Der Nanny - Drehstart der neuen Kinokomödie von und mit Matthias Schweighöfer

Am 3. September 2014 haben in Berlin die Dreharbeiten zum neuen Film von Matthias Schweighöfer, DER NANNY, begonnen. Die Hauptrollen spielen Matthias Schweighöfer und Milan Peschel.

Vom: 11. September 2014 | Autor: Dennis Hahn

Der Nanny - Drehstart der neuen Kinokomödie von und mit Matthias Schweighöfer

Der Nanny - Drehstart der neuen Kinokomödie von und mit Matthias Schweighöfer

Clemens (Matthias Schweighöfer) hat kaum Zeit für seine Kinder. Er plant gerade eines der größten Bauprojekte der Stadt und die Verträge sind so gut wie unterschrieben. Lediglich ein paar letzte Mieter müssen noch ihre Wohnungen räumen und der Bau kann beginnen. Doch als auch Rolf (Milan Peschel) seine Wohnung verliert, schwört er Rache und heuert undercover als männliche Nanny in Clemens Haushalt an. Sein Plan heißt: Sabotage. Da hat er die Rechnung allerdings ohne Clemens Kinder Winnie und Theo gemacht. Die beiden haben es sich zum Ziel gesetzt, neue Nannies innerhalb kürzester Zeit aus dem Haus zu vertreiben. Dafür ist ihnen jedes Mittel Recht und sie zeigen bei der Wahl ihrer Waffen kein Erbarmen. So muss Rolf schmerzlich feststellen, dass Nanny sein kein einfacher Job ist und dass nun auch er zu härteren Mitteln greifen muss. Doch während er versucht, seine Wohnung und Heimat zu retten, entsteht aus seiner Sabotage mehr und mehr eine neue Familie.

In weiteren Rollen werden Joko Winterscheidt als August, Alina Süggeler (Frieda Gold) als Steffi sowie die Kinder Paula Hartmann (Winnie) und Arved Friese als Theo zu sehen sein.

Der Film wird von Dan Maag und Marco Beckmann (Pantaleon Films) und Warner Bros. Film Productions Germany produziert. Mit DER NANNY setzen sie ihre erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fort, aus der bereits FRAU ELLA und einer der erfolgreichsten deutschen Filme des Kinojahres 2014, VATERFREUDEN, entstanden sind.

Der Film wird gefördert durch das Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt und dem FilmFernsehFond Bayern. Die Dreharbeiten finden bis Ende November 2014 in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt statt.

Warner Bros. Pictures Germany bringt DER NANNY im Frühjahr 2015 bundesweit in die Kinos.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Der Nanny - Drehstart der neuen Kinokomödie von und mit Matthias Schweighöfer

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle
  2. Bad Boys for Life
  3. Die Hochzeit
  4. Porgy and Bess - Gershwins (Live MET 2020)
  5. 1917
  6. Little Women
  7. Lindenberg! Mach dein Ding!
  8. Knives Out
  9. Die Heinzels - Rückkehr der Heinzelmännchen
  10. Countdown

Ähnliche Artikel

Avi Kaplan - I’ll Get By - Nach dem Debütalbum nun auf Tour auch in Berlin  (C)Foto: Paradigm Agency

25. Februar 2020

Avi Kaplan - I’ll Get By - Nach dem Debütalbum nun auf Tour auch in Berlin

James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben - Vorverkauf       (C)Foto: Universal Pictures International

25. Februar 2020

James Bond 007 - Keine Zeit zum Sterben - Vorverkauf startet am Donnerstag

24. Februar 2020

Berlinale 2020 - Movie meets Media - Goldene Momente und Gespräche im Adlon

VeggieWorld 2020 - Die Messe für den veganen Lebenssti in Berlin (C)Foto:Andreas Gebert//VeggieWorld

24. Februar 2020

VeggieWorld 2020 - Die Messe für den veganen Lebensstil in Berlin

Crash Test Dummies - Kanadischen Folk-Rocker um Sänger Brad Roberts      (C)Foto: Crash Test Dummies

23. Februar 2020

Crash Test Dummies - Kanadischen Folk-Rocker um Sänger Brad Roberts in Berlin


Schließen
«
»