Roger Whittaker – Tour „Wunder“ 2013

Die nackten Zahlen sagen eigentlich alles über diesen 76-jährigen Megastar: Über 250 Silber-, Gold- und Platinauszeichnung bei über 60 Millionen verkauften Tonträgern. Am 03.05.2013 stattet Roger Whittaker auf seiner aktuellen Tour auch Berlin wieder einen Besuch ab.

Vom: 29. Dezember 2012 | Autor: Dennis Hahn

Roger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Roger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Als Mann der „alten Schule“ und mit über 49 Jahren Erfahrung auf der Bühne, weiß er nach wie vor mit seinen Melodien und Texten die Menschen zu begeistern und das schon über Generationen. Sein erster deutschsprachiger Hit „Albany“ im Jahre 1981 wurde mit Auszeichnungen nur so überhäuft. Es folgten unzählige weitere Alben und zuletzt erschien am 14.September 2012 sein neustes Werk mit dem Namen „Wunder“.

Dieser Titel könnte auch für die Karriere des großen Maestro des Schlagers stehen, der 1936 in Kenia geboren wurde, zuerst Mediziner und Lehrer werden wollte, sich dann aber für eine Studium Biochemie und Meeresbiologie in Wales entschied, das er auch mit Auszeichnung abschloss.

Roger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Doch dann entschloss er sich doch Profimusiker zu werden und schon1971 nahm Roger Whittaker seinen wohl populärsten Hit „The Last Farewell“ auf und wurde zum Star, auch in Amerika, und verkaufte allein dieses Werk über 11 Millionen Mal! Für seine Fans ist er ein Tröster, Begleiter und Alltagsaufheller in allen Lebenslagen. Und das weil seine Lieder so charmant und positiv, klug und eingängig, von internationalem Flair und dabei immer volksnah sind.
Aber der Erfolg hat ihn nie abheben lassen. Ganz im Gegenteil, er liebt und lebt die Bodenständigkeit. Seit über 48 Jahren ist Roger mit seiner Natalie glücklich verheiratet, er ist fünffacher Vater und
Großvater einer großen Enkelschar – ein naturverbundener Familienmensch mit Herz und
Seele! Und auch ein Weltstar hat noch Träume: Einen erfüllte sich Roger Whittaker gerade erst im Sommer 2012, indem er nach Südfrankreich zog.

Tour-Termin Berlin:
03.05.2013, ICC Berlin

Eintrittskarten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen,
oder telefonisch unter der Semmel Concerts Ticket-Hotline 01805/ 57 00 99
(* 0,14 EUR/Min., Mobilfunkpreise max. 0,42 EUR/Min)
sowie im Internet unter www.semmel.de.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Roger Whittaker (C)Frank-WaberseckRoger Whittaker (C)Frank-WaberseckRoger Whittaker (C)Frank-Waberseck

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Royal Bunker - Savas & Sido
  2. Live At Pompeii - David Gilmour
  3. BLYAT - Capital Bra
  4. 25 Jahre Abenteuer Leben - Andrea Berg
  5. Die Tränen der Dolomiten - Kastelruther Spatzen
  6. Worst of Jennifer Rostock - Jennifer Rostock
  7. Helene Fischer - Helene Fischer
  8. Wenn nicht wir. - Howard Carpendale
  9. Piano - Benny Andersson
  10. From The Vault - Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre 2015 - The Rolling Stones

Ähnliche Artikel

„Ohne Warum“ - Die neue Studio-CD von Konstantin Wecker

30. Mai 2015

„Ohne Warum“ - Die neue Studio-CD von Konstantin Wecker

LAND DER WUNDER - Italienische Familiengeschichte kommt ins Kino

06. September 2014

LAND DER WUNDER - Italienische Familiengeschichte kommt ins Kino

Max Raabe - Wunderschöne Texte, originelle Musik und Raabe pur in Berlin

08. November 2013

Max Raabe - Wunderschöne Texte, originelle Musik und Raabe pur in Berlin


Schließen
«
»