STEVE LUKATHER – Toto Gitarrist auf TRANSITION

Am 18.01.213 bringt der Gitarrist der Band Toto, Steve Lukather, sein neuestes Soloalbum mit dem Titel „Transition“ auf den Markt. Die Transition ist wie eine Biografie und beschreibt den offenkundigen Wandel, den er in den vergangenen Jahren durchlebt hat, sowohl privat als auch als Musiker.

Vom: 05. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Steve Lukather - Transition

Steve Lukather - Transition

Steve Lukather selbst beschreibt dies so: „Vor etwa vier, fünf Jahren habe ich begonnen, so ziemlich alles zu verändern, was man als Mensch verändern kann. Ich wurde geschieden, vor zwei Jahren starb meine Mutter, und ich selbst habe viele Fehler begangen, sodass ich eine dunkle Phase meines Lebens durchstehen musste. Aber ich habe mich geändert, ich trinke nicht mehr, bin vollkommen frei von jeder Art Droge und führe ein grundsolides, sehr gesundes Leben. Dies ist die glücklichste Zeit meines Lebens, und genau das kann man auf dem neuen Album hören.“

Nach dem doch etwas dunklen und depressiven Vorgängeralbum „All’s Well That Ends Well“, setzt der Musiker mehr auf Licht. In insgesamt neun Songs beschreibt er seinen Wandel mit allen Facetten wie Wut, Liebe und Hoffnung. Musikalisch gesehen ist es ein Schnittbild aus Rock, Pop, Fusion und progressiven Querverweisen.

Lukather gehört selbst zu den einflussreichsten Gitarristen der Welt und hat sich für die Einspielung noch eine Reihe renommierter Instrumentalisten, u.a. Lee Sklar (u.a. Rod Stewart, Billy Cobham, Crosby, Stills, Nash & Young), Chad Smith (Red Hot Chili Peppers), Phil Collen (Def Leppard), Nathan East (Toto), Lenny Castro (Rolling Stones, Stevie Wonder) oder Gregg Bissonette (Eric Clapton, Phil Collins) in Studio geholt.

Das Album, welches am 18.01.2013 veröffentlicht wird, weckt sofort Vorfreude auf das Frühjahr 2013 und deshalb geht Steve Lukather erneut auf Welttournee, von Mitte März bis Ende April wird er Europa einen Besuch abstatten.

Tour-Termin Berlin: 10.04. Berlin - Lido

Von: Dennis Hahn


Galerie

Steve Lukather - Transition

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Ya hero ya mero - Mero
  2. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  3. Tumult - Herbert Grönemeyer
  4. Teufel sei dank - Entetainment
  5. In jener Nacht - dArtagnan
  6. Alles Kaiser - Das Beste am Leben - Roland Kaiser
  7. Super Plus - Azet & Zuna
  8. Forever Young - Alphaville
  9. The Platinum Collection - Greatest Hits I, II & III - Queen
  10. 20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende - DJ Ötzi

Ähnliche Artikel

Mercedes-Benz EQ Run - Charity-Event mit besonderem Flair bei der Formula E  (C)Foto: BerlinMagazine

17. April 2019

Mercedes-Benz EQ Run - Charity-Event mit besonderem Flair bei der Formula E

Alejandro Escovedo - Solotour des Folkrock-Songwriter aus den USA      (C)Foto: Julia Reihs for KUTX

17. April 2019

Alejandro Escovedo - Folkrock-Songwriter aus den USA auf Tour in Berlin

The Sweet - Still Got The Rock - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne          (C)Foto: BerlinMagazine.de

16. April 2019

The Sweet - Still Got The Rock - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne

Luke Mockridge - Welcome to Luckyland - Auf seiner bisher größten Tour   (C)Foto: Veranstalter / MTS

16. April 2019

Luke Mockridge - Welcome to Luckyland - Live auf seiner bisher größten Tour

Ela. - Fahrtwind - Ela. von der Folk-Pop-Formation Elaiza nun solo unterwegs     (C)Foto: Delia Baum

16. April 2019

Ela. - Fahrtwind - Ela. von der Folk-Pop-Formation Elaiza nun solo unterwegs


Schließen
«
»