Roger Whittaker – Tour „Wunder“ 2013

Die nackten Zahlen sagen eigentlich alles über diesen 76-jährigen Megastar: Über 250 Silber-, Gold- und Platinauszeichnung bei über 60 Millionen verkauften Tonträgern. Am 03.05.2013 stattet Roger Whittaker auf seiner aktuellen Tour auch Berlin wieder einen Besuch ab.

Vom: 29. Dezember 2012 | Autor: Dennis Hahn

Roger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Roger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Als Mann der „alten Schule“ und mit über 49 Jahren Erfahrung auf der Bühne, weiß er nach wie vor mit seinen Melodien und Texten die Menschen zu begeistern und das schon über Generationen. Sein erster deutschsprachiger Hit „Albany“ im Jahre 1981 wurde mit Auszeichnungen nur so überhäuft. Es folgten unzählige weitere Alben und zuletzt erschien am 14.September 2012 sein neustes Werk mit dem Namen „Wunder“.

Dieser Titel könnte auch für die Karriere des großen Maestro des Schlagers stehen, der 1936 in Kenia geboren wurde, zuerst Mediziner und Lehrer werden wollte, sich dann aber für eine Studium Biochemie und Meeresbiologie in Wales entschied, das er auch mit Auszeichnung abschloss.

Roger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Doch dann entschloss er sich doch Profimusiker zu werden und schon1971 nahm Roger Whittaker seinen wohl populärsten Hit „The Last Farewell“ auf und wurde zum Star, auch in Amerika, und verkaufte allein dieses Werk über 11 Millionen Mal! Für seine Fans ist er ein Tröster, Begleiter und Alltagsaufheller in allen Lebenslagen. Und das weil seine Lieder so charmant und positiv, klug und eingängig, von internationalem Flair und dabei immer volksnah sind.
Aber der Erfolg hat ihn nie abheben lassen. Ganz im Gegenteil, er liebt und lebt die Bodenständigkeit. Seit über 48 Jahren ist Roger mit seiner Natalie glücklich verheiratet, er ist fünffacher Vater und
Großvater einer großen Enkelschar – ein naturverbundener Familienmensch mit Herz und
Seele! Und auch ein Weltstar hat noch Träume: Einen erfüllte sich Roger Whittaker gerade erst im Sommer 2012, indem er nach Südfrankreich zog.

Tour-Termin Berlin:
03.05.2013, ICC Berlin

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99
(* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min)
sowie im Internet unter www.semmel.de.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Roger Whittaker (C)Frank-WaberseckRoger Whittaker (C)Frank-WaberseckRoger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Only The Strong Survive - Bruce Springsteen
  2. Faith In The Future - Louis Tomlinson
  3. B.O.A.T.S - Michael Patrick Kelly
  4. Midnights - Taylor Swift
  5. Plan A - Johannes Oerding
  6. Wer hat hier schlechte Laune - Max Raabe
  7. Jeder nur ein X - Sportfreunde Stiller
  8. Nichts - Fjørt
  9. Use Your Illusion I - Guns N' Roses
  10. Morgana - Warkings

Ähnliche Artikel

Cirque du Solei – Corteo – Wunderschöner Abschied eines sterbenden Clowns (C)Foto: BerlinMagazine.de

28. Oktober 2022

Cirque du Solei – Corteo 2022 – Wunderschöner Abschied eines sterbenden Clowns

Dieter Thomas Kuhn - Hello Again! Viel zu lang war die Zeit - 2023 wieder bunt  (C)Foto: Domic Pencz

26. Oktober 2022

Dieter Thomas Kuhn - Hello Again! Viel zu lang war die Zeit - 2023 wieder bunt

Botanische Nacht - Das Wunder von Botania - Traumland „Botania“ in Berlin (C)Foto: David Marschalsky

06. Juli 2022

Botanische Nacht 2022 - Das Wunder von Botania - Traumland „Botania“ in Berlin

Alfons - Jetzt noch deutscherer - Wunderbare Mélange ausTheater und Kabarett   (C)Foto: Guido Werner

02. April 2022

Alfons - Jetzt noch deutscherer - Wunderbare Mélange aus Theater und Kabarett

Alexa Feser - A! Tour 2019 - Die Zeit ist reif für Klartext                     (C)Foto: Rian Heller

01. Juni 2019

Alexa Feser - A! Tour 2019 - Die Zeit ist reif für Klartext


Schließen
«
»