DAS GROSSE WHO IS WHO DER MEERESTIERE - SAMMYS ABENTEUER 2 AUF DVD und Blu-ray

Mit dem phänomenalen Kinoerfolg die kleine Schildkröte Sammy weltweit zum großen Star. Jetzt begeistert und Familienmitgliedern in der Fortsetzung Synchronstimmen von Detlev Buck, Axel Stein, Boss Hoss, Paul Panzer und dem Grafen und atemberaubendem 3D, bei dem alle Filmfreunde vor Staunen große Augen machen werden! Ab dem 16. Mai neu auf DVD, Blu-ray und 3D Blu-ray sowie als Video on Demand!

Vom: 18. Mai 2013 | Autor: Dennis Hahn

Lustig, mutig und immer für ein großes Abenteuer zu haben: Die beiden Schildkröten Sammy und Ray sind um die ganze Welt gereist, jetzt wollen sie sich endlich auf den faulen Panzer legen und den verdienten Schildkrötenruhestand genießen. Doch nix da! Fiese Fischer fangen die beiden Freunde ein und verkaufen sie an ein Aquarium. Dort, viele tausend Seemeilen von zuhause, sollen unsere Freunde die Touristen belustigen. Aber da haben Sammy und Ray andere Pläne! Mit ihren neuen Freunden, dem Blobfisch Jimbo und dem Hummer Lulu, schmieden sie einen genialen Fluchtplan. Da ahnen sie noch nicht, dass ihre Enkelkröten Ricky und Ella schon unterwegs sind: Mit Volldampf unter den Flossen machen auch sie eine ganz große Welle und beginnen eine irrwitzige Rettungsaktion.

Im Ozean tummeln sich so viele Lebewesen! Forscher munkeln, dass wohl über 250.000 verschiedene Tierarten die Meere besiedeln. Um da noch den Überblick zu behalten, stellen wir euch mit Hilfe unserer Freunde aus „Sammys Abenteuer 2“ einmal die Meerestiere vor, die ihr schon längst in euer Herz geschlossen habt. Außerdem verraten wir euch Dinge, die ihr nicht für möglich halten werdet! Also, Schwimmflügel umgeschnallt und… 3,2,1,…. Abgetaucht!

Na, wen haben wir denn da? Das ist doch Sammy! Unser mutiger Schildkrötenheld ist inzwischen ein bisschen in die Jahre gekommen. Anstatt seinen wohlverdienten Ruhestand zu genießen, muss er sich aber erst aus der Gefangenschaft eines Aqua-Zoos befreien… Zum Glück ist Hilfe auf dem Weg!

Hoppla, wer ist denn das? Es ist Ella! Sammys niedliche Enkelkrötin. Sie setzt alles daran, ihren heißgeliebten Opa zu retten. An wen sie uns dabei nur erinnert?

Wusstest du, dass… Meeresschildkröten echte Überlebenskünstler sind? Schon seit über 225 Millionen Jahren leben sie auf unserer Erde und können sich ganz wunderbar an ihre Umgebung anpassen.

Und wo Sammy ist, darf auch Ray nicht fehlen. Die zwei besten Freunde gehören einfach zusammen! Ray ist eine echte Chillkröte, die mit ihrer lebenslustigen Art wirklich jeden begeistern kann. Zum Glück steht er seinem Freund auch in diesem Abenteuer wieder tatkräftig zur Seite.

Auch Ray hat Nachwuchs bekommen: Ricky, der tollkühne Kröterich ist ein echter Sonnenschein. Ganz klar, dass er mit seiner besten Freundin Ella kein Risiko scheut und sich frohen Mutes in das Abenteuer stürzt.

Wusstest du, dass… die Lederschildkröte die größte Schildkrötenart überhaupt ist? Das prächtigste Exemplar, das jemals gesichtet wurde, brachte stolze 916 kg auf die Waage!

Huch, wer schaut uns denn hier so grimmig an? Dieses kleine Seepferdchen soll der Boss eines ganzen Aquazoos sein? Zumindest sind die Muränenbrüder Marco und Philipp dem intriganten Big D treu ergeben…

Wusstest du, dass… unter Seepferdchen nicht die Frauen, sondern die Männer den Nachwuchs bekommen?

Und auch Annabell, der fröhliche Tintenfisch, tummelt sich am Grunde des Ozeans. In ihr haben unsere Schildkrötenfreunde nicht nur eine Spielkameradin gefunden. Eifrig unterstützt sie die beiden auch bei ihrer Rettungsaktion.

Wusstest du, dass… Tintenfische in vielerlei Hinsicht einfach außergewöhnlich sind? Sie besitzen drei Herzen und können ohne Probleme mit ihren Tentakeln einen Schraubverschluss öffnen.

Wie? Was? Wer spricht denn da so komisch? Es ist Lulu, der Hummer mit den drei Persönlichkeiten. Ständig kabbelt er sich mit seiner linken und seiner rechten Schere. Merkwürdig!

Wusstest du, dass… die Scheren von Hummern unterschiedlich groß sind? Kein Wunder, dass Lulu da manchmal durcheinander kommt!

Wusstest du, dass… Blobfische so fluffig sind, dass sie einfach im Wasser schweben? Im Gegensatz zu vielen anderen Fischarten benötigen sie keine Schwimmblase.

Wenn ihr noch nicht genug von unseren plitschnassen Meeresfreunden habt, dann holt euch „Sammys Abenteuer 2“ ganz einfach in euer Wohnzimmer. Der Film ist ab dem 16.05.2013 auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray sowie als Video on Demand im Verleih von Studiocanal erhältlich.

Von: Dennis Hahn


Galerie


Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Ich - Einfach Unverbesserlich 3
  2. Transformers: The Last Knight
  3. Baywatch
  4. Pirates of the Caribbean: Salazars Rache
  5. Das Pubertier - Der Film
  6. Wonder Woman
  7. Girls' Night Out
  8. Die Mumie
  9. All Eyez on Me
  10. Die Erfindung der Wahrheit

Ähnliche Artikel

Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête - Das Open-Air am Brandenburger Tor

14. Juli 2017

Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête - Das Open-Air am Brandenburger Tor

 SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Hauptmann von Köpenick       (C)Foto: Heiko Stang

13. Juli 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Der Hauptmann von Köpenick

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!                        (C)Foto: Neuköllner Oper

09. Juli 2017

SOFA - Das Sommerfestival im Admiralspalast - Grimm!

GELATO WORLD TOUR - Die 16 besten deutschen Eismeister treten gegeneinander an

07. Juli 2017

GELATO WORLD TOUR - Die 16 besten deutschen Eismeister treten gegeneinander an

30. Juni 2017

Sommerfest - Die Geschichte einer Jugendliebe


Schließen
«
»