Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal

Von wegen Rockerrente. Nach dem großem Erfolg mit der Tour in diesem Jahr, gehen die Ost-Rock-Bands Puhdys, City und Karat unter ihrem Zusammenschluss "Rock Legenden" 2016 ein letztes Mal gemeinsam auf Tour. Und zudem ist gerade ein Package aus LIVE CD + DVD von der Tour 2015 erschienen.

Vom: 18. September 2015 | Autor: Dennis Hahn

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.de

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal (C)Foto: BerlinMagazine.de

Zusammen haben die drei großen Deutschrockbands PUHDYS, CITY und KARAT schon über 10.000 Konzerte gegeben, über 40 Millionen Tonträger verkauft und etlichen Klassikern sind zu Hits geworden und wurden mit Chartplatzierungen und goldene Schallplatten in Ost und West veredelt.

Im letzten Jahr starteten sie dann als Dreiergespann das Projekt "Rock Legenden". Unter diesem "Titel" veröffentlichten sie ihr erstes gemeinsames Album, das sich sofort im ersten Viertel der Media Control Charts platzieren konnte und zudem gingen sie auch gemeinsam auf Tour. Das Ergebnis waren zehn restlos ausverkaufte, gigantische Liveshows mit vielen, euphorisierenden Momenten zwischen den leidenschaftlich agierenden Musikern und dem glücksseligen, generationsübergreifenden Publikum.

Am Mittwoch gaben die Rock Legenden in der Mercedes-Bens Arena eine Pressekonferenz. Dort wurde zu einem der Livemitschitt aus Chemnitz von der Tour auf Doppel-CD, DVD und Limited Package (mit Doppel-CD und DVD) vorgestellt. Die Aufnahme strotzt nicht nur so von Energie und Magie, sondern zweigt auch ein Spektakel, dass auch eine emotionale Dichte vermittelt.

Das ist natürlich ein tolles Schmankerl für die Fans, aber die zweite Info dieser Pressekonferenz wird die Fans noch mehr freuen, denn die Rock Legenden machen es noch einmal. 2016 gehen sie erneut zusammen auf Tour. Geplant sind 18 Konzerte, Auftakt ist am 18. März in Schwerin, Finale am 24. Juni im sächsischen Schwarzenberg. So werden sie auf dieser Tour aber auch in den Westen der Republik kommen, da nach eigener Aussage, sich Nachfragen von Veranstaltern aus den alten Bundesländern gehäuft haben.

Hier alle Tourdaten im Überblick:
18.03.2016 SCHWERIN, Sport- und Kongresshalle Schwerin
19.03.2016 HAMBURG, CCH - Congress Center Hamburg Saal 1
02.04.2016 NÜRNBERG, Frankenhalle Nürnberg
14.04.2016 LEIPZIG, Arena Leipzig
16.04.2016 ERFURT, Messehalle Erfurt
29.04.2016 HANNOVER, Swiss Life Hall
04.05.2016 DÜSSELDORF, Mitsubishi Electric HALLE
05.05.2016 STUTTGART, Liederhalle Beethovensaal
06.05.2016 FRANKFURT, Jahrhunderthalle Frankfurt
13.05.2016 MAGDEBURG, GETEC Arena Magdeburg
14.05.2016 KAMENZ, Hutbergbühne Kamenz
15.05.2016 KAMENZ, Hutbergbühne Kamenz
20.05.2016 NEUBRANDENBURG, Jahnsportforum
21.05.2016 RALSWIEK - RÜGEN, Naturbühne Ralswiek
03.06.2016 ROSTOCK, StadtHalle Rostock
04.06.2016 DRESDEN, Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE
05.06.2016 DRESDEN, Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE
24.06.2016 SCHWARZENBERG, Waldbühne Schwarzenberg

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.de

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal (C)Foto: BerlinMagazine.de

Last but not least werden die PUHDYS am 1. und 2. Januar 2016 ihre beiden letzten Solokonzerte in der Mercedes Benz Arena Berlin geben. Zweifelsfrei ein Mega-Highlight mit vielen Emotionen auf der Bühne und im Publikum. Somit wird 2016 auf jeden Fall noch einmal ein großes Jahr für den Ost-Rock!

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.de

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal (C)Foto: BerlinMagazine.de

Von: Dennis Hahn


Galerie

Rock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.deRock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.deRock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.deRock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.deRock Legenden - Ost-Rocker Puhdys, City und Karat machen es noch einmal   (C)Foto: BerlinMagazine.de

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hasso - KC Rebell
  2. Moasik - Andrea Berg
  3. Lass uns fliegen - Die Schlagerpiloten
  4. Map of the Soul: Persona - BTS
  5. CB6 - Capital Bra
  6. Honk - The Rolling Stones
  7. When we are fall asleep, Where do we go? - Billie Ellish
  8. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  9. Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36 - Die Toten Hosen
  10. Irgendwie Anders - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

The Sweet - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne und keine Rockerrente in Sicht (C)Foto: BerlinMagazine

22. Mai 2019

The Sweet - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne und keine Rockerrente in Sicht

Introducing Nashville - Energiegeladenen Line-Up von Country-Musikern on Tour  (C)Foto: Veranstalter

21. Mai 2019

Introducing Nashville - Energiegeladenes Line-Up von Country-Musikern on Tour

The Doors - The Final Cut - Biopic über die legendäre Rock´n Roll Band              (C)Foto: Arthaus

21. Mai 2019

The Doors - The Final Cut - Biopic über die legendäre Rock´n Roll Band

Rocketman - Umjubelte Weltpremiere in Cannes - Elton John rockt roten Teppich (C)Foto: Getty Images

19. Mai 2019

Rocketman - Umjubelte Weltpremiere in Cannes - Elton John rockt roten Teppich

Kenny Wayne Shepherds - The Traveler - Mehr Ecken, Kanten und mehr Rock’n’Roll

19. Mai 2019

Kenny Wayne Shepherds - The Traveler - Mehr Ecken, Kanten und mehr Rock’n’Roll


Schließen
«
»