INA MÜLLER - „LIVE & DRAUSSEN“ Open-Air Tour 2013

Ina Müller, deutsche Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin, wobei ihr die Musik persönlich am meisten am Herzen liegt. Auf ihrer „LIVE & DRAUSSEN“ Open-Air Tour 2013 bleibt Ina Müller sich in ihren Stücken musikalisch und textlich treu. Ausgereift und authentisch singt sie über Erlebnisse und Gefühle. Und am 27.07.2013 auch in Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin.

Vom: 18. Juli 2013 | Autor: Dennis Hahn

INA MÜLLER - „LIVE & DRAUSSEN“ Open-Air Tour 2013

INA MÜLLER - „LIVE & DRAUSSEN“ Open-Air Tour 2013

Das Leben in den Dörfern Norddeutschlands ist ziemlich schnörkellos und auch nur sehr, sehr selten glamourös. Man redet da meist nur das Nötigste. Manchmal fragt man sich heute, wie Ina Müller es in Köhlen, Landkreis Cuxhaven, überhaupt ausgehalten hat unter 967 Bürgern.

Immerhin redet Frau Müller ja nicht eben ungern, sie hat damit und mit ihrer tollen Stimme und diesem Besitz ergreifenden Lächeln Karriere gemacht. Von Anfang an sah sie selbst dabei so aus, als wäre es ihr Wurscht, notfalls auch ganz allein an diese Karriere zu glauben. Damals war vor fast 20 Jahren, mittlerweile sind alle Ungläubigen blamiert, denn ihre Auftritte sind längst vom Geheimtipp zum Ereignis geworden.

Was klipp und klar nicht zuletzt daran liegt, dass es der Müllerin schlicht egal zu sein scheint, ob sie nun gerade „Inas Nacht“ vor zwei Dutzend Gästen im „Schellfischposten“ moderiert oder in den Arenen der Republik auch gern mal 12.000 Leute durch den humorigen Konzert-Abend bringt. Sie kann beides, weil sie augenscheinlich beides liebt.

Und die Leute lieben sie, nicht mehr nur im flachen Norden, das kann man neuerdings sogar auf der Konserve hören und sehen. Seit dem 12.10 gibt’s die Doppel-CD und DVD/ Blu-Ray „Ina Müller Live“ im Handel, dort jubeln dieser unglaublichen Frau sogar die Münchner Bajuwaren zu, als sei sie im Grunde eine von ihnen.

Wer sie noch nie auf einer Bühne hat erleben dürfen, wird auf der LIVE & DRAUSSEN - Tour im Sommer 2013 endlich verstehen, weshalb die Anderen, die mit dem kleinen Vorsprung, stets so laut schwärmen. Ina Müller „LIVE“, das ist eine Naturgewalt. Die einzige, die so schön dreckig lachen kann – notfalls auch über sich selbst. Und genau dies sollte man wirklich einmal selbst und „LIVE“ erleben.

Unterstützt wird Ina Müller von dem schwedischen Damentrio ´BASKERY.

Konzert-Termin Berlin: 27.07.13, Kindl-Bühne Wuhlheide

52.46188653261937413.545344799072268

Kindl-Bühne Wuhlheide
Straße zum FEZ 4-6
12459 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

INA MÜLLER - „LIVE & DRAUSSEN“ Open-Air Tour 2013

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hasso - KC Rebell
  2. Moasik - Andrea Berg
  3. Lass uns fliegen - Die Schlagerpiloten
  4. Map of the Soul: Persona - BTS
  5. CB6 - Capital Bra
  6. Honk - The Rolling Stones
  7. When we are fall asleep, Where do we go? - Billie Ellish
  8. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  9. Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36 - Die Toten Hosen
  10. Irgendwie Anders - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

Langer Tag der StadtNatur 2019 -Artenvielfalt von Berlin erleben (C)Foto:Stiftung Naturschutz Berlin

21. Mai 2019

Langer Tag der StadtNatur 2019 - Da kiekste! - Artenvielfalt von Berlin erleben

Introducing Nashville - Energiegeladenen Line-Up von Country-Musikern on Tour  (C)Foto: Veranstalter

21. Mai 2019

Introducing Nashville - Energiegeladenes Line-Up von Country-Musikern on Tour

Mandoki Soulmates - Hungarian Pictures – Die Legenden live erleben in Berlin       (C)Foto: Red Rock

16. Mai 2019

Mandoki Soulmates - Hungarian Pictures – Die Legenden live erleben in Berlin

PEACE x PEACE - Europas grösstes Benefiz-Festival für Kinder             (C)Foto: Philip Nuernberger

16. Mai 2019

PEACE x PEACE - Nur noch drei Wochen bis zu Europas größtem Benefiz-Festival

Classic Days Berlin - 2.000 historischen Fahrzeuge auf dem Kurfürstendamm (C)Foto: BerlinMagazine.de

15. Mai 2019

Classic Days Berlin 2019 - 2.000 historischen Fahrzeuge auf dem Kurfürstendamm


Schließen
«
»