bis heute wurden 15 Millionen Exemplare weltweit verkauft. Auch die neue Produktion bleibt eine Mischung aus Progressive- und Melodic Rock, aus Pop, Klassik und Musical- Elementen.

Dafür sorgen die „Voice of Humanity“, in Person von Marti Pellow, Sänger der Erfolgsband WET WET WET und als „Parson Nathaniel“ wird mit Jason Donovan einer der erfolgreichsten Popsänger auf der Bühne stehen. Dazu kommen noch Musical Star Kerry Ellis, die durch ihre Rolle im Musical „Wicked“ bekannt wurde und hier die „Beth“ spielt und singt. Und last but noch least Ricky Wilson, der Frontmann der Indie- Rockband KAISER CHIEFS ist.

Diese Show wir musikalisch und auch visuell überzeugen und ist mit Sicherheit ein Erlebnis für die ganze Familie.

Tour-Termin Berlin: 05.01.2012, o2World

Tickets an allen bekannten Vorverkaufstellen, oder telefonisch unter der Ticket- Hotline 01805 / 969 000 969* oder 0 30/ 61 10 13 13
*(0,14 EUR pro Minute, Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR pro Minute)

Von: Dennis Hahn


Galerie

The War of The Worlds

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Epic - Fler & Jalil
  2. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4 - Various Artists
  3. Helene Fischer - Helene Fischer
  4. Hydrograd - Stone Sour
  5. iD - Michael Patrick Kelly
  6. Evolve - Imagine Dragons
  7. ./. - Ed Sheeran
  8. Ein Teil von mir - Semino Rossi
  9. Laune der Natur - Die Toten Hosen
  10. Insomnia - Ali As

Ähnliche Artikel

Du, ich und Ted - 5 Dinge, die den Kultbären menschlich machen

25. Juni 2015

Gewinnspiel: Ted 2 - Die irrsinnig komische Bären-Comedy ab heute im Kino

Du, ich und Ted - 5 Dinge, die den Kultbären menschlich machen

21. Juni 2015

Du, ich und Ted - 5 Dinge, die den Kultbären menschlich machen

A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST - Gnadenlos schräge Wild-West-Komödie

01. März 2014

A MILLION WAYS TO DIE IN THE WEST - Gnadenlos schräge Wild-West-Komödie

The World Of The Worlds@o2 World, Berlin

06. Januar 2013

The War Of The Worlds – Und die o2 World Berlin überlebte


Schließen
«
»