The Blues Brothers – Das Kult-Duo live on Tour

Zwei Männer, schwarze Anzüge, schwarze Hüte und natürlich schwarze Sonnenbrille. Das sind die legendären und zum Kult gewordenen Blues Brothers. Jake und Elwood Blues. Ihre Songs kennt jeder. Ob „Everybyody Needs Somebody“, „Jailhouse Rock“ und „Sweet Home Chicago“, alles Hits die um die Welt gingen. Nun kommt die Show „THE BLUES BROTHERS“ auch zu uns.

Vom: 01. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

The Blues Brothers

The Blues Brothers

In den späten 70er Jahren flimmerten waren Dan Aykroyd und John Belushi über die Bildschirme und erfanden mit ihrer Band Soul- und Rhythm&Blues-Musik neu. Sie waren das Coolste, was damals zu sehen und hören war und das komische und verrückte Musik-Duo hat eine Legende geschaffen.

Alles begann 1976 in der „Saturday Night Live Show“ des amerikanischen Fernsehsenders NBC. Den Durchbruch schafften die Komiker Aykroyd und John Belushi dann 1980 mit dem gleichnamigen Kinofilm. Ein kuriose Anekdote dazu am Rande: Also die Blues Brothers damals den Plattenvertrag unterschrieben, war eine Bedingung der Dreh eines Films. So machte sich Aykroyd daran, ein welches am Ende 324 Seiten statt der üblichen 100-150 Seiten. Und um dies zu unterstreichen, band er es in einem Telefonbuchumschlag des Branchenbuchs von San Fernando Valley ein.

Schon im letzten Jahr sorgte die Blues Brothers Show, die Originalproduktion des Londoner West End, für Furore und wird es bestimmt auch in diesem Jahr wieder sein.

Also bleibt eigentlich nur noch zu sagen: Viel Vergnügen und Sonnenbrillen nicht vergessen!

Tour-Termin Berlin: 06.01.2012, Admiralspalast

Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Von: Dennis Hahn


Galerie

The Blues BrothersOfficial Tribute to The Blues Brothers -Originalproduktion vom Londoner West EndThe Blues Brothers

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Epic - Fler & Jalil
  2. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4 - Various Artists
  3. Helene Fischer - Helene Fischer
  4. Hydrograd - Stone Sour
  5. iD - Michael Patrick Kelly
  6. Evolve - Imagine Dragons
  7. ./. - Ed Sheeran
  8. Ein Teil von mir - Semino Rossi
  9. Laune der Natur - Die Toten Hosen
  10. Insomnia - Ali As

Ähnliche Artikel

Adventskalender 2015 - Tag 17 - The Blues Brohters - Tickets für die Kult-Band

17. Dezember 2015

Adventskalender 2015 - Tag 17 - The Blues Brohters - Tickets für die Kult-Band

Official Tribute to The Blues Brothers -Originalproduktion vom Londoner West End

15. Januar 2014

Official Tribute to The Blues Brothers -Originalproduktion vom Londoner West End


Schließen
«
»