Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

Noch määäähr neue Folgen mit dem quirligen Kult-Schaf und seinen Freunden. Sieben lustige Abenteuer und tolles Bonusmaterial begeistern Jung und Alt in der DVD Shaun das Schaf „Der Drachenflieger“.

Vom: 01. Mai 2013 | Autor: Dennis Hahn

Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

In sieben brandneuen Episoden entdeckt Deutschlands beliebtester Paarhufer die Freuden der Drachenfliegerei, Hütehund Bitzer erweist sich als tierisch talentierter Pianist und Klein-Timmy lässt die Herde endlich einmal nach seiner Pfeife tanzen. In vier „Meisterschaf-Spots“ als Bonusmaterial versuchen sich Shaun und seine Freunde in den unterschiedlichsten olympischen Disziplinen. Hinzu kommen spannende Blicke hinter die Kulissen der „Meisterschaf-Spots“-Produktion.

Shaun-Schöpfer Nick Park und sein Team von Aardman bieten erneut ein köstliches Vergnügen: Shaun und seine Freunde sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und längst fester Bestandteil der Popkultur geworden. Kinder und Erwachsene gleichermaßen lieben das eigenwillige Wollknäuel mit seinem schier unerschöpflichen Tatendrang und seinen kuriosen Ideen. Als besonderen Bonus gibt es vier Shaun-Meisterschaft-Spots inklusive Making of, die anlässlich der Olympischen Spiele in London im Sommer 2012 entstanden sind: Wahrhaft olympisch probieren sich Shaun und seine Freunde in so schafgerechten Sportarten wie Stabhochsprung, Bogenschießen, Judo und Synchronschwimmen.

Die DVD besteht aus 7 Episoden mit 4 Kurzgeschichten, die zusammen genommen quasi die 8. Episode bilden. Die Geschichten selbst sind kindgerecht gemacht, keine Monster, Fieslinge oder ähnliches. Damit wird beste Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Als persönliches Highlight möchte ich "Ausgrabungen" hervorheben. Die bekannte Serie wird hier in guter alter Manier fortgesetzt. Auch wenn Figuren und Plots mittlerweile ein wenig modernisiert wurden, macht es immer noch Spaß zu schauen. Der Humor ist der gleiche, genauso wie die Mimik der Figuren, die jetzt noch sprechender und unterhaltsamer geworden ist.

Fazit: Das Schaf wird langsam erwachsen, ist aber nach wie vor klasse Unterhaltung für die ganze Familie!

Seit 18.04 auf DVD!

Von: Dennis Hahn


Galerie

Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVDShaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVDShaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVDShaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Die Unglaublichen 2
  2. Klassentreffen 1.0 - die unglaubliche Reise der Silberrücken
  3. The Nunb
  4. Ballon
  5. Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  6. Das schönste Mädchen der Welt
  7. Mission: Impossible - Fallout
  8. Book Club - Das Beste kommt noch
  9. Searching
  10. The Predator - Upgrade

Ähnliche Artikel

Adventskalender 2018 - Tag 10 - Element Of Crime - Schafe, Monster und Mäuse  (C)Foto: Loft Concerts

10. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 10 - Element Of Crime - Schafe, Monster und Mäuse

Adventskalender 2018 - Alle Jahre wieder sagt BerlinMagazine.de DANKE (C)Foto: BerlinMagazine.de

09. Dezember 2018

Der BerlinMagazine.de Adventskalender 2018 - Alle Jahre wieder...

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry      (C)Foto: Mirco Wallat

05. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 5 - Wahnsinn - Das Musical über Wolfgang Petry

Adventskalender 2018 - Tag 4 - Flashdance - Das Musical                   (C)Foto: Nadja Scheiwiller

04. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 4 - Flashdance - Das Musical

Adventskalender 2018 - Tag 2 - TAO - Drum Heart                      (C)Foto: TAO Entertainment Ltd.

02. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 2 - TAO - Drum Heart


Schließen
«
»