Hardcastle & McCormick – 80er Jahre Kultserie endlich auf DVD

Da werden bei vielen Erinnerungen wach. "Hardcastle & McCormick", das war eine der absoluten Kultserien der 80er Jahre, produziert von dem leider schon verstorbenen Stephen J. Channell, der u.a auch Serien wie „Das A-Team“, „21 Jump Street“, „Detektiv Rockford“ oder ein „Trio mit vier Fäuste“ mit verantwortet hat. Seit dem 07.02.2013 gibt es nun Staffel 1 von "Hardcastle & McCormick" auf DVD.

Vom: 16. Februar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Hardcastle & McCormick – 80er Jahre Kultserie endlich auf DVD

Hardcastle & McCormick – 80er Jahre Kultserie endlich auf DVD

Zum Inhalt braucht man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, aber für alle Vergesslichen und noch nicht zu „alten“ Leser:

Hardcastle ist ein pensionierte Richter, der den den unschuldigen Häftling McCormick bei sich aufnimmt. Zusammen gehe sie alte Fälle des Richters durch, die er in seiner Amtszeit nicht zum Abschluss bringen konnte. Doch klar, endet das Ganze nicht in Akten wälzen. Milton C. Hardcastle und Mark McCormick sind lieber aktiv unterwegs und lassen die Fäuste des Gesetzes sprechen. Und das gut motorisiert in dem schicken roten Rennflitzer Coyote X, in dem sie Jagd auf die Verbrecher machen.

Die DVD-Box wird als hochwertiges Digipack geliefert. Die Staffel 1 (23 Episoden) ist auf 6 DVDs aufgeteilt. In diesem Digipack sind aufgedruckte Bilder der Hauptdarsteller sowie ein Bericht über einen Blick hinter die Kulissen enthalten. Dazu kommt noch Booklet mit einem interessanten Episodenguide. Für viele Kenne und Liebhaber ist auf jeden Fall wichtig, dass bei dieser DVD-Fassung sogar zwischen der deutschen TV-Fassung sowie der etwas längeren US-Fassung (Original mit deutschen Untertiteln) gewählt werden kann.

Qualitativ präsentiert sich die Serie angemessen in Bild und Ton, natürlich ist das Bildformat in 4:3 (Vollbild), wie TV-Serien damals nun auch gedreht wurden.
Für Action-Krimi Freunde, die die 80er cool fanden, sowie Sammler, welche Wert auf eine tolle Box legen, ein absolutes Muss. Unbedingt zu empfehlen!

Von: Dennis Hahn


Galerie

Hardcastle & McCormick – 80er Jahre Kultserie endlich auf DVDHardcastle & McCormick – 80er Jahre Kultserie endlich auf DVDHardcastle & McCormick – 80er Jahre Kultserie endlich auf DVD

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Die Unglaublichen 2
  2. Klassentreffen 1.0 - die unglaubliche Reise der Silberrücken
  3. The Nunb
  4. Ballon
  5. Das Haus der geheimnisvollen Uhren
  6. Das schönste Mädchen der Welt
  7. Mission: Impossible - Fallout
  8. Book Club - Das Beste kommt noch
  9. Searching
  10. The Predator - Upgrade

Ähnliche Artikel

Volbeat rocken Berlin - Volle Hütte, volle Power und voll laut!           (C)Foto: BerlinMagazine.de

01. November 2018

Volbeat - Konzertfilm - Let's Boogie Live From Telia Parken

 Avengers: Infinity War - Höhepunkt einer zehnjährigen filmischen Reise              (C)Foto: Disney

30. August 2018

Avengers: Infinity War - Höhepunkt einer zehnjährigen filmischen Reise

 Westernhagen Unplugged - Sexy mal ganz anders, aber es geht ihm gut      (C)Foto: BerlinMagazine.de

25. August 2018

Westernhagen Unplugged - Sexy mal ganz anders, aber es geht ihm gut

Grace Jones - Bloodlight and Bami - Das intime Biopic über eine Weltkarriere

02. März 2018

Grace Jones - Bloodlight and Bami - Das intime Biopic über eine Weltkarriere

Super Cops - Allzeit Verrückt! - Turbulente französische Komödie mit Dany Boon

13. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 13 - Super Cops - Allzeit Verrückt!


Schließen
«
»