Kirk Fletcher - Einer der besten Blues-Gitarristen der Welt kommt nach Berlin

Kirk Fletcher gilt weithin als einer der besten Blues-Gitarristen der Welt und geniesst den Respekt und die Bewunderung von Kritikern, Kollegen und Fans aus aIler Welt. Joe Bonamassa erwähnte in einem Interview: “…Kirk ist zweifellos einer der besten Blues-Gitarristen der Welt.”. Am 04. April 2019 spielt er im Quasimodo in Berlin.

Vom: 31. März 2019 | Autor: Dennis Hahn

Kirk Fletcher - Einer der besten Blues-Gitarristen kommt nach Berlin        (C)Foto: Johnathan Ellis

Kirk Fletcher - Einer der besten Blues-Gitarristen kommt nach Berlin (C)Foto: Johnathan Ellis

Gitarrist Kirk Fletcher stammt aus Los Angeles und gilt als überragendes Gitarrentalent. Bluesstar Charlie Musselwhite holte ihn in seine Band, dann tourt er mit Blueslegende Kim Wilson und ist anschließend Bestandteil der texanischen Superband „The Fabulous Thunderbirds“. Nun hat er sich entschlossen, selbst als Bandleader und auch Sänger zu fungieren und wird als große Hoffnung für die aktuelle Bluesszene gefeiert. 2000 wurde er Mitglied der Band von Jimmy Morello, die die großartige Sängerin Sweet Betty durch die Schweiz, Luxemburg und Deutschland begleitet. Im Quasimodo präsentiert er seine neue CD „Hold On“.

Sein gefühlvolles Gitarrenspiel und seine Stimme garantieren Gänsehaut und seine einzigartige Nähe zu Blues- und Roots-Musik ist sowohl erfrischend modern wie auch ganz und gar authentisch. Er wurde bereits vier Mal für den Blues Music Award und 2015 für den British Blues Award nominiert

Konzert-Termin Berlin: 04. April 2019, Quasimodo

Von: Dennis Hahn


Galerie

Kirk Fletcher - Einer der besten Blues-Gitarristen kommt nach Berlin        (C)Foto: Johnathan Ellis

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Per Sempre - Giovanni Zarrella
  2. AfterLife - Five Finger Death Punch
  3. Finally Enough Love: 50 Number Ones - Madonna
  4. Zeit - Rammstein
  5. Ich würd's wieder tun - Andrea Berg
  6. Deceivers - Arch Enemy
  7. Rausch - Helene Fischer
  8. Black and Gold - Thundermother
  9. Drif - Heilung
  10. Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen - Die Toten Hosen

Ähnliche Artikel

David Garrett - Alive Tour 22 - Er geigte sich in die Herzen der Berliner (C)Foto: BerlinMagazine.de

22. September 2022

David Garrett - Alive Tour 2022 - Er geigte sich in die Herzen der Berliner

Uriah Heep -Celebrating 50 Years- Mit der Lady in Black rocken sie Berlin  (C)Foto:BerlinMagazine.de

20. September 2022

Uriah Heep - Celebrating 50 Years - Mit der Lady in Black rockten sie Berlin

Blackpink - World Tour 2022 - Zusatzshow in Berlin angekündigt             (C)Foto: YG Entertainment

16. September 2022

Blackpink - World Tour 2022 - Zusatzshow in Berlin angekündigt

Zirkus des Horros - INFERNUM (C)Foto: 2013-2018 Fotoarchiv ROMANZA – CIRCUSPRODUCTION

16. September 2022

Zirkus des Horrors 2022 – Umjubelte Premiere mit Gruselfaktor in Berlin

The Dire Straits Experience 2023 - Die Musik einer der größten Rockbands  (C)Foto: Steve van Stappen

16. September 2022

The Dire Straits Experience 2023 - Die Musik einer der größten Rockbands


Schließen
«
»