Musical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singt

Gestern Abend kehrte in den Admiralspalast in Berlin Musical Stimmung ein. Die Show „Musical Rocks!“ zeigte eine bunte Reise durch die Welt der Musicals, von „Grease“, über „Phantom der Oper“ bis hin zu „Mamma Mia!“. Und das Publikum an diesem Abend wurde schnell aus den Sitzen gerissen und sang aus voller Kehle mit.

Vom: 26. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Musical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singt

Musical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singt

Die Solisten an diesem Abend waren: Anke Fiedler, Sascha Lien, Julia Berger, Eric Papilaya, Taryn Nelson, Vincent Bueno, Nadine Schreier und Taryn Nelson. Was sich auf jeden Fall sagen lässt ist, dass diese Hautpersonen sichtlich Spaß an ihrer Arbeit haben und dies auch direkt an das Publikum übertrugen. Auch gesanglich boten sie eine durchaus gute Leistung, nur Sascha Lien brachte aus meiner Sicht an diesem Abend nicht die beste Stimme für das „Thema Musical“ mit.

Die Show ringsherum mit vielen Tänzer und einer 4-köpfigen Band, die ich aufgrund ihrer sehr guten Leistung auch explizit hervorheben möchte, war sehr bunt und geprägt von vielen Choreographien, die auch perfekt zu Musik passten. Die Outfits und Kostüme waren meist in Neonfarben gehalten, was aber auch nun mal zum Flashdance aus den 80er Jahren passt. Aber es waren auch elegante Kleider dabei, wie zum Beispiel bei der Version von „The Phantom of the Opera“ bzw. „Der letzte Tanz“, da dieses Stück zweisprachig präsentiert wurde.

Ansonsten hatte man wirklich nicht zu viel versprochen. Es waren sehr viele große Musicals und ihre Hits vertreten, von „Grease“, über „The Phantom oft he Opera“ bis hin zu einem großen Schlussblock der Musical „We will rock you“ und „Mamma Mia!“. Insgesamt 18 der beliebtesten Musicals verschmolzen scheinbar von Stück zu Stück und bildeten ein sehr unterhaltsames Gesamtbild.

Zum Publikum kann man sagen: Klasse Berlin! Schon nach den ersten Songs und auch Aufforderungen der Protagonisten fielen „alle Hemmungen“, die Leute standen von ihren Plätzen auf, klatschten und sagen mit. So sollte es auch bei „normalen“ Musicals ab und an aussehen oder!?

Am Ende gab es dann noch eine große Zugabe mit einem etwas längeren Block aus „We will Rock you“ und Songs aus „Mamma Mia!“. "There's No Business Like Show Business" bildete den krönenden Abschluss von knapp 2 Stunden Reise durch die Welt des Musicals, die schnell, aber auch sehr energievoll, beweglich, unterhaltsam und auf jeden Fall musikalisch spitze war!

Wer nun Lust bekommen hat, am heutigen Samstag, 26.01.2013, gibt es jeweils noch um 15 Uhr und 20 Uhr eine Vorstellung!

Von: Dennis Hahn


Galerie

Musical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singtMusical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singtMusical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singtMusical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singtMusical Rocks! – Der Berliner Admiralspalast steht und singt

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Epic - Fler & Jalil
  2. Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Vol. 4 - Various Artists
  3. Helene Fischer - Helene Fischer
  4. Hydrograd - Stone Sour
  5. iD - Michael Patrick Kelly
  6. Evolve - Imagine Dragons
  7. ./. - Ed Sheeran
  8. Ein Teil von mir - Semino Rossi
  9. Laune der Natur - Die Toten Hosen
  10. Insomnia - Ali As

Ähnliche Artikel

Lange Nacht der Museen 2017 - 20. Jubiläum             ©Kulturprojekte Berlin, Foto: Sergej Horovitz

12. August 2017

Lange Nacht der Museen 2017 - 20. Jubiläum - Von Berlin in die ganze Welt

Potsdamer Schlössernacht 2017 - Die schönste Sommernacht des Jahres    (C)Foto: Kultur im Park GmbH

11. August 2017

Potsdamer Schlössernacht 2017 - Die schönste Sommernacht des Jahres

SOFA - Der Teufel mit den drei goldenen Haaren      (C)Foto: Brüder Grimm Festspiele Julian Freyberg

06. August 2017

SOFA -Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Teufel mit drei goldenen Haaren

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Märchen aus Sand (C)Foto:Sandartisten Dimitrij Sacharo

05. August 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Märchen aus Sand

Dinner in the Sky - Gourmeterlebnis in luftiger Höhe        ©Foto:SO Network GmbH/Dinner in the Sky

30. Juli 2017

Dinner in the Sky® - Das Gourmeterlebnis in luftiger Höhe zu Gast in Berlin


Schließen
«
»