Die Croods – Eine Steinzeitfamilie auf Reisen

Die Macher von Dreamworks Animations, die auch schon Shrek und Madagascar auf die Leinwand gebracht haben, bescheren den Fans von Animationsfilmen 2013 nun ein neues, lustiges Abenteuer in 3D: Die Croods. Am 21. März ist die Geschichte der Familie aus der Steinzeit in den deutschen Kinos zu sehen.

Vom: 18. Februar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Die Croods – Eine Steinzeitfamilie auf Reisen

Die Croods – Eine Steinzeitfamilie auf Reisen

Die Steinzeit war schon eine ziemlich besondere und harte Zeit. Die Croods, die die letzten Überlebenden der prähistorischen Ära sind, begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, verlassen ihre gewohnte Umgebung und ihr Zuhause, um eine neue, fantastische Welt zu erkunden.

In der Steinzeit war noch Vieles in der Entwicklung, so auch der Mensch und die Natur. Mutter Natur experimentierte noch mit der Entstehung und der Artenvielfalt. Auf der Reise der Croods, auf der Suche nach einem neuen Lebensmittelpunkt, begegnen sie deshalb auch vielen außergewöhnlichen Pflanzen, Tieren und Orten.

Dabei müssen sich das Stammesoberhaupt Grug (deutsche Stimme: Uwe Ochsenknecht) und seine Familie vielen Herausforderungen stellen. Und dann ist da noch Guy (Kostja Ullmann), ein junger und einfallsreicher Nomade, dem sie auf ihrem Weg begegnen und der zu allem Überfluss auch noch in Grugs aufgeweckte, eigensinnige Tochter Eep (Janin Reinhardt) verliebt.

Schlussendlich schaffen es die Croods sich auf das Abenteuer einzulassen, überwinden ihre Angst vor der Außerwelt und merken, dass sie alles haben, was man zum Überleben braucht – einander.

Die Croods, dass wir auf jeden Fall ein sehr lustiges Abenteuer in 3D mit lauter verrückten Charakteren und ausgefallen. Und wer Shrek und Madagascar schon mochte, der wird sich schnell in die Steinzeitfamilie verlieben. Im Original waren die Stimmen der Famile echte Hollywood-Größe: Nicolas Cage, Ryan Reynolds und Emma Stone. Ab 21. März 2013 im Kino.

Die Croods - Filmauschnitt "Fire" HD H264 German/Deutsch

Die Croods - Filmauschnitt "RoadTrip" HD H264 German/Deutsch

Von: Dennis Hahn


Galerie

Die Croods – Eine Steinzeitfamilie auf Reisen

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Fifty Shades of Grey - Befreite Lust
  2. Die kleine Hexe
  3. Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone
  4. Wunder
  5. Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
  6. Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft
  7. Criminal Squad
  8. Jumanji: Willkommen im Dschungel
  9. Das Leben ist ein Fest
  10. Die dunkelste Stunde

Ähnliche Artikel

STAR WARS - Die letzten Jedi - Jetzt gibt es die galaktische Power fürs Heimkino          (C)Disney

26. April 2018

STAR WARS - Die letzten Jedi - Jetzt gibt es die galaktische Power fürs Heimkino

Berlinale 2018 - Isle of Dogs – Ataris Reise                          (C)Foto: Twentieth Century Fox

16. Februar 2018

Berlinale 2018 - Isle of Dogs – Ataris Reise - Fulminanter Berlinale Auftakt

Berlinale 2018 - Berlinale goes Kiez                      (C)Foto: Alexander Janetzko/Berlinale 2015

11. Februar 2018

Berlinale 2018 - Berlinale goes Kiez - Sieben Programmkinos im Rampenlicht

Skyscraper 3D - Packender 3D-Action-Thriller mit Dwayne Johnson          (C)Foto: Universal Pictures

10. Februar 2018

Skyscraper 3D - Packender 3D-Action-Thriller mit Dwayne Johnson

Berlinale 2018-Berlinale Series präsentiert Serien-Highlights (C)Foto: Richard Hübner/Berlinale 2014

10. Februar 2018

Berlinale 2018 - Special - Berlinale Series präsentiert Serien-Highlights


Schließen
«
»