Fleetwood Mac – Tour zum 35. Jahrestag von „Rumours“

Fleetwood Mac sind Ikonen des Rock und das nun 45 Jahren. Und zum Anlass des 35. Jahrestages ihres Jahrhundert-Albums Rumours, dass sich seit der Veröffentlichung im Februar 1977 über 40 Millionen Mal verkaufte, kommen sie auf ihrer Arena Tour auch nach Deutschland und machen am 16.10.2013 auch Station in der o2 World in Berlin.

Vom: 05. Februar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Fleetwood Mac – Tour zum 35. Jahrestag von „Rumours“

Fleetwood Mac – Tour zum 35. Jahrestag von „Rumours“

Zusätzlich hat Rhino Records zum 35. Jubiläum des außergewöhnlichen Albums „Rumours“ eine opulent ausgestattete Ausgabe zusammengestellt, die am 25. Januar 2013 erscheint und mit umfassendem Bonusmaterial ausgerüstet ist. Sie enthält bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen von der großen Welttournee 1977 und eine ganze Reihe von Session-Outtakes aus den Rumours-Aufnahmen. Nicht nur für eingefleischte Fleetwood Mac -Fans ein wertvoller Schatz, den es zu heben gilt!

Immer noch sind zwei „Originale“ im Line-Up von Fleetwood Mac vertreten: Mick Fleetwood und John McVie. Ergänzt wird die Band durch Lindsey Buckingham und Stevie Nicks, die seit 1975 zur Band gehören.

“Fleetwood Mac hab ich ja mit John McVie 1967 ins Leben gerufen und es ist unheimlich befriedigend zu sehen, dass die Band immer noch am Leben ist, trotz ihrer verschiedenen Inkarnationen. Eine Konstante ist allerdings über die Jahre hinweg geblieben: Unsere Fans. Ich freue mich schon sehr darauf hinter das Schlagzeug zu steigen, mit den Fans wieder Verbindung aufzunehmen und die Bühne mit meinen Bandfreunden zu teilen“, kommentierte Mick Fleetwood.

“Nach vier Tagen bei Lindsey, wo wir an unserer Musik gefeilt haben sowie einen wirklich tollen Tag mit einer verrückten Fotosession hatten, bin ich schon ganz aufgeregt was das neue Jahr anbelangt. Alles kommt zusammen. Es sieht so aus, als würde 2013 das Jahr von Fleetwood Mac werden“, kommentierte Stevie Nicks.

“Ich freue mich schon sehr darauf 2013 wieder mit Stevie, Mick und John unterwegs zu sein. Es ist schon über drei Jahre her seit wir gemeinsam auf Tour waren und glücklicherweise konnte ich in der Zwischenzeit eine ganze Menge Neuland betreten und mich damit auch künstlerisch gewaltig weiterentwickeln. Ich kann es kaum abwarten, diese Erfahrungen der Band zurückzugeben. Wenn alle bei Fleetwood Mac an einem Strang ziehen, dann gibt es was zu feiern. Lang lebe Fleetwood Mac!”, fügte Lindsey Buckingham hinzu.

Der Vorverkauf für die Konzerte in Deutschland beginnt am Freitag, den 8. Februar 2013. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen, unter der bundesweiten Tickethotline 01805 – 570 000 (14Ct./Min., Mobilfunkpreise max 42Ct./Min) oder im Internet unter www.eventim.de und unter 0 30/61 10 13 13.

Ab Mittwoch, den 6. Februar 10.00 Uhr bis Freitag, den 8. Februar 10.00 Uhr gibt es einen exklusiven Presale über CTS Eventim. Fans, die ihre Konzertkarten auf eventim.de online kaufen, haben die Möglichkeit ein Fanticket im individuellen Tour-Design zu erstehen.

Tour-Termin Berlin
16.10.2013, o2 World

52.50915622572766513.4438815026856

o2 World, O2-Platz 1, 10243 Berlin

Von: Dennis Hahn


Galerie

Fleetwood Mac – Tour zum 35. Jahrestag von „Rumours“

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. MTV Unplugged - Peter Maffay
  2. reputation - Taylor Swift
  3. Neue deutsche Quelle - Sa4
  4. Im Auge des Sturms - Santiano
  5. Synthesis - Evanescence
  6. Heartbreak Century - Sunrise Avenue
  7. ÷ - Ed Sheeran
  8. Helene Fischer - Helene Fischer
  9. Für mich ist Glück... - Hansi Hinterseer
  10. Beautiful Trauma - P!nk

Ähnliche Artikel

Adventskalender 2017 - Tag 12 - Chinesischer Nationalcircus                      (C)Foto: Tim Foltin

12. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 12 - Chinesischer Nationalcircus

 Alina - Die Frau mit der Powerstimme - 2018 auf Tournee                           (C)Foto: Ben Wolf

12. Dezember 2017

Alina - Die Frau mit der Powerstimme - 2018 auf Tournee

Alexander Herrmann - Koch-Late-Night-Show - Stand-Up auf Sterne-Niveau      (C)Foto: Sebastian Drüen

12. Dezember 2017

Alexander Herrmann - Koch-Late-Night-Show - Stand-Up auf Sterne-Niveau

Marius Müller-Westernhagen - MTV Unplugged - Tour geht 2018 weiter         (C)Foto: Daniella Midenge

11. Dezember 2017

Marius Müller-Westernhagen - MTV Unplugged - Tour geht im Sommer 2018 weiter

Hans Klok - House of Mystery - Auf Tour mit Special Guest Pamela Anderson       (C)BerlinMagazine.de

11. Dezember 2017

Hans Klok - House of Mystery - Auf Tour mit Special Guest Pamela Anderson


Schließen
«
»