Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

Noch määäähr neue Folgen mit dem quirligen Kult-Schaf und seinen Freunden. Sieben lustige Abenteuer und tolles Bonusmaterial begeistern Jung und Alt in der DVD Shaun das Schaf „Der Drachenflieger“.

Vom: 01. Mai 2013 | Autor: Dennis Hahn

Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

In sieben brandneuen Episoden entdeckt Deutschlands beliebtester Paarhufer die Freuden der Drachenfliegerei, Hütehund Bitzer erweist sich als tierisch talentierter Pianist und Klein-Timmy lässt die Herde endlich einmal nach seiner Pfeife tanzen. In vier „Meisterschaf-Spots“ als Bonusmaterial versuchen sich Shaun und seine Freunde in den unterschiedlichsten olympischen Disziplinen. Hinzu kommen spannende Blicke hinter die Kulissen der „Meisterschaf-Spots“-Produktion.

Shaun-Schöpfer Nick Park und sein Team von Aardman bieten erneut ein köstliches Vergnügen: Shaun und seine Freunde sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und längst fester Bestandteil der Popkultur geworden. Kinder und Erwachsene gleichermaßen lieben das eigenwillige Wollknäuel mit seinem schier unerschöpflichen Tatendrang und seinen kuriosen Ideen. Als besonderen Bonus gibt es vier Shaun-Meisterschaft-Spots inklusive Making of, die anlässlich der Olympischen Spiele in London im Sommer 2012 entstanden sind: Wahrhaft olympisch probieren sich Shaun und seine Freunde in so schafgerechten Sportarten wie Stabhochsprung, Bogenschießen, Judo und Synchronschwimmen.

Die DVD besteht aus 7 Episoden mit 4 Kurzgeschichten, die zusammen genommen quasi die 8. Episode bilden. Die Geschichten selbst sind kindgerecht gemacht, keine Monster, Fieslinge oder ähnliches. Damit wird beste Unterhaltung für Groß und Klein geboten.

Als persönliches Highlight möchte ich "Ausgrabungen" hervorheben. Die bekannte Serie wird hier in guter alter Manier fortgesetzt. Auch wenn Figuren und Plots mittlerweile ein wenig modernisiert wurden, macht es immer noch Spaß zu schauen. Der Humor ist der gleiche, genauso wie die Mimik der Figuren, die jetzt noch sprechender und unterhaltsamer geworden ist.

Fazit: Das Schaf wird langsam erwachsen, ist aber nach wie vor klasse Unterhaltung für die ganze Familie!

Seit 18.04 auf DVD!

Von: Dennis Hahn


Galerie

Shaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVDShaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVDShaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVDShaun das Schaf – Der Drachenflieger – Neue Folgen auf DVD

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Star Wars: Die letzten Jedi
  2. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  3. Dieses bescheuerte Herz
  4. Insidious: The Last Key
  5. Greatest Showman
  6. Pitch Perfect 3
  7. Ferdinand - Geht stierisch ab!
  8. Coco - Lebendiger als das Leben!
  9. Paddington 2
  10. Mord im Orient Express

Ähnliche Artikel

Richard O’Brien’s - Rocky Horror Show - Das Enfant terrible des Musicals         (C)Foto: Jens Hauer

15. Januar 2018

Richard O’Brien’s - Rocky Horror Show - Das Enfant terrible des Musicals

Grüne Woche 2018: Wo finde ich was?-Die Hallengliederung der Erlebniswelt (C)Foto: Messe Berlin GmbH

14. Januar 2018

Grüne Woche 2018: Wo finde ich was? - Die Hallengliederung der Erlebniswelt

 Grüne Woche 2018: Partnerland Bulgarien - Das Aroma der Sonne probieren  (C)Foto: Messe Berlin GmbH

07. Januar 2018

Grüne Woche 2018: Partnerland Bulgarien - Das Aroma der Sonne probieren

„Wie schmeckt die Zukunft?“ - Food-Trends auf der IGW 2018                (C)Foto: Messe Berlin GmbH

02. Januar 2018

Grüne Woche 2018: „Wie schmeckt die Zukunft?“ - Food-Trends auf der IGW 2018

Roncalli Weihnachtscircus - Schönster Circus in Berlin - Direktor mit Visionen (C)Foto: Kai Heimberg

20. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 20 - Roncalli Weihnachtscircus


Schließen
«
»