Aynsley Linster – Neues Album „HOME“

Aynsley Linster gilt als der Shooting-Star der britischen Bluesszene. Mit seinem Album “Tower Sessions” aus dem Jahre 2011 katapultierte er sich in die oberen Sphären der Blues/Rock-Szene. Nun ist er mit seinem neusten Werk „Home“ am Start, dass ebenso ein Kracher ist.

Vom: 28. Mai 2013 | Autor: Dennis Hahn

Aynsley Linster – Neues Album „HOME“

Aynsley Linster – Neues Album „HOME“

Trotz einer langen Anlaufzeit in den späten 90er Jahren, bringt Aynsley Linster mit 'Home' nun schon sein zehntes Album auf den Markt. Er gehört zur „jungen und guten Ernte“ der Blues-Rock Musiker und ich kann nicht nur fantastische Gitarre zu spielen, zudem hat er auch noch eine starke Stimme, die ein wenig an die Zeiten des legendären Paul Rodgers erinnern lässt.

Was mir besonders gefällt, ist nicht nur sein Spiel, sondern die Vielfalt in der Musik, wie etwa die Blues Melodie des Titeltracks.

Ich muss zugeben, ich kann nicht aufhören, mit den Song 'Free' anzuhören, mit seinem doch sehr leidenschaftlichen Gesang und der langsamen, nachhaltigen Gitarre, wie auch schon bei den großen Lynyrd Skynyrd gehört.

Das Orgelspiel von Andre Bassing passt auch perfekt, überlagert aber nicht die Songs, sondern harmoniert perfekt.

"Home" ist wahrlich ein fantastisches Album, auf dem der Brite die gesamte Bandbreite seines Könnens zeigt.
Da AYNSLEY LISTER vor allem anderen ein Mann der Bühne ist, ist er 2013 wieder extensiv live unterwegs. Bereits kommenden Montag ist er live in Deutschland zu sehen und die deutschen Fans werden bis Ende Oktober immer wieder die Gelegenheit haben, AYNSLEY LISTER bei einem seiner wirklich faszinierenden Auftritte erleben zu können.

Aynsley Lister Live 2013:
31.05. Hamburg, Downtown Blues Club
01.06. Zschopau, Rock im Schloss
02.06. Braunschweig, Barnaby’s
13.07. Rheine, Bluesfestival auf dem Thie
17.07. Maggia (CH) Magic Festival
16.08. Ruhrorter Hafenfest
15.10. Münster, Hot Jazz Club
16.10. Bensheim, Rex Musiktheater
17.10. Reichenbach, Die Halle
18.10. Oldenburg, Charly’s
19.10. Hannover, Blues Garage
20.10. Rhede, Blues
21.10. Bonn, Harmonie
23.10. Ansbach, Kammerspiele
24.10. Dudenhofen, Bürgerhaus
25.10. Metzingen-Glems, Hirsch
26.10. Freudenburg, Ducsaal
27.10. Augsburg, Spectrum
31.10. Rubigen(CH), Mühle Hunziken
01.11. Aarburg (CH), Moonwalker
02.11. Glarus (CH), City Keller

Von: Dennis Hahn


Galerie

Aynsley Linster – Neues Album „HOME“

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Man Of The Woods - Justin Timberlake
  2. Wir werden immer mehr! - KLUBBB3
  3. Divide - Ed Sheeran
  4. Helene Fischer - Helene Fischer
  5. Thunderbolt - Saxon
  6. Scheiß Leben, gut erzählt - Olli Schulz
  7. Walk Between Worlds - Simple Minds
  8. Zeitzünder - BRDigung
  9. MTV Unplugged - Peter Maffay
  10. Im Auge des Sturms - Santiano

Ähnliche Artikel

Grace Jones - Bloodlight and Bami - Das intime Biopic über eine Weltkarriere

02. März 2018

Grace Jones - Bloodlight and Bami - Das intime Biopic über eine Weltkarriere

Jeff Beck Live 2018 - Rock’n`Roll Hall Of Fame Gitarrist wieder in Berlin (C)Foto: BerlinMagazine.de

10. Februar 2018

Jeff Beck Live 2018 - Rock’n`Roll Hall Of Fame Gitarrist wieder in Berlin

Joe Bonamassa - The Guitar Event Of The Year 2018 in Berlin                   (C)Foto: Marty Moffatt

04. Februar 2018

Joe Bonamassa - The Guitar Event Of The Year 2018 in Berlin

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee - Neues Album der Bluesrock-Duo

08. Dezember 2017

Beth Hart & Joe Bonamassa - Black Coffee - Neues Album der Bluesrock-Duo

 Adventskalender 2017 - Tag 7 - Adoro - Irgendwo auf der Welt                    (C)Foto: Olaf Heine

07. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 7 - Adoro - Irgendwo auf der Welt


Schließen
«
»