Joe Cocker – Lebende Legende kommt 2013 nach Berlin

Vor einem Monat wurde er noch mit der Goldenen Kamera für sein Lebenswerk in Berlin ausgezeichnet und im April kommt Joe Cocker schon wieder nach Berlin, diesmal für ein Konzert in der o2 World. Mit dabei als Support hat er den den hervorragenden Johannes Oerding mit seiner Band.

Vom: 18. März 2013 | Autor: Dennis Hahn

Joe Cocker – Lebende Legende kommt 2013 nach Berlin                           (C)Foto: Cole Walliser

Joe Cocker – Lebende Legende kommt 2013 nach Berlin (C)Foto: Cole Walliser

Auch wenn er für sein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, zum alten Eisen gehört Joe Cocker noch lange nicht. Er ist immer am Puls der Zeit und das beweist er auch mit seinem aktuellen Gold-Album „Fire it Up“, daw seit Wochen ganz hoch oben in den Charts vertreten ist.

Joe Cocker ist aber in erster Linie ein Musiker, dessen Stimme einfach unverwechselbar ist und der live überzeugt wie nur wenige Künstler. Und dass er gerne auf Tour ist zeigt auch, dass er immer noch über hundert Konzerte im Jahr spielt.

So auch sein Support Oerding, der ein absoluter Vollblutmusiker ist und touren ist für ihn das Highlight seines Musiker-Daseins: „Wenn ich zwischen einer ausverkauften Tour und einem Echo wählen müsste – ich würde definitiv die Tour nehmen“ so der Niederrheiner mit der Wahlheimat Hamburg. Nach „Boxer“,das 2011 von 0 auf Platz 11 die deutschen Charts eroberte, steht mit „Für immer ab jetzt“ (Sony) das Nachfolgealbum bereit und toppte mit einem lockeren Charteinstieg auf Platz 4 alle Erwartungen.

Wie erwartet läuft der Vorverkauf der Tour super. Über 100.000 Tickets sind für seine 19 Arena-Termine bereits verkauft, das Konzert in Frankfurt bereits ausverkauft, weitere stehen kurz davor. Also heisst es jetzt schnell sein, wenn auch sie Klassiker wie „You Can Leave Your Hat On“, „Unchain My Heart“ oder „Up Where We“ einmal live erleb en möchten. Und auch aus dem neuen Album „Fire It Up“ wird er präsentieren.

Vier Jahrzehnten im Musikbusiness, 22 Alben mit Platin, zahllose Awards, wie den Grammy, Golden Globe, Academy Award und er erhielt zudem von derQueen den Order of the British Empire. Kurz: er ist eine lebende Legende.

Tour-Termin Berlin:
25.04.2013, o2 World

52.50915622572766513.443709841308646

o2 World, O2-Platz 1 10243 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

Joe Cocker – Lebende Legende kommt 2013 nach Berlin                           (C)Foto: Cole Walliser

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Alles Oder Nix II - Xatar
  2. Jennifer Rostock bleibt. - Jennifer Rostock
  3. Redemption - Joe Bonamassa
  4. Zwischen den Welten - PUR
  5. Welcome To The Hood - King Orgasmus One
  6. Living The Dream - Slash feat. Myles Kennedy & The Conspirators
  7. Überall zu Hause - Christina Stürmer
  8. The Big Bad Blues - Billy F Gibbons
  9. Schlaftabletten, Rotwein V - Alligatoah
  10. Kamikaze - Eminem

Ähnliche Artikel

45. BMW Berlin-Marathon - Eliud Kipchoge pulverisiert Weltrekord         (C)Foto: SCC EVENTS/Camera4

21. Oktober 2018

46. BMW Berlin-Marathon - Registrierungsphase für den Marathon 2019 gestartet

Andreas Gabalier - Der Volks Rock'N'Roller erobert Berlin mit Volldampf    (C)Foto:BerlinMagazine.de

20. Oktober 2018

Andreas Gabalier - Der Volks Rock’n’Roller kommt wieder nach Berlin

Rival Sons - Kalifornischer Blues-Rock vom Feinsten - 2019 rocken sie in Berlin (C)Foto:Veranstalter

19. Oktober 2018

Rival Sons - Kalifornischer Blues-Rock vom Feinsten - 2019 rocken sie in Berlin

 Chippendales 2019 - 40 Jahre Jubiläumtour - Mit Bachelor Paul Janke             (C)Foto: Guido Karp

19. Oktober 2018

Chippendales 2019 - 40 Jahre Jubiläumtour - mit Bachelor Paul Janke

Glenn Hughes - Der Altmeister des Rocks brennt den Admiralspalast ab       (C)Foto: BerlinMagazin.de

18. Oktober 2018

Glenn Hughes - Der Altmeister des Rocks brennt den Admiralspalast ab


Schließen
«
»