SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!

Keine Sommerpause für den Admiralspalast – das Traditionshaus verwandelt sich in einen Festival-Standort und bespielt alle Etagen mit Konzerten, Musicals und Shows für Groß und Klein. Das SOFA findet vom 15. Juli bis 20. August 2017 zum ersten Mal im Admiralspalast statt. Vom 15.Juli 2017 bis 26.Juli 2017 wird es mit "Grimm!" märchenhaft im Studio des Admiralspalast.

Vom: 09. Juli 2017 | Autor: Dennis Hahn

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!                        (C)Foto: Neuköllner Oper

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm! (C)Foto: Neuköllner Oper

Alle Dorfbewohner sind sich einig: Im Wald ist es gefährlich. Denn da haust der große böse Wolf. Jeder im Dorf hat seine schlechten Erfahrungen mit dem Wald gemacht; Mutter Geiß mit ihren sieben Geißlein, die drei Schweinchen und der alte Hofhund Sultan. Aber Rotkäppchen will trotzdem in den Wald. Vielleicht ist der Wolf ja gar nicht so böse?

Mit GRIMM - die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf stellen Thomas Zaufke und Peter Lund den Grimm’schen Kosmos liebevoll boshaft auf den Kopf. Drei berühmte und viele weniger bekannte Märchen standen Pate bei dieser neuen Fabel, die die ewige Geschichte von guten und bösen Völkern für heute neu interpretiert. Denn mal ehrlich: Wer ist heute eigentlich der Böse? Oder umgekehrt: Wer ist es nicht?

„Wir freuen uns, mit GRIMM eine Produktion anbieten zu können, die das Verhältnis von Gut und Böse ebenso aktuell wie unterhaltsam hinterfragt. Ideal scheint uns dafür Anlass und Ort, zu dem wir das Musical in Kooperation mit Mehr! Entertainment wieder zeigen können: Das SOFA im Admiralspalast Berlin, dem traditionell vielfältigsten Veranstaltungsplatz in der Mitte der Stadt“, sagt Andreas Altenhof von der Neuköllner Oper.

Show-Termin Berlin: 15. - 26. Juli 2017, Admiralspalast (Studio)

52.520712713.38834739999993

Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

*** Gewinnspiel ***

Wir verlosen für das SOFA - Sommerfestival im Admiralspalast 1x2 Tickets für "Grimm!" am 15. Juli 2017 um 19:30 Uhr. Ihr wollt gewinnen? Dann liked uns bei Facebook, Google+ oder Twitter und schreibt uns eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de mit dem Stichwort "Grimm!". Einsendeschluss ist der 13. Juli 2017 um 23:59 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!                        (C)Foto: Neuköllner Oper

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm! (C)Foto: Neuköllner Oper

Von: Dennis Hahn


Galerie

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!                        (C)Foto: Neuköllner OperSOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!                        (C)Foto: Neuköllner Oper

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Epic - Fler & Jalil
  2. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4 - Various Artists
  3. Helene Fischer - Helene Fischer
  4. Hydrograd - Stone Sour
  5. iD - Michael Patrick Kelly
  6. Evolve - Imagine Dragons
  7. ./. - Ed Sheeran
  8. Ein Teil von mir - Semino Rossi
  9. Laune der Natur - Die Toten Hosen
  10. Insomnia - Ali As

Ähnliche Artikel

IFA 2017 - Digitale Innovationen für alle Lebensbereiche                       (C)Foto: Messe Berlin

25. August 2017

IFA 2017 - Digitale Innovationen für alle Lebensbereiche

Pyronale 2013 - Berlin wird wieder zum Mittelpunkt der Feuerwerker-Szene

25. August 2017

Pyronale 2017 - Das Feuerwerkspektakel erstmals mit eigens komponierter Hymne

Bread & Butter by Zalando - BOLD - Das Festival of Style and Culture für alle

23. August 2017

Bread & Butter by Zalando - BOLD - Das Festival of Style and Culture für alle

ISTAF - Das Internationale Stadionfest Berlin - Acht Weltmeister am Start      (C)Foto:Camera4/ISTAF

22. August 2017

ISTAF - Das Internationale Stadionfest Berlin - Acht Weltmeister am Start

US Car Classics - Schloss Diedersdorf - Amerikanischer Kult in Brandeburg

22. August 2017

US Car Classics - Schloss Diedersdorf - Amerikanischer Kult in Brandeburg


Schließen
«
»