NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Mit “Psychedelic Pill“ auf Deutschlandtour

Es ist noch gar nicht so lange her, das Neil Young & Crazy Horse ist Doppelalbum „Psychedelic Pill“ veröffentlichten. Und das natürlich mit großen Erfolg und einer sehr positiven Kritik in allen großen Musikmagazinen. Umso mehr dürfen sich nun auch die Fans in Deutschland auf den Sommer 2013 freuen und die ersten Auftritte Youngs in Deutschland mit seiner legendären Band Crazy Horse seit 2003.

Vom: 16. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Mit “Psychedelic Pill“ auf Deutschlandtour

NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Mit “Psychedelic Pill“ auf Deutschlandtour

In 2012 tourten Neil Young & Crazy Horse schon durch Nordamerika und werden sich im März 2013 auf den Weg nach Australien und Neuseeland machen. Der Opener ihres aktuellen Album“ Psychedelic Pill“ ist „Driftin’ Back“. Hierbei handel es sich um ein ergreifendes 27-minütiges Epos, das mit einem akustischen Intro (der einzige Abschnitt des Albums der in Kamuela, Hawaii aufgenommen wurde) beginnt, bevor es sich auf andere Fährten begibt, die zwar in den Grundzügen schon angedeutet waren, aber niemals ausgekundschaftet wurden.

Jesus, Maharishi und Picasso sind Bestandteil dieses Songs. Dazu merkt Young an, dass das Bild und Botschaften, die mit diesen in Verbindung gebracht werden, ausnahmslos korrumpiert und missverstanden werden. Genauso wie er befürchtet, dass seine eigene Botschaft und Kunst durch die gleiche Technologie korrumpiert und geschwächt wurde, die sie erst zugänglicher gemacht hat.

Auch zwei weitere Songs auf diesem epischen Album berühren ähnlich weitläufiges, musikalisches Territorium. Die elegische Ode ‘Ramada Inn’ und das spirituelle Gebet ‘Walk Like A Giant’. Weitere Highlights sind „Born in Ontario’, das weitere Details bietet und neue Perspektiven eröffnet in das stark autobiographische Thema, das sich bis zu „Helpless’ zurückverfolgen lässt. „Twisted Road’ ist ein freudvolles „Danke Schön“ an einige derer, die ihn inspiriert haben (und das heute noch tun), allen voran Bob Dylan (“Like Hank Williams chewin’ bubble gum / Askin’ me ‘How does it feel’”). DerTitelsong ist ein facettiertes, mitreißendes Vollgasstück, in dem er den unverfälschten Geist des Rock?n?Roll die Ehre erweist.

Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Tickethotline 0 30/ 61 10 13 13 oder im Internet unter www.eventim.de.

Tour-Termin Berlin:
02.06.2013 Waldbühne

Von: Dennis Hahn


Galerie

NEIL YOUNG & CRAZY HORSE – Mit “Psychedelic Pill“ auf Deutschlandtour

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hollywood - Madsen
  2. Auf Biegen & Brechen - Weimar
  3. Schlechte Manieren - Mia Julia
  4. Unreal Unearth - Hoizer
  5. Gartenstadt - Apache 207
  6. Utopia - Travis Scott
  7. Love Songs - Peter Fox
  8. Best of Anna-Carina Woitschack - Anna-Carina Woitschack
  9. Es bleibt kalt°! 2003-2023 - Eisbrecher
  10. Live - 50 Jahre - Udo Lindenberg/Panikorchester

Ähnliche Artikel

Roland Kaiser – Die Waldbühne Berlin wird zur kaiserlichen Bühne          (C)Foto: BerlinMagazine.de

27. August 2023

Roland Kaiser – Die Waldbühne Berlin wird zur kaiserlichen Bühne

Sarah Connor sexy und strahlend Berlin–Die Waldbühne singt, tanzt, feiert  (C)Foto:BerlinMagazine.de

26. August 2023

Sarah Connor sexy und strahlend in Berlin – Die Waldbühne singt, tanzt, feiert

Peter Fox – Der Berliner sorgt in Berlin für fantastische Stimmung        (C)Foto: BerlinMagazine.de

24. August 2023

Peter Fox – Der Berliner sorgt für fantastische Stimmung in Berliner Waldbühne

The Who – Britische Rockgötter lassen Sonne über Berlin strahlen (C)Foto:BerlinMagazine.de (Fanfoto)

21. Juni 2023

The Who – Britische Rockgötter lassen Sonne über Berlin strahlen

Clueso - Du musst tanzen - 2024 live in der Waldbühne Berlin               (C)Foto: Sebastian Felsen

08. Juni 2023

Clueso - Du musst tanzen - 2024 live in der Waldbühne Berlin


Schließen
«
»