Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...
… Regen, Regen, Regen! Ja, ganz stimmt dieser Satz nicht, aber leider ist Deutschlands größtes Gratis Radio Open-Air-Konzert auch in diesem Jahr wieder ins Wasser gefallen. Und das, wo der Tag gar nicht so schlecht begonnen hatte und sogar einige Sonnenstrahlen den Weg durch die Wolkendecke fanden und so strömten auch schon gegen 13 Uhr Tausende ins Strandbad Wannsee.
Vom: 29. Juni 2013 | Autor: Dennis Hahn
Energy in the Park 2013 – Alle Jahre wieder...
Alle waren auch in diesem Jahr, zur der schon elften Auflage von Energy in the Park. gekommen, um dieses ganz besondere Festival im Strandbad Wannsee mit Wasserbühne mitzuerleben. Und auch das Line-up hatte es wieder in sich mit FINN MARTIN, YASHA, MADCON, FRIDA GOLD, SUNRISE AVENUE, LE KID und Superstar SEAN PAUL.
Doch leider kam dann, wie auch schon zuletzt vor zwei Jahren, alles anders. Der Himmel zog immer mehr zu und die Regenwolken schütteten sich immer mehr über dem Wannsee und dem Strand mit den Besuchern aus. Und auch wenn Festivalbesucher meist hart im nehmen sind, lichteten sich die Reihen doch immer mehr.
Und auch das Programm auf der Bühne kam ins Stocken, da natürlich die Technik und Bühne für extremste Wetterbedingungen nicht ausgelegt ist. Nachdem mit Frida Gold so um 18:30 Uhr dann der vierte Act von der Bühne ging, wollte man zuerst eine halbstündige Pause machen, bis sich das Wetter etwas bessert und es dann weitergehen kann.
Doch aus der halben Stunde wurde dann eine Stunde, eineinhalb Stunden und als dann nach und nach das Equipment von der Bühne geräumt wurde, überkam viele schon eine komisches Gefühl, dass sich wenig später bewahrheitete: Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und eine Unwetterwarnung für die Abendstunden musste das Festival abgebrochen wurden.
Zurück blieben viele bis auf die Knochen durchnässten Besucher, die 3 Top-Acts MADCON, SUNRISE AVENUE und Sean Paul, die nicht mehr dazu kamen, auf der Bühne zu performen und die Frage: Wo ist bzw. war der Sommer??
Manches kann man leider nicht beeinflussen und im nächsten Jahr wird es bestimmt das 12. "Energy in the Park - Festival" geben und dann hoffentlich wieder mit Sonne, leicht bekleideten Besuchern und viel Musik und guter Laune!
Galerie
Diesen Artikel teilen
Kommentare
Aktuelle Musikcharts
- Trustfall - P!NK
- Neues vom Dauerzustand - Deichkind
- Babyblue - Annett Louisan
- Foregone - In Flames
- Bravo Hits Vol. 120 - Various Artists
- Perspektiven - Roland Kaiser
- Grace - Angelo Kelly
- Geil war's...Danke Jürgen! - Jürgen Drews
- Moai - Kool Savas x Takt32
- Zeit - Rammstein
Folge uns