Oskar-Preisträger Ennio Morricone - Die „50 Jahre Musik“ Tour exklusiv in Berlin
Er gilt als einer der grössten Komponisten der Filmgeschichte und hat Titelmelodien für Kultfilme wie «Spiel mir das Lied vom Tod», «Für eine paar Dollar mehr», «Zwei glorreiche Halunken», «Die Unbestechlichen» oder «Kill Bill» oder jüngst «Django Unchained» komponiert. Auf seiner «50 Years of Music»-Tour kommt er mit einem 160-köpfiges Orchester am 11. Februar 2014 in der Berliner O2 World.
Vom: 28. Juni 2013 | Autor: Dennis Hahn
Oskar-Preisträger Ennio Morricone - Die „50 Jahre Musik“ Tour exklusiv in Berlin
Morricone ist der einzige Komponist, der für seine großartigen und vielfältigen Beiträge zur Kunst der Filmmusik, einen Oskar für sein Lebenswerk erhielt.
Außerdem war er für fünf weitere Oskars nominiert und erhielt während seiner Kariere zwei Grammy Awards, zwei Golden Globes, fünf BAFTAs, sieben David di Donatello Awards, acht Nastro d’Argento Awards sowie den Polar Music Prize. 2009 verlieh ihm der französische Präsident den Verdienstorden Legion d’honneur.
Morricones außergewöhnliche Musik trägt Einflüsse aus Klassik, Jazz, Pop, Rock, elektronischer Musik, avant-garde sowie heimischer italienischer Musik.
Er bereicherte die filmische Atmosphäre mit seiner raffinierten Art der Anordnung und Besetzung.
Die Kompositionen für Sergio Leone’s Western-Filme wurden durch diverse Mittel wie Maultrommeln, verstimmte Mundharmonikas, tanzende Piccoloflöten, bombastische Kirchenorgeln, unheimliches Pfeifen, donnernde Trompeten und geisterhaften Gesangschören kreiert.
Geschätzt von legendären Künstlern wie Quincy Jones und Regisseur Martin Scorsese, ist Ennio Morricon eine gegenwärtige Ikone unserer Zeit.
Nach Aufführungen in namhaften Venues wie der Great Hall in Peking, der General Assembly Hall des UN-Gebäudes in New York und der Royal Albert Hall in London, sowie dem Kreml in Moskau und der Arena in Verona, ist das Konzert in Berlin eine gute Gelegenheit Italiens Maestro und seine musikalischen Werke zu erleben.
Das Konzert spiegelt des Komponisten 50 jährige Karriere in der Filmmusik wieder.
Der Maestro dirigiert persönlich ein 85-köpfiges Orchester und ein Chor mit 75 Stimmen und gibt seine grossen Melodien, die Generationen von Kinogängern faszinieren, zum Besten.
Der allgemeine Vorverkauf ist am Samstag, 22.06, gestartet. Tickets sind erhältlich unter 0 30/ 61 10 13 13 oder unter 0 30/ 84 10 89 09.
Konzert-Termin Berlin: 11. Februar 2014, o2 World
o2 World Berlin
O2-Platz 1,
10243 Berlin
Galerie
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Aktuelle Musikcharts
- Hollywood - Madsen
- Auf Biegen & Brechen - Weimar
- Schlechte Manieren - Mia Julia
- Unreal Unearth - Hoizer
- Gartenstadt - Apache 207
- Utopia - Travis Scott
- Love Songs - Peter Fox
- Best of Anna-Carina Woitschack - Anna-Carina Woitschack
- Es bleibt kalt°! 2003-2023 - Eisbrecher
- Live - 50 Jahre - Udo Lindenberg/Panikorchester
Folge uns