Matthias Reim - Auch 2017 wieder in der Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin

Das Abschlusskonzert seiner Phoenix Open Air Tournee 2016 war eine Sensation. Wer hätte vor einem Jahr daran geglaubt, dass Matthias Reim Anfang September eines der wichtigsten Konzerte seiner musikalischen Karriere geben würde? Und weil es so schön war, spielt er am 09. September 2017 erneut in der Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin.

Vom: 02. Oktober 2016 | Autor: Dennis Hahn

 Matthias Reim - Auch im Jahre 2017 wieder in der Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin

Matthias Reim - Auch im Jahre 2017 wieder in der Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin

Rückblick: Sommer 2015: Matthias Reim muss alle geplanten Konzerte absagen. Die niederschmetternde Diagnose schockte nicht nur seine Fans, sondern auch Musikkollegen, Freunde und die gesamte Schlagerwelt: Herzmuskelentzündung, Erschöpfung. Matthias Reim gesundheitlich am Tiefpunkt.

Umso erfreulicher, als sein Management wenige Monate später verkündet: Matthias Reim wird seine Phoenix Tournee im Sommer 2016 nachholen. Ein Freudenfest für alle Matthias Reim Fans und Aufatmen in der Musikbranche. Reim startete am 23.07.2016 seine Phoenix Tour in Kamenz und wurde begeistert gefeiert. Es folgten zahlreiche Open Airs in ganz Deutschland. Abschlusskonzert – und bereits damals als Höhepunkt der Tournee gehandelt - das Konzert in der Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin.

Berlin, 03.09.2016 – es sind noch knapp 30 Minuten bis zum Showdown – doch bereits jetzt machen die Reim Fans eine klare Ansage Richtung Bühne: „Matze, Matze, Matze“ – die Stimmung der 15.000 Fans steigert sich von Minute zu Minute. Das Publikum will ihn endlich wieder sehen. Und dann ist es soweit, dann ist er da – dieser Moment: Kurz nach 20.00 Uhr betritt ihr Idol, Matthias Reim, die Bühne – und es gibt kein Halten mehr. Die Fans sind textsicher, jubeln begeistert in Richtung Sänger, feiern jede einzelne Textzeile. Nach den ersten drei Titeln wendet sich ein sichtlich ergriffener Künstler an seine Fans – er versucht es. Doch es gelingt ihm nicht.

Matthias Reim wird minutenlang euphorisch gefeiert, zahlreiche Dankesplakate „Du bist wieder bei uns, wie schön“, eine Matthias Reim Fan Hymne. Sie haben ihn vermisst und es erscheint, als sollte dieser Abend nie enden.
Der Künstler in Bestform. Die Fans: 100 Prozent textsicher. Titel aus dem aktuellen Album, Titel, die zu seinem Markenzeichen wurden – Reim packte alles in eine zweistündige Rock´n Roll Schlager Show.

Gegen 22.40 Uhr stimmte Matthias Reim die letzten Töne seiner Phoenix Open Air Tournee in den Berliner Himmel an. Es war eine besondere Tournee für Matthias Reim und das Berliner Konzert mit Sicherheit eines, was in die Musikgeschichte des Künstlers eingehen wird.

Bei ´Verdammt ich lieb dich` hauchte der Künstler ins Mikrofon „Mein Berlin – wir sehen uns wieder nächstes Jahr im September“. Die ungehaltene Ticketnachfrage, gemeinsam mit Matthias Reim ein Konzert zu feiern, hat ein neues Zuhause bekommen: Es ist die Kindl-Bühne Wuhlheide in Berlin.

Konzert-Termin Berlin: 09. September 2017, Kindl-Bühne Wuhlheide

52.46202294577630513.545360167211925

Kindl-Bühne Wuhlheide
An der Wuhlheide 187
12459 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

 Matthias Reim - Auch im Jahre 2017 wieder in der Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Alles Oder Nix II - Xatar
  2. Jennifer Rostock bleibt. - Jennifer Rostock
  3. Redemption - Joe Bonamassa
  4. Zwischen den Welten - PUR
  5. Welcome To The Hood - King Orgasmus One
  6. Living The Dream - Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators
  7. Überall zu Hause - Christina Stürmer
  8. The Big Bad Blues - Billy F Gibbons
  9. Schlaftabletten, Rotwein V - Alligatoah
  10. Kamikaze - Eminem

Ähnliche Artikel

Adventskalender 2018 - Alle Jahre wieder sagt BerlinMagazine.de DANKE (C)Foto: BerlinMagazine.de

12. Dezember 2018

Der BerlinMagazine.de Adventskalender 2018 - Alle Jahre wieder...

 Adventskalender 2018 - Tag 12 - Madame Tussauds - Stars zum Anfassen

12. Dezember 2018

Adventskalender 2018 - Tag 12 - Madame Tussauds - Stars zum Anfassen

Alice Cooper - Ol‘Black Eyes is Back-Tour - Show-Spektakel zum 50. Jubiläum        (C)Foto: Rob Fenn

12. Dezember 2018

Alice Cooper - Ol‘Black Eyes is Back-Tour - Show-Spektakel zum 50. Jubiläum

Cher - Here We Go Again Tour - Nach 15 Jahren wieder in Deutschland          (C)Foto: Machado Cicala

12. Dezember 2018

Cher - Here We Go Again Tour - Nach 15 Jahren wieder in Deutschland

Hugh Jackman - Hollywood-Star mit großer Musical-Show erstmalig auf Welttournee   (C)Foto: Ben Watts

12. Dezember 2018

Hugh Jackman - Hollywood-Star mit großer Musical-Show erstmalig auf Welttournee


Schließen
«
»