Die Monster Uni - Nach der Monster AG geht´s jetzt an den Campus

am 20. Juni ist es soweit: DIE MONSTER UNI öffnet ihre Tore! Mit dabei sind alte Bekannte wie James P. „Sulley“ Sullivan und Mike Glotzkowski aus DIE MONSTER AG – aber auch neue Monster erobern den Campus.

Vom: 14. Mai 2013 | Autor: Dennis Hahn

Die Monster Uni - Nach der Monster AG geht´s jetzt an den Campus

Die Monster Uni - Nach der Monster AG geht´s jetzt an den Campus

Am 20. Juni ist es soweit: DIE MONSTER UNI öffnet ihre Tore! Mit dabei sind alte Bekannte wie James P. „Sulley“ Sullivan und Mike Glotzkowski aus DIE MONSTER AG – aber auch neue Monster erobern den Campus. Neben Elyas M´Barek, Axel Stein und Ilja Richter wurde ganz aktuell ein weiterer prominenter Synchronsprecher ankündigt: FC Bayern Keeper und Nationaltorwart Manuel Neuer ist für unzählige kleine und große Fans Held und Vorbild – wer also würde besser als Synchronstimme für Frank McCay passen? Er gehört zu den berühmten Schreckern, die in der „Monster AG“ für Energie sorgen und ist das Idol des kleinen Mike Glotzkowski.

Für die Nummer 1 der Nationalmannschaft ist ein Traum in Erfüllung gegangen: „Ich bin ein großer Disney-Fan und habe mich daher sehr gefreut, bei DIE MONSTER UNI dabei sein zu können. Die Arbeit im Synchronstudio war eine tolle Erfahrung und hat Spaß gemacht."

Aller Anfang ist schwer... Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Denn als sich die beiden an der Monster Universität kennenlernen, können sie sich auf den Tod nicht ausstehen. Kein Wunder, schließlich haben beide dasselbe Ziel: Sie wollen die größten Schrecker von ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI zeigt wie sich die beiden unterschiedlichen Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Schreckern, sondern auch die besten Freunde werden.

Zum Schreien komisch! Regisseur Dan Scanlon („Tracy“), der u.a. als Storyboard Artist bei Disney/Pixars Kinohit CARS (2006) seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte, holt zwei der beliebtesten und verrücktesten Charaktere aus dem Pixar-Universum auf die Kinoleinwand zurück – begleitet von einigen alten Bekannten und vielen neuen, frischen Monstergesichtern! Ein großer Kinospaß für alle, die sich von Monstern nicht erschrecken lassen und für schräge, schrullige, warmherzige und rasante Filmunterhaltung zu begeistern sind.

Disney / Pixar - DIE MONSTER UNI - Offizieller Trailer

Von: Dennis Hahn


Galerie

Die Monster Uni - Nach der Monster AG geht´s jetzt an den Campus

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Fack Ju Göhte 3
  2. The Justice League
  3. Mord im Orient Express
  4. Thor: Tag der Entscheidung
  5. Bad Moms 2
  6. Happy Death Day
  7. Hexe Lilli rettet Weihnachten
  8. Jigsaw
  9. Cars 3: Evolution
  10. The Last Warrior

Ähnliche Artikel

Adventskalender 2017 - Tag 14 - Star Wars - Die letzten Jedi                               (C)Disney

14. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 14 - Star Wars - Die letzten Jedi

Super Cops - Allzeit Verrückt! - Turbulente französische Komödie mit Dany Boon

13. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 13 - Super Cops - Allzeit Verrückt!

YOUR NAME (C)2016 TOHO CO., LTD. / CoMix Wave Films Inc. / KADOKAWA CORPORATION / East Japan Marketi

06. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 6 - Premiere Coming-of-Age-Geschichte YOUR NAME

Die Schneekönigin 3 - Feuer und Eis - Das magische Land der Trolle

05. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 5 - Die Schneekönigin 3 - Feuer und Eis

La La Land - In Concert - Film des Jahres im neuen Gewand    (C)Foto: 2017 Summit Entertainment, LLC

03. Dezember 2017

La La Land - In Concert - Film des Jahres in einer neuartigen Liveshow


Schließen
«
»