Alarm für Cobra 11 – 29. Staffel der Autobahncops auf DVD

Wer Action pur liebt und auf Autos und Explosionen steht, für den geht im deutschen TV an einer Sendung kein Weg vorbei: „Alarm für Cobra 11“. Nun erscheint am die 29. Staffel mit 7 Folgen, 315 Minuten Laufzeit auf 2 DVD´s. Wir haben uns nach Feierabend in der Redaktion mal das „Action-Flagschiff“ von RTL reingezogen.

Vom: 02. Februar 2013 | Autor: Dennis Hahn

Seit 1995 sorgen die Autobahnpolizisten von Cobra 11 nun schon für Recht und Ordnung in ihrem Revier und für jede Menge Action, Explosionen, zerstörte Fahrzeuge, wilde Verfolgungsjagden und auch immer ein wenig Humor.

Die 29. Staffel hat diese Folgen im Angebot:
230. Überschall (08.03.2012)
231. Der Ex (15.03.2012)
232. Hundstage (22.03.2012)
233. Die Nervensäge (29.03.2012)
234. Die Gejagten (05.04.2012)
235. Zerbrochen (12.04.2012)
236. Schlangennest (19.04.2012)

Entweder geliefert auf 2 DVD´s im Pappschuber. Was leider zu bemängeln ist, was ich mir auf jeden Fall wünsche, wenn ich mit gerade eine Serie auf DVD kaufe, die Extras. Davon gibt es hier aber leider keine. Und auch sonst ist Universumfilm leider etwas sparsam, was zusätzliche Optionen und Features angeht: Keine Untertitel, keine Kapitel (so muss man manuell „spulen“) und auch sonst kein Extras. Sehr schade.

Aber jetzt zu den DVD´s. Es ermitteln Tom Beck alias Ben Jäger und natürlich Erdogan Atalay alias Semir Gerkhan, der schon von Anfang an dabei ist. Die Staffel mit einer Folge, Action mit einem Eurofighter zu sehen gibt. Da muss man den Machern der Serie lassen. An Action, Waghalsigkeiten und großen Dimensionen, wie aus dem amerikanischen TV bekannt, wird nie gespart.

Auch wenn die Storyline vielleicht oft ähnlich ist, wird doch ein buntes Programm auf der Box geboten. Die Jungs bekommen es mit einer Bande zu tun, welche sich dem Handel mit gefälschten Eurofighterteilen verschrieben, Chefin Krüger ermittelt in einem Fall von Diamantenraub gegen ihren Ex-Mann, die Entführung eines nervigen It-Girls muss verhindert werden und Semir und Ben landen wieder mal unter den Gesetzlosen und Gejagten.

Ganz interessant ist noch der Musik-Mix: Von "3 Doors Down", "Foo Fighters", "Nickelback", Pop von "Christina Aguilera", "Destinys Child" und Dance von z.B. "Fatboy Slim".

Für echte Fans und auch allgemein Actionfans ist diese DVD-Box auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Wer sich aber DVD´s kauft, um auch noch das gewisse Extra zu haben, wird hier nicht wirklich glücklich werden.

Von: Dennis Hahn


Galerie


Diesen Artikel teilen


Kommentare

Aktuelle Kinocharts

  1. Joker
  2. Maleficent: Mächte der Finsternis
  3. Gemini Man
  4. Ich war noch niemals in New York
  5. Dem Horizont so nah
  6. Angry Birds 2 - Der Film
  7. Everest - Ein Yeti will hoch hinaus
  8. Es: Kapitel 2
  9. Shaun das Schaf - Der Film: Ufo Alarm
  10. Dora und die goldene Stadt

Ähnliche Artikel

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks - Abenteuer um die Kult-Gallier  (C)Foto: Universum Film

29. Juni 2019

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks - Neue Abenteuer um die Kult-Gallier

Immenhof - Die Schwestern vom Immenhof sind zurück           (C)Foto: 2018 Concorde Filmverleih GmbH

23. Mai 2019

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers - Die Schwestern vom Immenhof sind zurück

The Doors - The Final Cut - Biopic über die legendäre Rock´n Roll Band              (C)Foto: Arthaus

21. Mai 2019

The Doors - The Final Cut - Biopic über die legendäre Rock´n Roll Band

John Wick:Kapitel 3 -Auftragskiller auf 1. Platz der US-Kinocharts (C)Foto:2019 Concorde Filmverleih

20. Mai 2019

John Wick: Kapitel 3 - Der Auftragskiller auf 1. Platz der US-Kinocharts

Rambo: Last Blood - Sylvester Stallone nochmals in seiner legendären Rolle   (C)Foto: Universum Film

12. Mai 2019

Rambo: Last Blood - Sylvester Stallone nochmals in seiner legendären Rolle


Schließen
«
»