Grandioser Tourstart für Peter Maffay - Im Juni Open Air in Berlin

Mit einem Einstieg in die Charts hat die neue Live Doppel-DVD/Blu-Ray „Niemals war es besser“ (VÖ: 22. Mai 2015, Sony Music) von Peter Maffay und Band aus dem Stand Platz 1 in den Musik DVD-Charts belegt. "Niemals war es besser" – das ist nicht nur der Titel der neuen Live-DVD, es ist genau das, was die Fans und alle denken, die Peter Maffay gerade auf Tour erleben, am 9. Juni 2015 in Berlin.

Vom: 02. Juni 2015 | Autor: Dennis Hahn

Grandioser Tourstart für Peter Maffay - Niemals war es besser

Grandioser Tourstart für Peter Maffay - Niemals war es besser

Am 22. Mai gaben die insgesamt elf Musiker in Bad Segeberg vor 10.000 Zuschauern den Startschuss für ihre Sommer Open Air Tour. Sie rockten die Naturbühne am Kalkberg und hielten Wort: Maffay und Band in Topform!

Den ersten Teil des Programms bildeten die Songs des aktuellen Albums „Wenn das so ist“ (Sony Music) – soeben mit Doppel-Platin gekürt! – durchweg begleitet vom Publikum, das bereits nach wenigen Takten nicht mehr zu halten war. Schon zum Opener mit „Niemals war es besser“ jubelten die Fans, die die Songtexte Zeile für Zeile mitsangen. Das Rock’n’Roll-Fieber erfasste jeden Winkel der grandiosen Freilichtbühne, als Peter Maffay und Band ihre Best-Of Songs ablieferten. Klassiker wie „Tiefer“ und „Sonne in der Nacht“ als krönender Abschluss machten den Abend perfekt: Maffay-Hits fast ohne Ende – insgesamt drei Stunden Rock, dazu eine grandiose Kulisse, Frühsommer in der Luft, dieser Abend ließ keine Wünsche offen und macht Lust auf mehr!

Und das Programm hält noch eine Überraschung bereit: The Common Linnets, die Senkrechtstarter und ECHO-Gewinner aus den Niederlanden, begleiten als Gäste die Tour. In Bad Segeberg traten sie erstmals gemeinsam mit Peter Maffay und Band auf und eroberten mit ihrem Hit „Calm after the Storm“ das Publikum. „Der Tourauftakt hat uns echt Spaß gemacht: feiernde Fans, die Band von Anfang an auf Vollgas und das Wetter hat auch mitgespielt. Was will ein Musiker mehr? So kann es gerne bis in den Juni weitergehen“, freut sich Peter Maffay, der mit seiner Band noch auf weiteren 14 Konzerten auf dieser Tour zu erleben sein wird.

Auch Prof. Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG, ist begeistert: „Peter Maffay ist einfach immer genial! Ich freue mich, dass wir mit den „Niemals war es besser“ Open Airs wieder eine grandiose Tournee präsentieren.“

Die Band - Peter Keller (Gitarre, Gesang), Pascal Kravetz (Piano, Akkordeon, Gesang), Carl Carlton (Gesang, Gitarre), Bertram Engel (Schlagzeug, Gesang), Ken Taylor (Bass) und Everette Harp (Saxophon) sowie Jenny Bae (Geige), Charlotte Klauser (Chor), Leon Taylor (Chor) und Linda Teodosiu (Chor) – geben jedem Song die richtige Dosis Adrenalin mit auf den Weg.

Konzert-Termin Berlin: 09. Juni 2015, Kindl-Bühne Wuhlheide

52.462285625456413.545433838623012

Kindl-Bühne Wuhlheide
An der Wuhlheide 187
12459 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

Grandioser Tourstart für Peter Maffay - Niemals war es besser

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Ya hero ya mero - Mero
  2. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  3. Tumult - Herbert Grönemeyer
  4. Teufel sei dank - Entetainment
  5. In jener Nacht - dArtagnan
  6. Alles Kaiser - Das Beste am Leben - Roland Kaiser
  7. Super Plus - Azet & Zuna
  8. Forever Young - Alphaville
  9. The Platinum Collection - Greatest Hits I, II & III - Queen
  10. 20 Jahre DJ Ötzi - Party ohne Ende - DJ Ötzi

Ähnliche Artikel

Mercedes-Benz EQ Run - Charity-Event mit besonderem Flair bei der Formula E  (C)Foto: BerlinMagazine

17. April 2019

Mercedes-Benz EQ Run - Charity-Event mit besonderem Flair bei der Formula E

Alejandro Escovedo - Solotour des Folkrock-Songwriter aus den USA      (C)Foto: Julia Reihs for KUTX

17. April 2019

Alejandro Escovedo - Folkrock-Songwriter aus den USA auf Tour in Berlin

The Sweet - Still Got The Rock - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne          (C)Foto: BerlinMagazine.de

16. April 2019

The Sweet - Still Got The Rock - Mehr als 50 Jahre auf der Bühne

Luke Mockridge - Welcome to Luckyland - Auf seiner bisher größten Tour   (C)Foto: Veranstalter / MTS

16. April 2019

Luke Mockridge - Welcome to Luckyland - Live auf seiner bisher größten Tour

Ela. - Fahrtwind - Ela. von der Folk-Pop-Formation Elaiza nun solo unterwegs     (C)Foto: Delia Baum

16. April 2019

Ela. - Fahrtwind - Ela. von der Folk-Pop-Formation Elaiza nun solo unterwegs


Schließen
«
»