NENA - Special guest The BossHoss und Support Adameva und FRIDA GOLD in Berlin

Sie hat drei Jahrzehnte mit ihrer Musik geprägt - die 80er, als sie mit ihrer Band mit "99 Luftballons" einen Welthit landete, die 90er, als sie ihren Weg als Solokünstlerin konsequent fortsetzte und das erste 2000er Jahrzehnt, als sie ein furioses Comeback feierte - Nena. Nun geht sie wieder auf Tour und wird dabei am 6. November 2015 auch in der Mercedes-Benz Arena in Berlin auftreten.

Vom: 24. Oktober 2015 | Autor: Dennis Hahn

NENA - Special guest The BossHoss und Support Adameva und FRIDA GOLD in Berlin

NENA - Special guest The BossHoss und Support Adameva und FRIDA GOLD in Berlin

Die fünffache Mutter wurde 1960 in Hagen als Gabriele Susanne Kerner geboren und startete nach einer Ausbildung zur Goldschmiedin in den frühen 80ern ihre unglaubliche Musikkarriere. Bereits die erste Single "Nur geträumt" wurde ein Hit, die darauffolgende "99 Luftballons" zum weltweiten Millionenseller. Ihre Solokarriere startete Nena mit ‚Wunder geschehn', es folgten mehrere Pop- und Kinderliederalben und im Jahr 2002, als sie mit Ex-Nena-Bandmitglied Uwe Fahrenkrog-Petersen neue Versionen der alten Songs aufnahm, ein überragendes Comeback.

Ihre Vielseitigkeit zeigte sich nicht nur in der Zusammenarbeit mit Kim Wilde und im Erscheinen ihrer Autobiographie sondern auch darin, dass sie die erste demokratische Schule in Deutschland mitgründete. Nena kann inzwischen auf 23 Solo- und 6 Bandalben zurückblicken, im Frühjahr 2010 entlockte sie ihren Fans auf großer "Made in Germany"-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, als auch im letzten April auf der "Live & Akustisch"-Tour einmal mehr Begeisterungsstürme. 2015 kehrt sie auf "Live On Stage" Tour zurück.

Für das Konzert in Berlin sich als Special Guest Alec und Sascha von The BossHoss angekündigt, welche gemeinsam mit Nena und ihrer Band den Song „What i did for love“ aus ihrem aktuellen Album performen werden. Gemeinsam mit Frida Gold und Adameva im Vorprogramm werden sie die Halle mit Sicherheit zum Kochen bringen!

Konzert-Termin Berlin: 11. November 2015, Mercedes-Benz Arena

52.50633520057366613.443538179931693

Mercedes-Benz Arena
Mercedes-Platz 1
10243 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

NENA - Special guest The BossHoss und Support Adameva und FRIDA GOLD in Berlin

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Trustfall - P!NK
  2. Neues vom Dauerzustand - Deichkind
  3. Babyblue - Annett Louisan
  4. Foregone - In Flames
  5. Bravo Hits Vol. 120 - Various Artists
  6. Perspektiven - Roland Kaiser
  7. Grace - Angelo Kelly
  8. Geil war's...Danke Jürgen! - Jürgen Drews
  9. Moai - Kool Savas x Takt32
  10. Zeit - Rammstein

Ähnliche Artikel

Sound of Nashville 2023 - Evererette&Austin Jenckes bringen Country nach Berlin (C)Foto: Robby Klein

20. März 2023

Sound of Nashville 2023 - Evererette&Austin Jenckes bringen Country nach Berlin

Sascha Grammel - Wünsch dir was - Neues Programm 2023 mit Puppet-Wundertüte (C)PANTA Management GmbH

20. März 2023

Sascha Grammel - Wünsch dir was - Neues Programm 2023 mit Puppet-Wundertüte

Europe - The Time Capsule 40th Anniversary Tour - Final Countdown in Berlin  (C)Foto: Fredrik Etoall

19. März 2023

Europe - The Time Capsule 40th Anniversary Tour 2023 - Final Countdown in Berlin

YES - The Album Series Germany Tour 2023 - Rockband läd zum Doppel-Konzert    (C)Foto: Gottlieb Bros

18. März 2023

YES - The Album Series Germany Tour 2023 - Rockband läd zum Doppel-Konzert

The Robert Cray Band - Grammy-prämierter Gitarrist kommt 2023 nach Berlin (C)Foto: Susan Turner-Cray

17. März 2023

The Robert Cray Band - Grammy-prämierter Gitarrist kommt 2023 nach Berlin


Schließen
«
»