G-SHOCK X UNDEFEATED - Die toughste Kollaboration des Jahres

wenn sich zwei solche Schwergewichte des Streetwearuniversums, wie G-SHOCK und UNDEFEATED, für ein gemeinsames Projekt zusammentun, ist ein weltweites Echo garantiert. Undefeated ist eine der einflussreichsten, unabhängigen Urban Brands der letzten 10 Jahre. Mit der neuen Kollaboration gratuliert die Brand aus Los Angeles nun G-SHOCK zum 30. Jubiläum! G-SHOCK X UNDEFEATED erscheint am 16. August.

Vom: 11. August 2013 | Autor: Dennis Hahn

G-SHOCK X UNDEFEATED - Die toughste Kollaboration des Jahres

G-SHOCK X UNDEFEATED - Die toughste Kollaboration des Jahres

30th Anniversary Edition - Undefeated ist einer der bekanntesten Sneakershops der Welt, die daraus entwickelte Streetwear Brand zählt heute zu den tonangebenden Marken des urbanen Fashion-Universums. 2002 öffneten Eddie Cruz und James Bond den ersten Shop in Los Angeles und beeinflussten seitdem die Entwicklung des US-Sneakermarktes maßgeblich, nicht zuletzt durch ihr besonderes Gespür für Collabs mit anderen Brands.

G-SHOCK X UNDEFEATED - Die toughste Kollaboration des Jahres

Zum 30. Jubiläum von G-SHOCK erarbeiteten die Designer beider Brands gemeinsam die DW-6901UD-3ER in Olivgrün – eine Farbe, die zu Undefeated gehört wie keine andere. Der Military Look wird durch ein Nylonarmband komplettiert, das so einfache wie durchdachte Undefeated Logo findet sich als Detail in Weiß auf dem schwarzen Zifferblatt der DW-6901UD-3ER. Der „Undftd“ Schriftzug selbst erscheint sowohl als Applikation auf dem Armband, als auch als Backdrop im beleuchtbaren Display der neuesten Collab von G-SHOCK.

G-SHOCK und Undefeated verbindet die offensichtliche Stimmigkeit der Attribute „unbesiegt“ für Undefeated und „unzerstörbar“ für G-SHOCK. „Never give up“ ist das Credo von Kikuo Ibe, dem Erfinder der G-SHOCK, und genau wie er ließen sich Cruz und Bond als Firmengründer durch Rückschläge nicht von ihrer Idee abbringen.

G-SHOCK X UNDEFEATED - Die toughste Kollaboration des Jahres

hre Vision selbst ist ein weiterer Brückenschlag zwischen der japanischen Uhrenmarke und den Lifestyle-Koryphäen aus Kalifornien. Die Initialzündung für Undefeated war ein gemeinsamer Trip der Gründer nach Japan – wo sie auf eine völlig andere Sneakerszene stießen, als sie es aus den USA bis dahin kannten. Der japanische Ansatz erschien ihnen progressiver und vielfältiger, diesen Geist wollten sie durch Undefeated zurück nach L.A. nehmen. Die Zeit hat gezeigt, dass sie damit Erfolg hatten.

Die DW-6901UD-3ER verfügt über die bewährte G-SHOCK Stoßfestigkeit und Wasserdichtigkeit bis zu 20 Bar, Funktionen wie Stoppuhr und Countdowntimer sind ebenso an Bord. Die G-SHOCK x Undefeated Collab erscheint in einer limitierten Metallbox und ist ab dem 16. August in ausgewählten Shops verfügbar. Eine Übersicht der Stores findet sich hier: www.g-shock.eu/de/gshocklife/events

Von: Dennis Hahn


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