Meat Loaf – Starke Rock-Stimme auf Abschiedstour

Tina Turner und David Bowie haben schon „Bye, Bye“ gesagt. Und nun verabschiedet sich eine weiter, außergewöhnliche Stimme des Rockgeschäfts von der Bühne: Meat Loaf. Mit seiner “Last At Bat Farewell Tour” will das Schwergewicht der Rockszene sich von seinen Fans mit großen Arena Konzerte verabschieden. Auch die Berliner haben die Chance ihn am 28.04.2013 nochmals live in der o2 World zu erleben.

Vom: 02. März 2013 | Autor: Dennis Hahn

Meat Loaf – Starke Rock-Stimme auf Abschiedstour

Meat Loaf – Starke Rock-Stimme auf Abschiedstour

Seine Stimme ist wirklich etwas Besonderes. Vier Oktaven deckt er ab und das gepaart mit viel Emotionen machte ihn schnell zu einem der ganz großen im Musikbusiness. Der aus Texas stammende Musiker ist immer mit vollem Einsatz und voller Energie bei der Sache.

Unterstützt wird er auf der Bühne vom „Neverland Express“ mit John Miceli (Schlagzeug), Patti Russo (Backgroundgesang), Paul Crook (Gitarren), Randy Flowers (Gitarren, Gesang), David Luther (Saxophon, Gesang), Justin Avery (Tasteninstrumente, Gesang) und Danny Miranda (Bass).

Und es kann eigentlich nur ein unvergesslicher Abend werden mit den Welthits im ersten Teil wie “Dead Ringer For Love“ oder “I’d Do Anything for Love (But I Won’t Do That)“; im zweiten Teil das Klassiker-Album “Bat Out Of Hell“ mit allen Songs (inklusive “Paradise By The Dashboard Light“, “You Took The Words Right Out Of My Mouth“) in der Original-Reihenfolge gespielt. Und natürlich hat er sich zum Abschied etwas ganz Spezielles einfallen: Gespielt werden die dramatischen Bombast-Epen als Mini-Theaterstücke in einer aufwändig-opulenten Inszenierung von Wagnerscher Dimension.

Dass er ein guter Darsteller ist hatte er ja auch schon im Musical “Hair“ und später in dem Kultfilm “The Rocky Horror Picture Show“ (1975) wie auch bei “Wayne’s World“ (1992), “Fight Club“ (1999) oder “Kings Of Rock – Tenacious D“ (2006) unter Beweis gestellt.

Tickets sind zu Preisen zwischen 36 und 90 Euro (zzgl. Gebühren) im Vorverkauf erhältlich.

Tour-Termin Berlin:
28.04.2013, o2 World

Von: Dennis Hahn


Galerie

Meat Loaf – Starke Rock-Stimme auf Abschiedstour

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. MTV Unplugged - Peter Maffay
  2. reputation - Taylor Swift
  3. Neue deutsche Quelle - Sa4
  4. Im Auge des Sturms - Santiano
  5. Synthesis - Evanescence
  6. Heartbreak Century - Sunrise Avenue
  7. ÷ - Ed Sheeran
  8. Helene Fischer - Helene Fischer
  9. Für mich ist Glück... - Hansi Hinterseer
  10. Beautiful Trauma - P!nk

Ähnliche Artikel

Zum letzten Mal viele Hits und Emotionen-Meat Loaf verabschiedet sich von Berlin

29. April 2013

Zum letzten Mal viele Hits und Emotionen-Meat Loaf verabschiedet sich von Berlin


Schließen
«
»