BREAD&BUTTER CONNECT- Solide, hochprofessionelle und konzentrierte Veranstaltung
Am 04. Juli 2013 endete die 29. Veranstaltung der BREAD & BUTTER mit einer internen Closing Party im Sunset Park auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Berlin-Tempelhof – die Stimmung war bestens!
Vom: 26. Juli 2013 | Autor: Dennis Hahn
BREAD & BUTTER CONNECT - Solide, hochprofessionelle und konzentrierte Veranstaltung
Aufgrund der neuen Besucherrichtlinien war die gerade zu Ende gegangene Veranstaltung logischerweise nicht die besucherstärkste, aber eine sehr erfolgreiche Messe für viele Aussteller. Die Qualität der internationalen Fachbesucher war hervorragend.
Die vorab vielfach diskutierte Aufnahme der Bestseller Group erwies sich ebenfalls als richtige Entscheidung; die Schnittmenge zu den üblichen BREAD & BUTTER Besuchern war wie erwartet sehr hoch. Der Auftritt von Bestseller war auf dem Punkt: Die Inszenierung im Hangar 1 war hervorragend, die Fachbesucher waren begeistert und die Mitbewerber waren beeindruckt. Niemand wird Bestseller ernsthaft seine Marktbedeutung absprechen.
Denim ist zurzeit das dominierende Mode-Thema. Denim is back.
BREAD & BUTTER ist Denim!
Dutzende Denim Brands stellten für die DENIM CONNECTION zahlreiche Outfits zur Verfügung. BREAD & BUTTER setzte sie mit Streetmodels und Lifestyleshoots kreativ in Szene.
Karl-Heinz Müller: "Meine über dreißigjährige Erfahrung hat mir gezeigt: immer wenn Denim stark war, wurden gute Geschäfte gemacht. Bei keinem anderen Kleidungsstück ist die Marke so wichtig wie bei einer Jeans; das kann kein vertikales Unternehmen leisten. Eine bestimmte Denim Marke zu tragen ist ein klares Statement. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass der Fachhandel wieder erstarken wird."
Ein weiteres, auffälliges Modethema für den nächsten Sommer ist "Surf & Beach". Sneakers werden ein starkes Revival erleben. Außerdem ist eine starke 90ies-Nostalgie zu spüren – die Sehnsucht nach diesem Jahrzehnt drückt sich vor allem in der Womenswear aus, mit Crop-Tops und Plateaus beispielsweise – es gibt viele neue Themen, die den Einzelhandel ankurbeln werden.
Viel beachtet wurde das brandneue Format der BREAD & BUTTER ONLINE SELECTION!
E-Commerce und Online-Business sind mittlerweile zu einem wichtigen Bestandteil aller Marktteilnehmer geworden. Mit der BREAD & BUTTER ONLINE SELECTION wurde eine Plattform geschaffen, die die Fachbesucher mit den neuesten, branchenrelevanten Entwicklungen verbindet. Insgesamt hielten Fachleute von sieben ausgewählten E-Commerce Service Anbietern Vorträge während der drei Messetage.
Fares Gabriel Hadid, Initiator und Kurator der BREAD & BUTTER ONLINE SELECTION: "Wir sehen es als unsere Aufgabe, auf diesem Gebiet ebenfalls Vorreiter zu sein. Wir haben diese Informationsplattform geschaffen, um auch den Einzelhändler zu inspirieren und ihn zu ermutigen, sich gegenüber den Möglichkeiten des Online Handels zu öffnen. Ich freue mich, dass unsere Initiative bei unseren Fachbesuchern und Ausstellern auf so großes Interesse gestoßen ist. Dies zeigt uns, dass wir uns zeitgemäß entwickeln und dass das Konzept in der Zukunft ausbaufähig ist."
BREAD & BUTTER hat die Ziele, die sie sich für diese Saison gesetzt hat, erreicht.
Karl-Heinz Müller: "Die 29. Ausgabe der BREAD & BUTTER war trotz der allgemein angespannten Wirtschaftslage in den Märkten eine insgesamt sehr gute Veranstaltung. Leider vermissen wir immer noch unsere Freunde aus Südeuropa. BREAD & BUTTER CONNECT war eine solide, hochprofessionelle und konzentrierte Veranstaltung. Eigentlich müssen wir sehr zufrieden sein. Dennoch…
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, hat Sepp Herberger einmal gesagt. Hierzu möchte ich ergänzen: wer den Ball hat, wird angegriffen.
Wir werden zusammen mit der Kreativität unserer Key Label und der Power unserer Major Brands im Bereich Street & Urbanwear die neue Richtung vorgeben. Mode bedeutet immer Bewegung, Establishment ist der Feind der Mode und des Neuen. Wir wollen Rock 'n' Roll
Folge uns