Andrea Berg – Ausnahmekünstlerin blickt auf 20 Jahre „Abenteuer“ zurück

Sie ist mit Abstand Deutschlands erfolgreichste Sängerin der letzten beiden Dekaden. Mit acht Alben auf Platz eins in den deutschen Schlagercharts und dazu ihrem „Best of – Album“, das sich insgesamt 35 Wochen in den Albumcharts hielt, bricht sie alle Rekorde. Am 11.01.2013 erscheint mit "Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg" nun ihr 15. Studioalbum.

Vom: 12. Januar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg

Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg

Das Album ist zum einen der Rückblick auf die letzten 20 Jahre Andrea Berg und zum anderen ihr persönliches Abenteuer, da sie natürlich auch ihren Fans zu verdanken hat. Zu diesem Jubiläum wird es am Samstagabend den 12. Januar 2013 um 20:15 Uhr in der ARD ihre erste eigene TV –Show mit dem Titel "20 Jahre Andrea Berg" geben.

Und einen Tag vorher, am 11.01.2013, erscheint das Album "Abenteuer – 20 Jahre Andrea Berg" das etwas ganz Besonderes ist. Genau wie ihre Show, beinhaltet es hochkarätige musikalische Gäste, mit denen Andrea exklusive Duette präsentiert. Mit dabei sind Titel und Musiker wie "Aber Dich gibt's nur einmal für mich" mit Semino Rossi, gemeinsam mit DJ Ötzi "Einmal Himmel und zurück", "What A Feeling" mit DJ Bobo oder die Duett-Versionen von Roland Kaisers Smash-Hit "Dich zu lieben" und Lionel Richies Welterfolg "Angel".

Es ist ein bunter Hitmix zu "20 Jahre Andrea Berg" .Ein würdiges musikalisches Spektakel zum Jubiläum!

Aber wenn sie denken, dass war alles, dann täuschen sie sich. Der CD sind noch zwei DVD´s beigelegt, die vollgepackt sind mit Bonusmaterial! Auf der ersten DVD gibt es ein Spezial zum Heimspiel ihrer "Abenteuer"-Tour 2012: Das Open-Air-Konzert in ihrem Heimatort Aspach. Zu hören natürlich auch ihre großen Hits wie "Die Gefühle haben Schweigepflicht" über "Schenk mir einen Stern" bis zu "Du hast mich tausendmal belogen".

"Die Abenteuer-Tour ist eine große musikalische Reise auf der Suche nach dem Glück", sagt Andrea Berg, "alles beginnt mit einer kleinen Vision und mit Menschen, die diese Vision teilen und genauso dafür brennen wie ich." DJ Bobo, wie sie selbst einer der erfolgreichsten europäischen Musiker der letzten 20 Jahre, hat für die "Abenteuer Live"-Tournee die Regie übernommen und ihr geholfen alle großen Hits auch szenisch perfekt umzusetzen.

Und die zweite DVD bildet dann den perfekten Abschluss und stellt eine Chronik von fünfzehn ausgewählten TV-Auftritten von Andrea Berg aus den Jahren 1992-2012 dar. Ihre großen Hits, die sie in Shows wie "Die Goldene Stimmgabel", "Willkommen bei Carmen Nebel", "Musik liegt in der Luft", in der "ZDF-Hitparade" oder im "ZDF-Fernsehgarten" präsentiert hat, sind hier in Originalaufnahmen mit dabei.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Abenteuer – 20 Jahre Andrea BergAbenteuer – 20 Jahre Andrea BergAbenteuer – 20 Jahre Andrea BergAbenteuer – 20 Jahre Andrea Berg

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. MTV Unplugged - Peter Maffay
  2. reputation - Taylor Swift
  3. Neue deutsche Quelle - Sa4
  4. Im Auge des Sturms - Santiano
  5. Synthesis - Evanescence
  6. Heartbreak Century - Sunrise Avenue
  7. ÷ - Ed Sheeran
  8. Helene Fischer - Helene Fischer
  9. Für mich ist Glück... - Hansi Hinterseer
  10. Beautiful Trauma - P!nk

Ähnliche Artikel

Adventskalender 2017 - Tag 9 - Dieter Bohlen - Die Mega Hits                           (C)Sony Music

09. Dezember 2017

Adventskalender 2017 - Tag 9 - Dieter Bohlen - Die Mega Hits

Adventskalender 2015

13. Dezember 2014

Adventskalender 2014 - Tag 13 - Fanpaket mit Alben und DVD von Andrea Berg

Andrea Berg – Das erste Live-Album Atlantis LIVE - Das Heimspiel“           (C)Foto: Thomas Bittera

21. Oktober 2014

Andrea Berg – Das erste Live-Album "Atlantis LIVE - Das Heimspiel“

Matze Knop hat's wieder getan - Goldene Generation - der Fanmeilensong

14. Mai 2014

Matze Knop hat's wieder getan - "Goldene Generation" - Der Fanmeilensong

Seelenbahnen - Roland Kaiser über sein neues Album

20. April 2014

"Seelenbahnen" - Roland Kaiser über sein neues Album


Schließen
«
»