Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...

… Regen, Regen, Regen! Ja, ganz stimmt dieser Satz nicht, aber leider ist Deutschlands größtes Gratis Radio Open-Air-Konzert auch in diesem Jahr wieder ins Wasser gefallen. Und das, wo der Tag gar nicht so schlecht begonnen hatte und sogar einige Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolkendecke fanden und so strömten auch schon gegen 13 Uhr Tausende ins Strandbad Wannsee.

Vom: 29. Juni 2013 | Autor: Dennis Hahn

Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...

Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...

Alle waren auch in diesem Jahr, zur der schon elften Auflage von Energy in the Park. gekommen, um dieses ganz besondere Festival im Strandbad Wannsee mit Wasserbühne mitzuerleben. Und auch das Line-up hatte es wieder in sich mit FINN MARTIN, YASHA, MADCON, FRIDA GOLD, SUNRISE AVENUE, LE KID und Superstar SEAN PAUL.

Doch leider kam dann, wie auch schon zuletzt vor zwei Jahren, alles anders. Der Himmel zog immer mehr zu und die Regenwolken schütteten sich immer mehr über dem Wannsee und dem Strand mit den Besuchern aus. Und auch wenn Festivalbesucher meist hart im nehmen sind, lichteten sich die Reihen doch immer mehr.

Und auch das Programm auf der Bühne kam ins Stocken, da natürlich die Technik und Bühne für extremste Wetterbedingungen nicht ausgelegt ist. Nachdem mit Frida Gold so um 18:30 Uhr dann der vierte Act von der Bühne ging, wollte man zuerst eine halbstündige Pause machen, bis sich das Wetter etwas bessert und es dann weitergehen kann.

Doch aus der halben Stunde wurde dann eine Stunde, eineinhalb Stunden und als dann nach und nach das Equipment von der Bühne geräumt wurde, überkam viele schon eine komisches Gefühl, dass sich wenig später bewahrheitete: Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und eine Unwetterwarnung für die Abendstunden musste das Festival abgebrochen wurden.

Zurück blieben viele bis auf die Knochen durchnässten Besucher, die 3 Top-Acts MADCON, SUNRISE AVENUE und Sean Paul, die nicht mehr dazu kamen, auf der Bühne zu performen und die Frage: Wo ist bzw. war der Sommer??

Manches kann man leider nicht beeinflussen und im nächsten Jahr wird es bestimmt das 12. "Energy in the Park - Festival" geben und dann hoffentlich wieder mit Sonne, leicht bekleideten Besuchern und viel Musik und guter Laune!

Von: Dennis Hahn


Galerie

Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hasso - KC Rebell
  2. Moasik - Andrea Berg
  3. Lass uns fliegen - Die Schlagerpiloten
  4. Map of the Soul: Persona - BTS
  5. CB6 - Capital Bra
  6. Honk - The Rolling Stones
  7. When we are fall asleep, Where do we go? - Billie Ellish
  8. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  9. Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36 - Die Toten Hosen
  10. Irgendwie Anders - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

Langer Tag der StadtNatur 2019 -Artenvielfalt von Berlin erleben (C)Foto:Stiftung Naturschutz Berlin

21. Mai 2019

Langer Tag der StadtNatur 2019 - Da kiekste! - Artenvielfalt von Berlin erleben

Introducing Nashville - Energiegeladenen Line-Up von Country-Musikern on Tour  (C)Foto: Veranstalter

21. Mai 2019

Introducing Nashville - Energiegeladenes Line-Up von Country-Musikern on Tour

Mandoki Soulmates - Hungarian Pictures – Die Legenden live erleben in Berlin       (C)Foto: Red Rock

16. Mai 2019

Mandoki Soulmates - Hungarian Pictures – Die Legenden live erleben in Berlin

PEACE x PEACE - Europas grösstes Benefiz-Festival für Kinder             (C)Foto: Philip Nuernberger

16. Mai 2019

PEACE x PEACE - Nur noch drei Wochen bis zu Europas größtem Benefiz-Festival

Classic Days Berlin - 2.000 historischen Fahrzeuge auf dem Kurfürstendamm (C)Foto: BerlinMagazine.de

15. Mai 2019

Classic Days Berlin 2019 - 2.000 historischen Fahrzeuge auf dem Kurfürstendamm


Schließen
«
»