Die Neuen Deutschpoeten 2014 - Open Air Reihe im IFA Sommergarten geht weiter

Am 6. September 2014 ist es endlich wieder so weit: Im IFA Sommergarten, einer der wohl großartigsten Open Air Kulissen Berlins, wird Fritz vom rbb das fünfjährige Jubiläum des erolgreichen „FRITZ - die Neuen DeutschPoeten" Festivals feiern. Als erster Act im Line Up konnte jetzt Marteria bestätigt werden.

Vom: 18. Februar 2014 | Autor: Dennis Hahn

Die Neuen Deutschpoeten 2014 - Open Air Reihe im IFA Sommergarten geht weiter

Die Neuen Deutschpoeten 2014 - Open Air Reihe im IFA Sommergarten geht weiter

Materias Berlin Show in der Max-Schmeling-Halle ist seit letzter Woche und somit knapp zwei Monate im voraus restlos ausverkauft. Wer sich kein Ticket mehr sichern konnte, bekommt im September noch Mal die Möglichkeit, Marteria im IFA Sommergarten live zu erleben. Der Gold- und Platinträger veröffentlichte vor kurzem sein drittes Studioalbum „Zum Glück in die Zukunft II", welches direkt auf Platz 1 der deutschen Albumcharts einstieg. Mit ZGIDZ II liefert der Rostocker wie gewohnt jede Menge bombastische Hits wie „Kids (zwei Finger an den Kopf)", „Bengalischer Tiger" und „OMG" ab, die ebenfalls in kürzester Zeit die oberen Chartränge enterten und mit denen er dem DeutschPoeten Publikum einheizen wird.

Als weiteres Highlight des diesjährigen DeutschPoeten Festivals werden Gloria das Line Up mit ihren wunderschönen Songs ergänzen. Lange blieb das Projekt von Entertainer Klaas Heufer-Umlauf und „Wir sind Helden"-Gitarrist Mark Tavassol im Verborgenen, bis die beiden ihr selbstbetiteltes Debütalbum im September 2013 veröffentlichten. Dass alle Lieder aus Spaß am Musik machen entstanden, kann man dem Album und Liedern wie „Warten" oder „Eigenes Berlin" anhören.

Seit 2010 feiern jährlich bis zu 13.000 Fans bei strahlendem Wetter das Festival, für das bereits deutschsprachige Künstler wie u.a. Clueso, Philipp Poisel, Kraftklub, Wir Sind Helden, Sportfreunde Stiller, Bosse, Thees Uhlmann, Mia., Tim Bendzko oder Madsen auf der Bühne standen. Inzwischen hat sich FRITZ - die Neuen DeutschPoeten als fester Bestandteil der Berliner Festivalkultur etabliert, zu dem auch Fans aus ganz Deutschland anreisen.

Wie bereits in den Jahren zuvor, werden die Neuen DeutschPoeten zeitgleich zur IFA stattfinden. Daher berechtigt das Ticket auch für den Besuch der Messe als Tagesticket am Vortag oder am Tag der DeutschPoeten vor der Veranstaltung.

Die IFA ist die globale Leitmesse für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet 2014 vom 5. bis 10. September auf dem Berliner Messegelände (Berlin Expo Center City) statt.

DeutschPoet Max Herre wird am 05.09.2014, dem Vorabend des DeutschPoeten Festivals, ein eigenes Konzert im IFA-Sommergarten geben - für beide Konzerte gibt es ein vergünstigtes Kombi-Ticket.

Konzert-Termin Berlin: 06. Spetember 2014, IFA Sommergarten

52.50458038118719613.273966784130835

IFA Sommergarten
Messedamm 22
14055 Berlin ?

Von: Dennis Hahn


Galerie

Die Neuen Deutschpoeten 2014 - Open Air Reihe im IFA Sommergarten geht weiter

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. The Book Of Fire - Mono Inc.
  2. Für immer - Vanessa Mai
  3. Hotspot - Pet Shop Boys
  4. Music To Be Murdered By - Eminem
  5. When We All Fall Asleep, Where Do We Go? - Billie Eilish
  6. Sarah Connor - Herz Kraft Werke
  7. Abbruch Abbruch - Antilopen Gang
  8. Platte - Apache 207
  9. Zenit - RAF Camora
  10. Mode - Depeche Mode

Ähnliche Artikel

Avi Kaplan - I’ll Get By - Nach dem Debütalbum nun auf Tour auch in Berlin  (C)Foto: Paradigm Agency

25. Februar 2020

Avi Kaplan - I’ll Get By - Nach dem Debütalbum nun auf Tour auch in Berlin

24. Februar 2020

Berlinale 2020 - Movie meets Media - Goldene Momente und Gespräche im Adlon

VeggieWorld 2020 - Die Messe für den veganen Lebenssti in Berlin (C)Foto:Andreas Gebert//VeggieWorld

24. Februar 2020

VeggieWorld 2020 - Die Messe für den veganen Lebensstil in Berlin

Crash Test Dummies - Kanadischen Folk-Rocker um Sänger Brad Roberts      (C)Foto: Crash Test Dummies

23. Februar 2020

Crash Test Dummies - Kanadischen Folk-Rocker um Sänger Brad Roberts in Berlin

Berlinale 2020 - L’Oréal Paris Bar - Room No. 311 - Bar-Opening mit VIP´s     (C)Foto: L’Oréal Paris

23. Februar 2020

Berlinale 2020 - L’Oréal Paris Bar - Room No. 311 - Bar-Opening mit VIP´s


Schließen
«
»