Dieter Bohlen - Einziges Deutschlandkonzert in Berlin mit vielen Überraschungen

Er selbst würde sagen, diese Nachricht ist meeeeeeeeeega: Poptitan Dieter Bohlen kehrt zurück auf eine deutsche Bühne! Nach 16 Jahren Konzertpause hierzulande will Deutschlands erfolgreichster Komponist und Produzent es noch einmal wissen und spielt live mit Band am Samstag, den 31. August 2019 ein exklusives Open Air Konzert in Deutschland: in Berlin, auf der Zitadelle Spandau.

Vom: 15. März 2019 | Autor: Dennis Hahn

Dieter Bohlen-Einziges Deutschlandkonzert in Berlin mit vielen Überraschungen  (C)Foto: Stephan Pick

Dieter Bohlen-Einziges Deutschlandkonzert in Berlin mit vielen Überraschungen (C)Foto: Stephan Pick

Mit Modern Talking schrieb DIETER BOHLEN Musikgeschichte – und das weltweit! Modern Talking gelang es als einziger Musikgruppe mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen. Der Song „You’re My Heart, You’re My Soul“ verkaufte sich sechs Millionen Mal. Insgesamt wurden mehr als 120 Millionen Tonträger allein von Modern Talking verkauft. Für mehr als 100 Millionen abgesetzte Tonträger weltweit bekam Bohlen 1994 eine Diamantauszeichnung seiner Plattenfirma Sony. Mittlerweile sind es sogar über 200 Millionen Tonträger, die er verkauft hat. Über 1.000 Edelmetallauszeichnungen schmücken seine Wände, davon mehr als 200 für Modern Talking. Insgesamt schrieb DIETER BOHLEN für über 150 verschiedene Interpreten Lieder, über 100 hat er selbst produziert, u.a. für Künstler wie Andrea Berg, Yvonne Catterfeld, Alexander Klaws, Mark Medlock, Vanessa Mai, Chris Norman, Bonnie Tyler, Howard Carpendale, Roland Kaiser, Semino Rossi, Nino de Angelo, aber auch Dionne Warwick und Errol Brown von Hot Chocolate und viele mehr.

2002 startete DIETER BOHLEN seine zweite Karriere und wurde durch seine unkonventionelle, direkte und humorvolle Art Deutschlands erfolgreichster Fernsehjuror. Seit 12 Jahren ist er Juror bei „Das Supertalent“ und bereits seit 16 Jahren bei „Deutschland sucht den Superstar“. Simon Fuller, Erfinder der Show (Pop-Idol) sagt über ihn: „DIETER BOHLEN ist der beste Juror dieser Musikshow – und zwar aller Ausgaben weltweit.“ DIETER BOHLEN war auch Produzent der meisten DSDS-Gewinner. Insgesamt hatte er mit „Deutschland sucht den Superstar“ 14 Singles und sechs Alben auf Platz 1 der Charts.

Innerhalb von nur einem Jahr hat DIETER BOHLEN sich zudem mit über einer Million Followern als einer der erfolgreichsten deutschen Künstler auch in den Sozialen Medien fest etabliert.

DIETER BOHLEN zu seiner bevorstehenden Live-Rückkehr in Deutschland: „Nach mehr als 10 Jahren möchte ich mal wieder ein großes Open Air Konzert geben. Darauf gebracht haben mich meine Instagram Follower. Sie fragen mich täglich: Dieter, du trittst in fernen Ländern, in Moskau, Litauen und Lettland auf... Warum nicht auch in Deutschland? Da haben sie ja Recht. Deswegen möchte ich mit einem großen Konzert in Berlin meinen Fans die Möglichkeit geben, mit mir einen tollen Abend zu verbringen. Es freut mich schon jetzt, endlich mal richtig Gas zu geben und alle meine großen Hits zu singen. Von Modern Talking über Blue System und den großen Hits von DSDS wie „We have a Dream“ bis „Midnight Lady“ werde ich alles mit meiner Band spielen. Das wird ein Hammer Abend für alle, die mich sehen wollen. Ich freue mich wahnsinnig!“

Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender der DEAG Deutsche Entertainment AG, Muttergesellschaft des Veranstalters concert concept, kommentiert: „Die DEAG hat die letzte große Tournee von Modern Talking veranstaltet und daher freuen wir uns sehr, die Zusammenarbeit mit DIETER BOHLEN fortsetzen zu können.“

Konzert-Termin Berlin: 31. August 2019, Zitadelle Spandau

Von: Dennis Hahn


Galerie

Dieter Bohlen-Einziges Deutschlandkonzert in Berlin mit vielen Überraschungen  (C)Foto: Stephan Pick

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Only The Strong Survive - Bruce Springsteen
  2. Faith In The Future - Louis Tomlinson
  3. B.O.A.T.S - Michael Patrick Kelly
  4. Midnights - Taylor Swift
  5. Plan A - Johannes Oerding
  6. Wer hat hier schlechte Laune - Max Raabe
  7. Jeder nur ein X - Sportfreunde Stiller
  8. Nichts - Fjørt
  9. Use Your Illusion I - Guns N' Roses
  10. Morgana - Warkings

Ähnliche Artikel

Nightwish - Human :II: Nature World Tour - Einer der letzten Tourtermine 2023  (C)Foto: Tim Tronckoe

24. Januar 2023

Nightwish - Human :II: Nature World Tour - Einer der letzten Tourtermine 2023

The Hooters - 40th Anniversary Tour - Auch in Berlin auf Jubiläumstour 2023     (C)Foto: Marc Gilgen

24. Januar 2023

The Hooters - 40th Anniversary Tour - Auch in Berlin auf Jubiläumstour 2023

City–Die Ost-Kultrocker beigeistern auf ihrer allerletzten Runde in Berlin (C)Foto:BerlinMagazine.de

30. Dezember 2022

City – Die Ost-Kultrocker begeistern auf ihrer allerletzten Runde in Berlin

Uriah Heep - Chaos & Colour - 25. Studioalbum erscheint im Januar 2023         (C)Foto: Richard Stow

11. Dezember 2022

Uriah Heep - Chaos & Colour - 25. Studioalbum erscheint im Januar 2023

Kenny Wayne Shepherd - „The Trouble Is…25“ - Neues Album der Blues-Größe       (C)Foto: Plattenlabel

09. Dezember 2022

Kenny Wayne Shepherd - „The Trouble Is…25“ - Neues Album der Blues-Größe


Schließen
«
»