Drehbeginn - Kinderklassiker PADDINGTON mit Starbesetzung

Produzent David Heyman und STUDIOCANAL freuen sich, den September als Drehbeginn für ihren kommenden Familienfilm PADDINGTON ankündigen zu können und gleichzeitig einen starbesetzten Cast zu enthüllen. PADDINGTON basiert auf dem beliebten, gleichnamigen Kinderbuchcharakter von Michael Bond aus dem Jahre 1958.

Vom: 14. September 2013 | Autor: Dennis Hahn

Drehbeginn - Kinderklassiker PADDINGTON mit Starbesetzung

Drehbeginn - Kinderklassiker PADDINGTON mit Starbesetzung

wird PADDINGTON von David Heyman, dem Produzenten aller acht „Harry Potter“-Filme, Regie führt der zweimalig BAFTA-Award-Nominierte Paul King (TV-Shows „Come Fly With Me“ und „The Mighty Boosh“).

STUDIOCANAL hat den Film entwickelt, vollfinanziert, ist Inhaber der internationalen Verkaufsrechte und wird ihn in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und Neuseeland herausbringen. Der Film wird in Großbritannien am 28. November 2014 seine Weltpremiere feiern, in Deutschland startet STUDIOCANAL PADDINGTON am 4. Dezember 2014. In Nordamerika soll der Film dann im ersten Quartal 2015 erscheinen.

Inspiriert von Michael Bonds gleichnamigem Bestseller werden in dem ersten PADDINGTON-Live-Action-Film der BAFTA-Award-Nominierte Hugh Bonneville („Downton Abbey“, „Iris“, „Notting Hill“) als Mr. Brown, Oscar-Gewinner Colin Firth („The King’s Speech“, „A Single Man“, „Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück“) als die englische Stimme von Paddington und Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman („The Hours“, „Rabbit Hole“, „Moulin Rouge“) als böse Tierpräparatorin auf Rachefeldzug zu sehen und zu hören sein.

An ihrer Seite spielen die Golden Globe-Gewinnerin Sally Hawkins („Happy Go Lucky“, „Layer Cake“, „Made in Dagenham“) als Mrs. Brown, die Oscar-Nominierte Julie Walters („Billy Elliot“, „Educating Rita“, „Harry Potter“) als die Haushälterin sowie der Oscar-Gewinner Jim Broadbent („Iris“, „Harry Potter“, „Die eiserne Lady“) den Besitzer des Antiquitätenshops, Mr. Gruber.

Produzent David Heymann sagt: „Es ist eine große Ehre, Michael Bonds beliebten Charakter für das Kino zu realisieren und ich bin begeistert, hier mit Paul King zusammenzuarbeiten. Seine Fantasie und Kreativität, sein Einfühlungsvermögen und Gefühl für den besonderen Moment machen ihn zum idealen Regisseur für diesen Film. Und natürlich freue ich mich auch sehr, so einen tollen Cast zu haben, der nun Paddingtons Geschichte zum Leben erweckt.“

Olivier Courson, Chairman und CEO von STUDIOCANAL fügt an: „Wir freuen uns, zeitgleich so viele gute Nachrichten vermelden zu kommen. Wir arbeiten schon eine Weile mit David Heyman an diesem Film. Dass wir PADDINGTON mit so einem tollen Cast drehen können, lässt einen Traum wahr werden. Und wir sind sehr begeistert, dass wir Bob und Harvey Weinstein für dieses Abenteuer gewinnen konnten.“

„Wir beide haben die Geschichten von PADDINGTON schon immer geliebt und genauso die Produktionen von David Heymann. Dieser Film bringt alles mit, was notwendig ist: das klassische Filmemachen und kommerzielles Potential. Wir freuen uns, Partner von STUDIOCANAL zu sein und auf die Möglichkeit, mit dem ersten PADDINGTON-Abenteuer den Grundstein für ein mögliches Franchise zu legen“, so Harvey und Bob Weinstein, Co-Chairmen von The Weinstein Company. PADDINGTON ist der erste Titel, der unter dem neuen Label TWC-Dimension ausgewertet wird, das von Bob und Harvey Weinstein gemeinsam geführt wird.

PADDINGTON - Regie: Paul King, mit: Hugh Bonneville, Colin Firth, Nicole Kidman, Sally Hawkins, Julie Walters u.v.a.

Zum Inhalt:
Der lustige und tollpatschige peruanische Bär Paddington hat eine Schwäche für alles Britische. So ist es nicht verwunderlich, dass er nach London reist, um dort sein neues Zuhause zu finden. Als er sich mutterseelenallein und verloren an der U-Bahn Station Paddington wieder findet, wird ihm allerdings langsam bewusst, dass das Stadtleben vielleicht doch nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hat. Dort findet ihn die Familie Brown, entdeckt ein Schild um Paddingtons Hals („Bitte kümmere Dich um diesen Bären. Danke!“) und bietet ihm eine vorläufige Unterkunft an. Es scheint, als hätte sich sein Schicksal zum Guten gewandelt – doch dann erregt der seltene Bär die Aufmerksamkeit einer zwielichtigen Tierpräparatorin...

KINOSTART: 4. DEZEMBER 2014

Von: Dennis Hahn


Galerie

Drehbeginn - Kinderklassiker PADDINGTON mit Starbesetzung

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Ich - Einfach Unverbesserlich 3
  2. Transformers: The Last Knight
  3. Baywatch
  4. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  5. Das Pubertier - Der Film
  6. Wonder Woman
  7. Girls' Night Out
  8. Die Mumie
  9. All Eyez on Me
  10. Die Erfindung der Wahrheit

Ähnliche Artikel

Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête - Das Open-Air am Brandenburger Tor

14. Juli 2017

Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête - Das Open-Air am Brandenburger Tor

 SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Hauptmann von Köpenick       (C)Foto: Heiko Stang

13. Juli 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Hauptmann von Köpenick

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!                        (C)Foto: Neuköllner Oper

09. Juli 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!

GELATO WORLD TOUR - Die 16 besten deutschen Eismeister treten gegeneinander an

07. Juli 2017

GELATO WORLD TOUR - Die 16 besten deutschen Eismeister treten gegeneinander an

30. Juni 2017

Sommerfest - Die Geschichte einer Jugendliebe


Schließen
«
»