Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart

Der 27-jährige „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert veröffentlicht heute sein neues Album „Here I Am“. Bereits am 31. März präsentierte der „Rocket Man“ seine neuen, bisher unveröffentlichten Songs in Berlin. Parallel streamte die größte Video-Community Deutschlands, Ampya/MyVideo, das exklusive Konzert von Andreas Kümmert im Netz.

Vom: 04. April 2014 | Autor: Dennis Hahn

Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal

Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart (c)Olaf Heine/Universal

Vor Ort präsentierte Andreas Kümmert seine Songs vor einem ausschließlich aus Fans bestehenden Publikum, welche als glückliche Gewinner extra nach Berlin anreisen konnten und damit die Möglichkeit hatten, den untypischen Pop-Star mit der einzigartigen Stimme einmal in Wohnzimmer-Atmosphäre „live on stage“ zu erleben. Pünktlich um 21 Uhr stand Andreas auf der Bühne und als er die ersten Takte seiner Single „Simple Man“ akustisch zu singen begann, war es schlagartig mucksmäuschenstill. Als dann aber seine Band inklusive der zwei Background-Sängerinnen folgte, gab es kein Halten mehr. Jeder im Publikum sang und wippte mit, denn mit seiner Mischung aus Blues, Rock und Soul zog er sofort alle in seinen Bann. Tickets für dieses einzigartige Konzert konnten nicht käuflich erworben, sondern nur in Partnerschaft mit Microsoft und dem Windows-Team gewonnen werden.

Auf den zwölf Stücken des neuen Andreas Kümmert Albums „Here I Am“ vereinen sich der Beat der Fünfziger, die Lebenseinstellung der Sechziger und die Studiotechniken der Siebziger mit Melodien für die Ewigkeit. Ehrliches Musiker-Handwerk. Unverstelltes Gefühl. Und ein instinktives Gespür für zeitlos große Songs.

Das Album „Here I Am“ von Andreas Kümmert erscheint am morgigen Freitag und wird als CD, digital sowie als signierte und strikt limitierte Vinyl-LP erhältlich sein. Ab dem 11. April ist Andreas Kümmert auf Deutschlandtour.

Alle, die weder das Glück hatten vor Ort dabei zu sein, noch das Konzert per Stream verfolgen konnten, dürfen jetzt aufatmen. Nun gibt es den kompletten Auftritt von Andreas Kümmert aus dem Berliner Kesselhaus online.

Hier seht Ihr das Konzert:

TOURDATES:
11.04.2014 - Kaiserslautern, Kammgarn
12.04.2014 - Lichtenfels, Stadthalle
13.04.2014 - Würzburg, Posthalle
15.04.2014 - Köln, Live Music Hall
16.04.2014 - Osnabrück, Rosenhof
17.04.2014 - Berlin, Postbahnhof
18.04.2014 - Hamburg, Große Freiheit
20.04.2014 - Dortmund, FZW
22.04.2014 - Stuttgart, LKA
23.04.2014 - München, Muffathalle
25.04.2014 - Dresden, Alter Schlachthof
26.04.2014 - Leipzig, Haus Auensee
27.04.2014 - Hannover, Capitol
28.04.2014 - Frankfurt, Batschkapp

Von: Dennis Hahn


Galerie

Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal Andreas Kümmert – Das exklusive Konzert aus Berlin nun online + Albumstart  (c)Olaf Heine/Universal

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Hasso - KC Rebell
  2. Moasik - Andrea Berg
  3. Lass uns fliegen - Die Schlagerpiloten
  4. Map of the Soul: Persona - BTS
  5. CB6 - Capital Bra
  6. Honk - The Rolling Stones
  7. When we are fall asleep, Where do we go? - Billie Ellish
  8. Alles oder Dich - Roland Kaiser
  9. Zuhause Live: Das Laune der Natour-Finale plus Auf der Suche nach der Schnapsinsel: Live im SO36 - Die Toten Hosen
  10. Irgendwie Anders - Wincent Weiss

Ähnliche Artikel

Das Bergmannstraßenfest - Schönstes Straßenfest Berlins feiert 25. Jubiläum (C)Foto:Manfred Brückels

25. Juni 2019

Das Bergmannstraßenfest 2019 - Schönstes Straßenfest Berlins feiert 25. Jubiläum

Udo Lindenberg 2020 - Nächstes Jahr geht die große Panikparty weiter      (C)Foto: BerlinMagazine.de

24. Juni 2019

Udo Lindenberg 2020 - Nächstes Jahr geht die große Panikparty weiter

Italian Street Food Festival 2019 - Schlemmen auf die italienische Art

22. Juni 2019

Italian Street Food Festival 2019 - Schlemmen auf die italienische Art

Citadel Music Festival 2019: Nächste Woche mit B-52s, King Crimson & Toto    (C)Foto:Thomas Spindler

22. Juni 2019

Citadel Music Festival 2019: Nächste Woche mit The B-52s, King Crimson & Toto

20. Juni 2019

Bryan Adams - Von zart bis hart - Große Rock´n Roll Party in Berlin


Schließen
«
»