Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart

Der 27-jährige „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert veröffentlicht heute sein neues Album „Here I Am“. Bereits am 31. März präsentierte der „Rocket Man“ seine neuen, bisher unveröffentlichten Songs in Berlin. Parallel streamte die größte Video-Community Deutschlands, Ampya/MyVideo, das exklusive Konzert von Andreas Kümmert im Netz.

Vom: 04. April 2014 | Autor: Dennis Hahn

Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal

Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart (c)Olaf Heine/Universal

Vor Ort präsentierte Andreas Kümmert seine Songs vor einem ausschließlich aus Fans bestehenden Publikum, welche als glückliche Gewinner extra nach Berlin anreisen konnten und damit die Möglichkeit hatten, den untypischen Pop-Star mit der einzigartigen Stimme einmal in Wohnzimmer-Atmosphäre „live on stage“ zu erleben. Pünktlich um 21 Uhr stand Andreas auf der Bühne und als er die ersten Takte seiner Single „Simple Man“ akustisch zu singen begann, war es schlagartig mucksmäuschenstill. Als dann aber seine Band inklusive der zwei Background-Sängerinnen folgte, gab es kein Halten mehr. Jeder im Publikum sang und wippte mit, denn mit seiner Mischung aus Blues, Rock und Soul zog er sofort alle in seinen Bann. Tickets für dieses einzigartige Konzert konnten nicht käuflich erworben, sondern nur in Partnerschaft mit Microsoft und dem Windows-Team gewonnen werden.

Auf den zwölf Stücken des neuen Andreas Kümmert Albums „Here I Am“ vereinen sich der Beat der Fünfziger, die Lebenseinstellung der Sechziger und die Studiotechniken der Siebziger mit Melodien für die Ewigkeit. Ehrliches Musiker-Handwerk. Unverstelltes Gefühl. Und ein instinktives Gespür für zeitlos große Songs.

Das Album „Here I Am“ von Andreas Kümmert erscheint am morgigen Freitag und wird als CD, digital sowie als signierte und strikt limitierte Vinyl-LP erhältlich sein. Ab dem 11. April ist Andreas Kümmert auf Deutschlandtour.

Alle, die weder das Glück hatten vor Ort dabei zu sein, noch das Konzert per Stream verfolgen konnten, dürfen jetzt aufatmen. Nun gibt es den kompletten Auftritt von Andreas Kümmert aus dem Berliner Kesselhaus online.

Hier seht Ihr das Konzert:

TOURDATES:
11.04.2014 - Kaiserslautern, Kammgarn
12.04.2014 - Lichtenfels, Stadthalle
13.04.2014 - Würzburg, Posthalle
15.04.2014 - Köln, Live Music Hall
16.04.2014 - Osnabrück, Rosenhof
17.04.2014 - Berlin, Postbahnhof
18.04.2014 - Hamburg, Große Freiheit
20.04.2014 - Dortmund, FZW
22.04.2014 - Stuttgart, LKA
23.04.2014 - München, Muffathalle
25.04.2014 - Dresden, Alter Schlachthof
26.04.2014 - Leipzig, Haus Auensee
27.04.2014 - Hannover, Capitol
28.04.2014 - Frankfurt, Batschkapp

Von: Dennis Hahn


Galerie

Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. The Book Of Fire - Mono Inc.
  2. Für immer - Vanessa Mai
  3. Hotspot - Pet Shop Boys
  4. Music To Be Murdered By - Eminem
  5. When We All Fall Asleep, Where Do We Go? - Billie Eilish
  6. Sarah Connor - Herz Kraft Werke
  7. Abbruch Abbruch - Antilopen Gang
  8. Platte - Apache 207
  9. Zenit - RAF Camora
  10. Mode - Depeche Mode

Ähnliche Artikel

11. März 2020

Roland Kaiser - Arena Tour 2020 und Berlin Konzert wird in den Mai verlegt

Konzerte und kulturelle Veranstaltungen ab 1000 Berlin verboten (C)Foto:Anschutz Entertainment Group

11. März 2020

Konzerte und kulturelle Veranstaltungen ab 1000 Personen in Berlin untersagt

VIVID Grand Show - Friedrichstadt-Palast sagt Shows ab                      (C)Foto:  Bernd Brundert

10. März 2020

VIVID Grand Show - Friedrichstadt-Palast sagt Shows bis Ende der Osterferien ab

C2C - Country To Country Festival - Luke Combs in Berlin                  (C)Foto: BerlinMagazine.de

08. März 2020

C2C - Country To Country Festival - 3 Tage Country Music pur in Berlin

Kansas - Point of Know Return Anniversary Tour - 2020 in Berlin (C)Foto:  Emily Butler Photography

03. März 2020

Kansas - Point of Know Return Anniversary Tour - Rocker 2020 in Berlin


Schließen
«
»