Alarm für Cobra 11 – 29. Staffel der Autobahncops auf DVD

Wer Action pur liebt und auf Autos und Explosionen steht, für den geht im deutschen TV an einer Sendung kein Weg vorbei: „Alarm für Cobra 11“. Nun erscheint am die 29. Staffel mit 7 Folgen, 315 Minuten Laufzeit auf 2 DVD´s. Wir haben uns nach Feierabend in der Redaktion mal das „Action-Flagschiff“ von RTL reingezogen.

Vom: 02. Februar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Seit 1995 sorgen die Autobahnpolizisten von Cobra 11 nun schon für Recht und Ordnung in ihrem Revier und für jede Menge Action, Explosionen, zerstörte Fahrzeuge, wilde Verfolgungsjagden und auch immer ein wenig Humor.

Die 29. Staffel hat diese Folgen im Angebot:
230. Überschall (08.03.2012)
231. Der Ex (15.03.2012)
232. Hundstage (22.03.2012)
233. Die Nervensäge (29.03.2012)
234. Die Gejagten (05.04.2012)
235. Zerbrochen (12.04.2012)
236. Schlangennest (19.04.2012)

Entweder geliefert auf 2 DVD´s im Pappschuber. Was leider zu bemängeln ist, was ich mir auf jeden Fall wünsche, wenn ich mit gerade eine Serie auf DVD kaufe, die Extras. Davon gibt es hier aber leider keine. Und auch sonst ist Universumfilm leider etwas sparsam, was zusätzliche Optionen und Features angeht: Keine Untertitel, keine Kapitel (so muss man manuell „spulen“) und auch sonst kein Extras. Sehr schade.

Aber jetzt zu den DVD´s. Es ermitteln Tom Beck alias Ben Jäger und natürlich Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan, der schon von Anfang an dabei ist. Die Staffel mit einer Folge, Action mit einem Eurofighter zu sehen gibt. Da muss man den Machern der Serie lassen. An Action, Waghalsigkeiten und großen Dimensionen, wie aus dem amerikanischen TV bekannt, wird nie gespart.

Auch wenn die Storyline vielleicht oft ähnlich ist, wird doch ein buntes Programm auf der Box geboten. Die Jungs bekommen es mit einer Bande zu tun, welche sich dem Handel mit gefälschten Eurofighterteilen verschrieben, Chefin Krüger ermittelt in einem Fall von Diamantenraub gegen ihren Ex-Mann, die Entführung eines nervigen It-Girls muss verhindert werden und Semir und Ben landen wieder mal unter den Gesetzlosen und Gejagten.

Ganz interessant ist noch der Musik-Mix: Von "3 Doors Down", "Foo Fighters", "Nickelback", Pop von "Christina Aguilera", "Destinys Child" und Dance von z.B. "Fatboy Slim".

Für echte Fans und auch allgemein Actionfans ist diese DVD-Box auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Wer sich aber DVD´s kauft, um auch noch das gewisse Extra zu haben, wird hier nicht wirklich glücklich werden.

Von: Dennis Hahn


Galerie


Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. ES
  2. Cars 3: Evolution
  3. Kingsman: The Golden Circle
  4. The Lego Ninjago Movie
  5. High Society - Gegensätze ziehen sich an
  6. Victoria & Abdul
  7. The Circle
  8. Bullyparade - Der Film
  9. Hans Zimmer Live
  10. Rock My Heart - Mein wildes Herz

Ähnliche Artikel

The Rolling Stones - From The Vault - Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre (C):Foto:Kevin Mazur

11. Oktober 2017

The Rolling Stones - From The Vault - Sticky Fingers: Live At The Fonda Theatre

John Wick: Kapitel 2 - Keanu Reeves stellt Fortsetzung in Berlin vor      (C)Foto: BerlinMagazine.de

16. Februar 2017

John Wick: Kapitel 2 - Keanu Reeves stellt Fortsetzung in Berlin vor

Gestärkt durchs Leben: Yoga- + Bodyshaping-Workouts von und mit Kate Hall

04. Februar 2017

Gestärkt durchs Leben: Yoga- + Bodyshaping-Workouts von und mit Kate Hall

Adventskalender 2016 - Tag 10 - Daniela Katzenberger - Die Collector‘s Box

10. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - Tag 10 - Daniela Katzenberger - Die Collector‘s Box

 Adventskalender 2016 - Tag 6 - Left Behind Vanished: Next Generation

06. Dezember 2016

Adventskalender 2016 - Tag 6 - Left Behind Vanished: Next Generation


Schließen
«
»