„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

Seit über 30 Jahren gibt es nun schon die aus England stammende „The Blues Band“, die auf der Insel inzwischen Kultstatus erreicht hat und nun im Februar auch auf Tour in Deutschland ist. Paul Jones, Tom McGuinness, Dave Kelly, Gary Fletcher und Rob Townsend, das sind die Namen, die für puren Blues-Rock sorgen und stehen.

Vom: 20. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

Ihre erste Aufnahme war das das „Official Blues Band Bootleg Album“, mit viel Blues aber auch gutem Rock´n Roll, z.B. „Come On In“ und „Flatfoot Sam“, die von Jones und McGuinness selbst geschrieben wurden. Anfangs stockte es noch eine wenig bei der Veröffentlichung, doch nach Erscheinen der LP, kletterte diese in den britischen Charts aus Platz 40. Und in Deutschland wurde die Band durch ihren Auftritt im „Rockpalast“.

Fast zwanzig Alben sind in der Zeit entstanden, das neueste, „Thank You Brother Ray“ (2006), ist ein Tribut an Ray Charles mit Coverversionen von dessen Songs. 2004 erschien auch eine Live-DVD, „Across Borders - Live“.

Heute sind sie wohl erfolgreichste Blues Band in ganz Großbritannien und geben diese Freude am Blues weiterhin an ihre Fans weiter, einen Mix aus Rhyhtm & Blues und Roots-Musik. Klar auch getragen von den kraftvollen und emotionalen Frontstimmen von Paul Jones und Dave Kelly, die das Ganze zu authentischer Blues-Musik machen.

Sie sind bekannt und beliebt in in ganz Europa bekannt als stilvolle Vertretern des R&B. Zahlreiche andere Blues-Bands verschwanden so schnell, wie sie aufgetaucht waren, doch „The Blues Band“ bildete über viele Jahre einen bis heute bestehenden und zu immer größerer Berühmtheit gelangenden Fixpunkt.

Tour-Termin Berlin:
10.02.2013, Kesselhaus

Von: Dennis Hahn


Galerie

„The Blues Band“ – Britische Blues-Rock-Band im Februar auf Tour

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. So Happy It Hurts - Bryan Adams
  2. Impera - Ghost
  3. Rock Believer - Scorpions
  4. Multitude - Stromae
  5. The War To End All Wars - Sabaton
  6. The Tipping Point - Tears for Fears
  7. Dein Song 2022 - Diverse Künstler
  8. 8 - Capital Bra
  9. An Hour Before It's Dark - Marilion
  10. Vielleicht Irgendwann - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

City - 50 Jahre - Die letzte Runde der Osterrocker durch Berlin           (C)Foto: BerlinMagazine.de

25. Juli 2022

City - 50 Jahre - Die letzte Runde der Osterrocker durch Berlin

Andreas Gabalier – Volks-Rock'n'Roller bringt Alpenstimmung nach Berlin   (C)Foto: BerlinMagazine.de

17. Juli 2022

Andreas Gabalier 2022 – Volks-Rock'n'Roller bringt Alpenstimmung nach Berlin

Udo Lindenberg - Udopium Live – Rock´n´Roll Party in der Waldbühne Berlin (C)Foto: BerlinMagazine.de

02. Juli 2022

Udo Lindenberg - Udopium Live 2022 – Rock´n´Roll Party in der Waldbühne Berlin

Citadel Music Festival 2023:The Hollywood Vampires in Berlin            (C)Foto:Ross Halfin/earMUSIC

22. Juni 2022

Citadel Music Festival 2023: The Hollywood Vampires mit Johnny Deep in Berlin

Gianna Nannini - 2022 - Italienische Rockröhre verzaubert Fans in Berlin  (C)Foto: BerlinMagazine.de

20. Juni 2022

Gianna Nannini - Tour 2022 - Italienische Rockröhre verzaubert Fans in Berlin


Schließen
«
»