LET IT BE- Das Original vom Londoner West End bringt die Beatlemania nach Berlin
Sie sind die erfolgreichste Band aller Zeiten, das wohl größte Musikphänomen der Moderne, ihre Musik hat die Gefühle und Erinnerungen einer ganzen Generation geprägt: The Beatles. LET IT BE lässt die unglaubliche Erfolgsgeschichte der Beatles in einem einzigartigen Live-Erlebnis Revue passieren und bringt die Beatlemania im Herbst zurück nach Deutschland, u.a. 11. bis 16. November 2014 in Berlin.
Vom: 28. Januar 2014 | Autor: Dennis Hahn
LET IT BE- Das Original vom Londoner West End bringt kommt nach Berlin ©Brinkhoff Mögenburg
Das spektakuläre Tribute wurde bereits im Londoner West End und am Broadway in New York umjubelt. Live und ohne technische Tricks werden 40 der großartigsten Songs der Beatles absolut originalgetreu erlebbar. Und dabei ist LET IT BE weit mehr als ein reines Tribute-Konzert: Durch Projektionen, Videoeinspielungen, Kostüme und historische Aufnahmen aus den wilden Sechzigern entführt die aufwändig produzierte Show das Publikum auf eine Reise mit der Beatles-Zeitmaschine. Tickets für das Gastspiel vom 11. bis 16. November 2014 im Admiralspalast Berlin sind nun im Vorverkauf erhältlich.
Für alle, die die Euphorie eines Beatles-Konzerts nur aus zweiter Hand kennen, ist LET IT BE die einmalige Gelegenheit, die Songs der Fab Four aus allen Schaffensphasen der Band live und so authentisch wie im Original zu erleben. Von Meilensteinen der frühen Jahre wie Twist and Shout oder She Loves You über Mega-Hits wie Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band oder Hey Jude bis hin zu Klassikern wie Yesterday, Come Together und natürlich Let It Be bringt die Show das Originalgefühl von neuem in Perfektion auf die Bühne!
Die handverlesenen Musiker, die jede musikalische Nuance und jedes Detail der Bandgeschichte ihrer Vorbilder verinnerlicht haben, entführen ihr Publikum mit bis ins Kleinste stimmigen Gesten und brillantem Sound auf eine verblüffende und mitreißende Zeitreise. Auf einer Art Magical Mystery Tour erlebt der Zuschauer die Beatlemania hautnah: Von den Anfängen im Cavern Club bis zum Gipfel des Erfolges, vom Beat-Enthusiasmus über Flower-Power-Feeling und psychedelische Kapitel bis zu den Spätwerken der Fab Four. Selbst die zuletzt von den Beatles aufwändig im Studio produzierten und nie bei Konzerten gespielten Songs werden in LET IT BE live präsentiert.
Im September 2012 fand LET IT BE als erstes Beatles-Tribute überhaupt den Weg an das Londoner West End: ins legendäre Prince of Wales Theatre. Nach dem herausragenden Erfolg ist die Show jetzt en-suite im Savoy Theatre zusehen. Im Juli 2013 begeisterte sie schließlich auch am Broadway Publikum und Presse – die New York Times schwärmt: „Eindeutig die bislang beste Beatles-Show!“
Konzert-Termin Berlin: 11.-16. November 2014, Admiralspalast
Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Galerie
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Aktuelle Musikcharts
- Hollywood - Madsen
- Auf Biegen & Brechen - Weimar
- Schlechte Manieren - Mia Julia
- Unreal Unearth - Hoizer
- Gartenstadt - Apache 207
- Utopia - Travis Scott
- Love Songs - Peter Fox
- Best of Anna-Carina Woitschack - Anna-Carina Woitschack
- Es bleibt kalt°! 2003-2023 - Eisbrecher
- Live - 50 Jahre - Udo Lindenberg/Panikorchester
Folge uns