Gewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunst

Wolfgang Beckers neuer Film ICH UND KAMINSKI ist ein komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunstwelt. Ein Roadmovie, das durch halb Europa führt, gesäumt von peinlichen Situationen und schmutzigen Tricks. Ein Duell zweier unterschiedlich begabter Hochstapler, deren Geschichten sich ineinander spiegeln. Seit heute, 17. September 2015, im Kino zu sehen.

Vom: 18. September 2015 | Autor: Dennis Hahn

Gewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunst

Gewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunst

„Sie sind berühmt. Das wollten Sie doch. Berühmt sein heißt, jemanden wie mich haben.“ (Sebastian Zöllner)

Deutschland kurz vor der Jahrtausendwende. Sebastian Zöllner (DANIEL BRÜHL), Kunstjournalist und Meister der Selbstüberschätzung, plant seinen großen Coup: ein Enthüllungsbuch über den legendären aber fast vergessenen Maler Manuel Kaminski (JESPER CHRISTENSEN), Schüler von Matisse und Freund von Picasso, der einst als “blinder Maler“ Berühmtheit erlangte. Der skrupellose und ehrgeizige Karrierist macht sich auf den Weg zu dem entlegenen Chalet hoch oben in den Alpen, wo der greise Künstler zurückgezogen und von Vertrauten abgeschirmt lebt. Er dringt in Kaminskis Haus, Leben und Vergangenheit ein und nimmt ihn kurzerhand mit auf eine halsbrecherische und irrwitzige Reise zu dessen tot geglaubter Jugendliebe. Unterwegs will er ihm mit List und Dreistigkeit seine Geheimnisse entlocken. Aber bald muss er feststellen, dass er dem Alten, ob blind oder nicht, in keiner Weise gewachsen ist.

Für die Hauptrollen standen Daniel Brühl (GOOD BYE, LENIN!, RUSH) und Jesper Christensen (SKYFALL, MELANCHOLIA) vor der Kamera des legendären Jürgen Jürges (CODE: UNBEKANNT, IN WEITER FERNE, SO NAH). In weiteren Rollen zu sehen sind u.a. Amira Casar (SAINT LAURENT, MICHAEL KOHLHAAS), Jördis Triebel (WESTEN, MEINE SCHWESTERN), Geraldine Chaplin (DOKTOR SCHIWAGO, SPRICH MIT IHR), Denis Lavant (DIE LIEBENDEN VON PONT-NEUF, HOLY MOTORS) und Josef Hader (DAS EWIGE LEBEN, INDIEN). Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Daniel Kehlmann.

Als Produzenten zeichnen Uwe Schott und Wolfgang Becker von X Filme Creative Pool verantwortlich, als Koproduzent Michael Scheel. ICH UND KAMINSKI entstand zudem in Koproduktion mit Franz Esterházy von ED Productions Sprl, dem WDR (Dr. Barbara Buhl, Frank Tönsmann) und ARTE (Andreas Schreitmüller).

Gefördert wurde ICH & KAMINSKI von der Film- und Medienstiftung NRW, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF), der Filmförderungsanstalt (FFA), dem Medienboard Berlin-Brandenburg, dem BKM, MEDIA, ILB, Screen Flanders und Eurimages.

Kinostart: 17. September 2015

Zum heutigen Kinostart verlosen wir ein Fanpaket bestehnd aus

1 x Filmposter
1 x Das Prestel Kunstspiel

Die Scheibe drehen, schon geht es los: Theater, Pantomime, Gemälde beschreiben, Fragen beantworten. In diesem Spiel sind Fantasie und Vielseitigkeit gefragt, ein scharfes Auge und ein gutes Gedächtnis. Jedes Spielfeld steht für einen Bereich der Kunst und ist mit einer Aufgabe verbunden. Wer sie löst, erhält ein Puzzlestück. Doch wer Pech hat, kann es auch wieder verlieren. Gewinner ist, wer als Erster alle Teile seines Gemäldes zusammengepuzzelt hat.
Mehr unter http://www.randomhouse.de/Kombination/Das-Prestel-Kunstspiel/e396445.rhd

Um zu gewinnen schickt uns eine Mail an Gewinnspiel@BerlinMagazine.de, Stichwort "Ich und Kaminski". Einsendeschluss ist der 28.09.2015. Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

Gewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunst

Gewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunst

ICH UND KAMINSKI - Trailer -1080p - HQ

Von: Dennis Hahn


Galerie

Gewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die KunstGewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die KunstGewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die KunstGewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die KunstGewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die KunstGewinnspiel: Ich und Kaminski - Komödiantisch-satirischer Einblick in die Kunst

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle
  2. Bad Boys for Life
  3. Die Hochzeit
  4. Porgy and Bess - Gershwins (Live MET 2020)
  5. 1917
  6. Little Women
  7. Lindenberg! Mach dein Ding!
  8. Knives Out
  9. Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
  10. Countdown

Ähnliche Artikel

James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben - Vorverkauf       (C)Foto: Universal Pictures International

04. März 2020

James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben - Kinostart auf November 2020 verschoben

James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben - Vorverkauf       (C)Foto: Universal Pictures International

25. Februar 2020

James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben - Vorverkauf startet am Donnerstag

24. Februar 2020

Berlinale 2020 - Movie meets Media - Goldene Momente und Gespräche im Adlon

Berlinale 2020 - L’Oréal Paris Bar - Room No. 311 - Bar-Opening mit VIP´s     (C)Foto: L’Oréal Paris

23. Februar 2020

Berlinale 2020 - L’Oréal Paris Bar - Room No. 311 - Bar-Opening mit VIP´s

Berlin, Berlin                                 (C)Foto: 2019 Constantin Film Verleih / Stefan Erhard

19. Februar 2020

Berlin, Berlin - Die ARD-Kultserie kommt auf die große Kinoleinwand


Schließen
«
»