Florian Schroeder - Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick - Live 22/23

Deutschland am Ende eines Jahres, in dem eine Krise die nächste jagte: Pandemie, Krieg, Gaskrise und die Hochzeit von Christian Lindner. Auf der einen Seite Querdenker, Umdenker, Andersdenker, Nichtdenker. Und auf der anderen Seite: SIE! Denn Sie haben Humor. Sie lachen das Jahr weg. Florian Schroeder blickt zurück, 31. Dezember 2022 & 01. Januar 2023 in Die Wühlmäuse Berlin.

Vom: 25. November 2022 | Autor: Dennis Hahn

Florian Schroeder - Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick - Live 22/23  (C)Foto: Frank Eidel

Florian Schroeder - Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick - Live 22/23 (C)Foto: Frank Eidel

Florian Schroeder (*1979), studierte Germanistik und Philosophie in Freiburg und begann zu Studienzeiten seine Bühnenkarriere als Kabarettist und Parodist, sammelte Erfahrungen als Radio- und Fernsehmoderator und erhielt zahlreiche Auszeichnungen. Derzeit ist er mit seinem Bühnenprogramm NEUSTART auf Tour. Schroeder ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2021. Große Anerkennung brachte ihm im Sommer 2020 sein satirischer Auftritt auf einer Querdenker-Demo in Stuttgart zum Thema Meinungsfreiheit ein.

Für DAS ERSTE präsentiert er in der FLORIAN SCHROEDER SATIRESHOW Satire, Comedy und Talk. Zudem moderiert er die SWR-Kabarettsendung SPÄTSCHICHT. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, darunter den Bestseller SCHLUSS MIT DER MEINUNGSFREIHEIT! Im Radio hört man ihn regelmäßig mit seinen Kolumnen, u.a. auf radioeins mit seinem WACH&WICHTIG-Podcast. Seit 2021 ist er Gastdozent an der Universität der Freien Künste, Berlin.

Florian Schroeder ist immer aktuell, analysiert, bewertet und hinterfragt. Seine Marke: die genaue Beobachtung der politischen und gesellschaftlichen Situation. Florian Schroeder bewegt sein Auditorium, er bereichert und regt zum Nachdenken an. Wie kein Zweiter kombiniert er die messerscharfe Beobachtungsgabe des Komikers mit der analytischen Schärfe des Philosophen

Im Dezember 2022 analysiert, kommentiert und parodiert Florian Schroeder in seinem Programm „Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick“. Von der großen Politik bis zu den kleinen Ereignissendes Alltags. Zwölf Monate in zwei Stunden – schnell, lustig, böse und keine Sekunde langweilig. Und dasBeste: Es wird nicht gesungen, nicht geschunkelt und Heizdecken gibt es auch keine. Dafür aber Satire,Comedy und jede Menge Spaß.

Rufen Sie einen Abend lang „Schluss jetzt!“ und lachen Sie über den Wahnsinn eines ganzen Jahres. DennSchroeder, das ist ein Typ, der kämpft für Sie: mal mit dem Florett, mal mit dem Hammer, aber immer aufden Punkt. Am Ende des Abends werden Sie sagen: Schluss jetzt? Nee, mehr davon! Aber klar – im nächsten Jahr dann

In Kabarett "Die Wühlmäuse" in Berlin wird Florian Schroeder sogar das Jahr ausklingen lassen und neben der ersten Show am 31. Dezember, auch um 23 Uhr auf der Bühne stehen und mit den Gästen lustig und satirisch ins neue Jahr gehen. Und dem genug, am 01. Januar 2023 gibt es dann auch um 18 Uhr noch eine Show.

Show-Termin Berlin: 31. Dezember 2022 (20 & 23 Uhr) & 01. Januar 2023 (18 Uhr)

Von: Dennis Hahn


Galerie

Florian Schroeder - Schluss jetzt! Der satirische Jahresrückblick - Live 22/23  (C)Foto: Frank Eidel

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Schließen
«
»