SCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im Regenwald

Disneynature, dieser Name steht für Naturdokumentation vom Feinsten. Mit Produktionen wie „Unsere Erde“ oder „ Unsere Oceane“ zeigte Disney in der Vergangenheit schon beeindruckende Bilder von Welt, ihrer Natur und ihren Lebewesen. Mit „Schimpansen“ startet am 09. Mai 2013 ein weiterer, sehr bewegender und abenteuerlichster Film in dieser Reihe.

Vom: 23. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

SCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im Regenwald

SCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im Regenwald

Es ist eine Dokumentation, die unter unglaubliche Strapazen tief im westafrikanischen Regenwald aufgenommen wurde. Die zentrale Rolle spielen hier Schimpansen, die über mehrere Jahre in ihrer natürlichen Umgebung beobachtet und gefilmt wurden. Dabei wurde durch einen Zufall eine Geschichte entdeckt, die aus dem wahren Leben stammt, die an ein Wunder grenzt und die Zuschauer aller Altersgruppen begeistern wird.

Star der Doku ist Oscar! Es ist die Geschichte von einem frechen, lebhaften Schimpansenjungen, der im tiefsten Regenwald der Elfenbeinküste das Leben entdeckt. Mit einer liebevollen, umsichtigen Mutter und inmitten seines Clans lernt er, Werkzeuge zu benutzen, nach Essbarem zu suchen und seine Umgebung zu erforschen. Und wie wir Menschen, entdeckt er auch nach und nach die sozialen Beziehungen zu den großen Affen, die uns Menschen so ähnlich sind. Oscars Schimpansen Clan mit Freddy, dem Alphamännchen als erfahrenem Anführer, dringt in das Gebiet des benachbarten Clans ein, um nach Nahrung zu suchen, aber diese Exkursionen sind gefährlich und lösen Konflikte aus, die nicht selten tödlich enden.

Nach dieses Beutezug ist Oscars Mutter auf einmal verschwunden und so ist der Schimpansenjunge von einem auf den anderen Tag auf sich allein gestellt und eigentlich dem Tod geweiht. Seine einzige Hoffnung: eine Affenmutter zu finden, die ihn adoptiert. Aber alle Mütter mit eigenen Jungen weisen ihn ab. Oscar wird zusehends schwächer und verzweifelter, bis vollkommen überraschend ein Retter auftaucht, der Oscars Leben für immer verändert.

Kinostart: 09. Mai 2013

Disneynature - SCHIMPANSEN - Offizieller Trailer

Von: Dennis Hahn


Galerie

SCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im RegenwaldSCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im RegenwaldSCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im RegenwaldSCHIMPANSEN – Disneynature zeigt Oscar im Regenwald

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Black Panther 2: Wakanda Forever
  2. Rheingold
  3. Der Nachname
  4. Die Schule der magischen Tiere 2
  5. Black Adam
  6. Hui Buh und das Hexenschloss
  7. Smile - Siehst du es auch?
  8. Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
  9. Triangle of Sadness
  10. Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Ähnliche Artikel

31. Oktober 2022

Bazaar Berlin 2022 lädt ein zum Urlaubseinkauf - Von Peru bis nach Madagaskar

30. September 2022

Bazaar Berlin feiert 60. Jubiläum - Die Welt zu Gast unter dem Funkturm

Adventskalender 2021 - Tag 21 - Grün Berlin - Eine Karte, vier Parks      (C)Foto: BerlinMagazine.de

21. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - Tag 21 - Grün Berlin - Eine Karte, vier Parks

(C)Foto: Museum für Naturkunde Leibniz - Institut für Evolutions- und Biodiversitätsforschung

14. Dezember 2021

Adventskalender 2021 - Tag 14 - Museum für Naturkunde - Zurück in die Steinzeit

10. November 2021

Bazaar Berlin 2022 - Messe für Kunsthandwerk, Design, Naturwaren und Fair-Trade


Schließen
«
»