MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

der Sommer 2015 wird Gelb! Denn die MINIONS machen sich bereit ab 2. Juli 2015 in ihrem gleichnamigen 3D-Animationsabenteuer die Herzen der Kinobesucher zu erobern! Passend zum kommenden Kinostart haben die kleinen gelben Kerlchen auch für die nächsten fünf Wochen die U-Bahn-Haltestelle Mehringdamm in Berlin „besetzt“ und diese kurzerhand in Miniondamm umbenannt!

Vom: 21. Juni 2015 | Autor: Dennis Hahn

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

In der Haltestelle "Miniondamm" gibt es für alle großen und kleinen Fans der MINIONS einiges zu entdecken: Die quirligen Latzhosenträger blicken den Besuchern des Miniondamms von allen Wänden, Säulen und sogar von den Treppenstufen entgegen. Für Kunstliebhaber zeigt die Bildergalerie des „Minion Museum of Arts“ berühmte, historische Gemälde im Minion-Style. Kevin, Stuart und Bob laden zudem dazu ein Selfies mit den Hashtag #Miniondamm zu posten.

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

Als besonderes Highlight haben verschiedene Künstler dem Miniondamm noch einen ganz speziellen Fan-Style verliehen: Neben Mirko Fölsch (Reklamepark), der den MINIONS-Schriftzug neu interpretierte, haben bunt&kreativ und Coboldt Minion-Bilder von Fans nachgezeichnet. Ausgewählt wurden die Bilder aus über 1500 Einreichungen, die auf der facebook-Fanpage zu MINIONS (über 1,7 Millionen Fans allein in Deutschland) gepostet wurden.

Doch machen Sie sich nun selbst ein Bild vom Miniondamm. In einem spannenden Clip können Sie einen Blick hinter die Kulissen der Entstehung des Miniondamms werfen sowie auf die Highlights der feierlichen Eröffnung durch Comedy-Star Carolin Kebekus, die in MINIONS (3D) die Superschurkin Scarlet Overkill spricht.

Minions - "Making Of Miniondamm" deutsch / german

Kurzinhalt:
Seit Anbeginn der Zeit existieren die Minions als kleine gelbe Einzeller. Im Laufe der Evolution suchten sie sich immer wieder die übelsten Bösewichter als Herren – vom Tyrannosaurus Rex bis zu Napoleon. Doch irgendwann ging die Herrschaft eines jeden Superschurken zu Ende. Ohne einen Meister, dem sie dienen konnten, verfielen die kleinen Latzhosenträger in eine tiefe Depression.

Aber dann hat ein Minion namens Kevin einen Plan! Gemeinsam mit dem rebellischen Stuart und dem liebenswerten Bob macht er sich auf in die weite Welt, um einen neuen Anführer für sich und seine Mitstreiter zu finden.
Die Drei begeben sich auf eine aufregende Reise, die sie schließlich zu ihrem nächsten potenziellen Meister führt: Scarlet Overkill (Carolin Kebekus), die als erste weibliche Superschurkin die Weltherrschaft an sich reißen will. Von der kalten Antarktis über das New York der 60er Jahre führt der Weg von Kevin, Stuart und Bob bis ins hippe London. Dort müssen sie ihre bisher größte Herausforderung meistern… die Rettung aller Minions!

Der Soundtrack zu Minions (3D) enthält einige der größten Hits der 60er Jahre, die die Popkultur bis heute prägen. Produziert wird das neue 3D-CGI-Animationsabenteuer von Chris Meledandri und Janet Healy (Illumination Entertainment). Die Regie übernimmt Pierre Coffin (Ich – einfach unverbesserlich), zusammen mit Kyle Balda. Das Drehbuch schrieb Brian Lynch, Chris Renaud fungiert als Executive Producer.

Kinostart: 2. Juli 2015

Minions - "Photocall" deutsch / german

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

Von: Dennis Hahn


Galerie

MINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenanntMINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenanntMINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenanntMINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenanntMINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenanntMINIONS erobern Berlin - Mehringdamm kurzerhand in Miniondamm umbenannt

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
  2. Die kleine Hexe
  3. Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
  4. Wunder
  5. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  6. Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
  7. Criminal Squad
  8. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  9. Das Leben ist ein Fest
  10. Die dunkelste Stunde

Ähnliche Artikel

 Die Rolling Stones rocken Berlin - Die coolsten Opa´s der Welt           (C)Foto: BerlinMagazine.de

23. Juni 2018

Die Rolling Stones rocken Berlin - Die coolsten Opa´s der Welt

 The Sweet - Große Rock-Party zum 50. Jubiläum in der Zitadelle Berlin     (C)Foto:BerlinMagazine.de

10. Juni 2018

The Sweet - Große Rock-Party zum 50. Jubiläum in der Zitadelle Berlin

Ben Howard - Singer-Songwriter begeistert mit wenig Worten aber toller Musik (C)Foto:Universal Music

07. Juni 2018

Ben Howard - Singer-Songwriter begeistert mit wenig Worten, aber toller Musik

 Iron Maiden-Legacy Of The Beast European Tour 2018-Live Berlin Waldbühne    (C)Foto: JOHN McMURTRIE

06. Juni 2018

Iron Maiden - Legacy Of The Beast European Tour 2018 - Live Berlin Waldbühne

 Citadel Music Festival 2018: Lenny Kravitz auf Raise Vibration Tour 2018    (C)Foto: Mathieu Bitton

06. Juni 2018

Citadel Music Festival 2018: Lenny Kravitz auf Raise Vibration Tour 2018


Schließen
«
»