„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

Seit über 30 Jahren gibt es nun schon die aus England stammende „The Blues Band“, die auf der Insel inzwischen Kultstatus erreicht hat und nun im Februar auch auf Tour in Deutschland ist. Paul Jones, Tom McGuinness, Dave Kelly, Gary Fletcher und Rob Townsend, das sind die Namen, die für puren Blues-Rock sorgen und stehen.

Vom: 20. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

Ihre erste Aufnahme war das das „Official Blues Band Bootleg Album“, mit viel Blues aber auch gutem Rock´n Roll, z.B. „Come On In“ und „Flatfoot Sam“, die von Jones und McGuinness selbst geschrieben wurden. Anfangs stockte es noch eine wenig bei der Veröffentlichung, doch nach Erscheinen der LP, kletterte diese in den britischen Charts aus Platz 40. Und in Deutschland wurde die Band durch ihren Auftritt im „Rockpalast“.

Fast zwanzig Alben sind in der Zeit entstanden, das neueste, „Thank You Brother Ray“ (2006), ist ein Tribut an Ray Charles mit Coverversionen von dessen Songs. 2004 erschien auch eine Live-DVD, „Across Borders - Live“.

Heute sind sie wohl erfolgreichste Blues Band in ganz Großbritannien und geben diese Freude am Blues weiterhin an ihre Fans weiter, einen Mix aus Rhyhtm & Blues und Roots-Musik. Klar auch getragen von den kraftvollen und emotionalen Frontstimmen von Paul Jones und Dave Kelly, die das Ganze zu authentischer Blues-Musik machen.

Sie sind bekannt und beliebt in in ganz Europa bekannt als stilvolle Vertretern des R&B. Zahlreiche andere Blues-Bands verschwanden so schnell, wie sie aufgetaucht waren, doch „The Blues Band“ bildete über viele Jahre einen bis heute bestehenden und zu immer größerer Berühmtheit gelangenden Fixpunkt.

Tour-Termin Berlin:
10.02.2013, Kesselhaus

Von: Dennis Hahn


Galerie

„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hasso - KC Rebell
  2. Moasik - Andrea Berg
  3. Lass uns fliegen - Die Schlagerpiloten
  4. Map of the Soul: Persona - BTS
  5. CB6 - Capital Bra
  6. Honk - The Rolling Stones
  7. When we are fall asleep, Where do we go? - Billie Ellish
  8. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  9. Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36 - Die Toten Hosen
  10. Irgendwie Anders - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

Lynyrd Skynyrd - Südstaaten-Rocker sagen Tschüss in Sweet Home Berlin (C)Foto: BerlinMagazine.de

18. Juni 2019

Lynyrd Skynyrd - Südstaaten-Rocker sagen Tschüss in Sweet Home Berlin

Stones Temple Pilots - Kalifornischer Rock bringt das Astra in Berlin zum Beben (C)Foto:Warner Music

18. Juni 2019

Stone Temple Pilots - Kalifornischer Rock bringt das Astra in Berlin zum Beben

Van Morrison - Große Stimme, großartige Band, großartiges Konzert in Berlin       (C)Foto: ArtSiegel

13. Juni 2019

Van Morrison - Große Stimme, großartige Band, großartiges Konzert in Berlin

ZZ TOP rocken Berlin - Rauschebärte, kerniger texanischer Blues-Rock      (C)Foto: BerlinMagazine.de

12. Juni 2019

ZZ Top rocken Berlin - Rauschebärte, kernig-texanischer Blues-Rock und Coolness

Gov’t Mule - Bring On The Music – Live At The Capitol Theatre - 25. Jubiläum

10. Juni 2019

Gov’t Mule - Bring On The Music – Live At The Capitol Theatre - 25. Jubiläum


Schließen
«
»