ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

Am 17. Juni 2007 ging für Paul Potts ein Traum in Erfüllung, an den niemand geglaubt hätte: Der leidenschaftliche Opernsängern gewinnt die Castingshow „Britain’s Got Talent“ – für ihn der Beginn einer internationalen Gesangs-Karriere. Doch der Weg auf die Bühne war für den Waliser alles andere als leicht. Ab dem 24.04.2014 diese emotionalen Biopic im Kino zu sehen.

Vom: 10. Februar 2014 | Autor: Dennis Hahn

ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

Das Biopic über den „Britain´s got Talent“-Gewinner Paul Potts feierte auf dem Internationalem Filmfest Toronto seine Weltpremiere. Regisseur David Frankel hat schon mehrfach sein Händchen für außergewöhnliche Komödien mit einem sensiblen Kern bewiesen. Mit James Corden in der Hauptrolle verspricht ONE CHANCE – EINMAL IM LEBEN ein Ereignis zu werden.

ONE CHANCE erzählt die berührende Geschichte vom „Tenor der Herzen“ Paul Potts. Dessen märchenhafte Verwandlung vom Handyverkäufer zum Klassikstar, vom „Frosch zum Prinzen“, begann mit seinem schüchternen Auftritt in einer britischen Talentshow 2007. Als sein erstes Album „One Chance“ erscheint, ist der Laientenor schon längst ein Medienphänomen, das Frauen wie Männer zu Tränen rührt und sogar Teenies vor Begeisterung kreischen lässt. Seine Karriere und sein Gesang inspirierten Millionen Menschen weltweit. Alleine in Deutschland hat er 3,5 Millionen Platten verkauft.

In weiteren Rollen sind der britische Pop-Juror Simon Cowell, sowie einige der bekanntesten britischen Schauspieler wie Colm Meany und Julie Walters zu sehen.

ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

Kinostart: 24. April 2014

ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

Von: Dennis Hahn


Galerie

ONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins KinoONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins KinoONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins KinoONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins KinoONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins KinoONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins KinoONE CHANCE – Einmal im Leben: Der Traum von Paul Potts kommt ins Kino

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Ich - Einfach Unverbesserlich 3
  2. Transformers: The Last Knight
  3. Baywatch
  4. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  5. Das Pubertier - Der Film
  6. Wonder Woman
  7. Girls' Night Out
  8. Die Mumie
  9. All Eyez on Me
  10. Die Erfindung der Wahrheit

Ähnliche Artikel

Live At Wacken 2016 - 27 Years Faster: Harder: Louder - Festivalstimmung at Home

20. Juli 2017

Live At Wacken 2016 - 27 Years Faster: Harder: Louder - Festivalstimmung at Home

 EUROPE - 30th Anniversary Show der Final Countdown Tour - Live aus London

19. Juli 2017

EUROPE - 30th Anniversary Show der Final Countdown Tour - Live aus London

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Rotkäppchen und der Aufschneider   (C)Foto: Saad Hamza

15. Juli 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Rotkäppchen und der Aufschneider

Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête - Das Open-Air am Brandenburger Tor

14. Juli 2017

Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête - Das Open-Air am Brandenburger Tor

 SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Hauptmann von Köpenick       (C)Foto: Heiko Stang

13. Juli 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Hauptmann von Köpenick


Schließen
«
»