Amaral - Spanische Superstars veröffentlichen 6. Album “Hacia Lo Salvaje”

Bei uns noch nicht ganz so bekannt, in ihrer Heimat Spanien schon echte Superstars. Die Rede ist von der kleinen Band Amaral. Ausverkaufte Konzerte, Tour mit Boby Dylan und schon 3 Millionen verkaufte Toträger. Nun erschien Anfang Februar mit “Hacia Lo Salvaje” (Übersetzung: “Raus in die Wildniss”) ihr 6. Studioalbum.

Vom: 22. Februar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Amaral  - Spanische Superstars veröffentlichen 6. Album “Hacia Lo Salvaje”

Amaral - Spanische Superstars veröffentlichen 6. Album “Hacia Lo Salvaje”

Amaral sind auf jeden Fall handwerklich exzellente Gitarrenmusiker und wer spanische Musik kennt und mag, weiß wovon ich hier spreche. Die Lieder erzählen von Geschichten aus dem alltäglichen Leben, von Träumen und Illusionen, von normalen Menschen und von Aussteigern und natürlich geht es auch um Gefühle, Liebe und Enttäuschungen.

Die Heimat von Amaral ist Zaragoza. Und gleich der Titeltrack "Hacia lo salvaje" ist ein wahrer Ohrwurm, mit sehr eingängigem Refrain und ordentlichen Strophen. Das Repertoire auf diesem Album reicht von fetzigen Rockstücken über Balladen bis hin zu melodiöser, gut gemachter Pop-Musik. Also für jeden Geschmack etwas dabei!

Eva ist die Sängerin und Songwriterin der Band. Und sie gehört wahrscheinlich auch zu den besten spanischen Stimmen. Fehlen darf natürlich auch nicht Gitarrist Juan, der zusammen mit Eva die Stücke komponiert und in eine melodische und elektrische Klangmauer bringt.

Auch sehr überzeugend und gelungenen ist der Rocksong "Como un martillo en la pared". Hier findet sich ein fantastisches Wechselspiel zwischen tollem Gesang und der rockigen, aber gefühlvollen instrumentalen Umsetzung statt.

„Hacio lo salvaje“ von Amaral, in einem liebevoll gestalteten Digipack geliefert, vermittelt dieses Album schöne Melodien, die auch für nicht Spanisch sprechende Zuhörer zu einen Erlebnis werden.

Von: Dennis Hahn


Galerie

Amaral  - Spanische Superstars veröffentlichen 6. Album “Hacia Lo Salvaje”

Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Musikcharts

  1. Santiano - MTV unplugged
  2. The Cure - Curaetion 25 Anniversary
  3. Tim Bendzko - Filter
  4. Captial Bra & Samra - Berlin lebt 2
  5. Alter Bridge - Walk the Sky
  6. Sarah Connor - Herz Kraft Werke
  7. Seeed - Bam Bam
  8. Jethro Tull - Stormwatch
  9. Sido - Ich & keine Maske
  10. Kummer - Kiox

Ähnliche Artikel

The Kelly Family - 25 Years Later - Ein Blick zurück auf über 25 Jahre       (C)Foto: Christian Barz

25. Oktober 2019

The Kelly Family - 25 Years Later - Ein Blick zurück auf über 25 Jahre

Konstantin Wecker und die Bayerische Philharmonie - Weltenbrand-Tournee    (C)Foto: Thomas Karsten

23. September 2019

Konstantin Wecker und die Bayerische Philharmonie - "Weltenbrand"-Tournee

Joe Bonamassa - Live at the Sydney Opera House - Blues of Desperation live (C)Foto: Christie Goodwin

22. September 2019

Joe Bonamassa - Live at the Sydney Opera House - Blues of Desperation live

Beth Hart - War in My Mind - Pre-Listening „Sugar Shack“ vom neuen Album

22. September 2019

Beth Hart - War in My Mind - Pre-Listening „Sugar Shack“ vom neuen Album

Ben Granfelt - My Soul Live To You - Siebzehnte Solo-Veröffentlichung           (C)Foto: PasiMurtoOy

28. Mai 2019

Ben Granfelt - My Soul Live To You - Siebzehnte Solo-Veröffentlichung


Schließen
«
»