THE GALLERY BERLIN-Trade Show mit erfolgreichem Auftakt in den Opernwerkstätten
die Trade Show THE GALLERY BERLIN hatte in dieser Saison besonders viel zu bieten: Das außergewöhnliche Ambiente, mehr Internationalität, ein deutlicher Zuwachs an Brands, viele Neuaussteller, Showcases und neue Side Events sorgten für einen erfolgreichen Auftakt in den Opernwerkstätten als neue Location.
Vom: 12. Juli 2013 | Autor: Dennis Hahn
TheGALLERY BERLIN-Trade Show mit erfolgreichem Auftakt in den Opernwerkstätten (C)THE GALLERY BERLIN
Von dem erweiterten Spektrum konnten sich vom 2. bis 4. Juli rund 2.500 Besucher aus dem In- und Ausland überzeugen. Präsentiert wurde das bislang größte Angebot an 156 internationalen Kollektionen aus 14 verschiedenen Ländern. Zu dem bestehenden Portfolio kamen in dieser Saison 40 Prozent mehr Neuaussteller, insgesamt 46 neue Brands, sowie ein größeres Angebot an Accessoires hinzu. Ein Press Brunch für internationale Journalisten und der als Branchen-Treff konzipierte Ausstellerabend waren ebenfalls ein voller Erfolg.
THE GALLERY BERLIN positionierte sich diesmal stärker als kreatives Lifestyle-Event. Dazu trugen die musikalische Untermalung durch die drei Berliner DJs Hara Katsiki und das Bader & Bernhard Duo ebenso bei wie die Ausstattung der Location durch die Requisiten aus dem Fundus der ehemaligen Staatstheater Berlin und die ausgelassene Partystimmung bei den Abendevents. Die ›Opernwerkstätten‹ avancierten in dieser Saison zu einem wichtigen Hot Spot der Berlin Fashion Week. Philipp Kronen, Managing Partner der Igedo Company, konnte sich über einen positiven Messeverlauf freuen: „Es ist schön zu sehen, dass der Locationwechsel gut gelungen ist. Nun gilt es, die Veranstaltung weiter auszubauen.“
Besonderer Publikumsmagnet war das vielseitige Modenschauprogramm, das von den Einkäufern hervorragend angenommen wurde. Eines der Highlights dabei war die beeindruckende Fashionshow KAUFFELD & JAHN COUTURE. Etwa 350 Gäste, darunter viele Prominente der Szene haben die außergewöhnlichen in Handarbeit gefertigten Kleider des High Fashion Labels aus Berlin bewundert. „Wir sind begeistert von der erfolgreichen Zusammenarbeit mit THE GALLERY BERLIN. Die außergewöhnliche Location imponierte unseren Gästen genauso wie uns. Wir sind froh, dass wir unsere neue Kollektion ‚Wüstenkampf‘ in den Opernwerkstätten präsentieren dürften“, so Designer
Niklas Kauffeld.
Die Resonanz auf die Jubiläumsschauen von BEATE HEYMANN STREETCOUTURE und PETER O. MAHLER war ebenfalls sehr gut. Im Showcase, der sogenannten ›Lehrwerkstatt‹, präsentierten sich darüber hinaus die drei internationalen Brands CATHERINE ANDRÉ, NIU und BITTE KAI RAND, ebenso wie die karibischen Brands DRENNALUNA, FIFTH ELEMENT DESIGNS, MEILING und HEATHER JONES in einer gemeinsamen Fashionshow unter dem Motto „Carribean Essence“.
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